• Miss_C
    geschrieben 1177544005000

Ach so - die "Antworten-Liste für die Wohin-Frager!" war ganz ernst gemeint? :shock1:

Dann entschuldige mich doch in aller Form für meinen flapsigen Beitrag bei Woody und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Urlaubsziel für Februar. Warum wurde dann die Liste noch nicht um "Irland" ergänzt? Ich gehe doch davon aus, dass diese Frage ernst gemeint war und unter "hilfreicher Beitrag" einzuordnen ist?

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Holzmichel
    geschrieben 1177544240000

Hallo !

so richtig habe ich Eure Kritik noch nicht begriffen !

Was stört Euch denn daran, wenn irgendwelche User fragen, welche Vorschläge man z.B. zu Hochzeitsreisen macht ?

Wem tuen solche Fragen denn weh ??

Und solange es von uns Antworten gibt, sehe ich kein Problem darin.

Man muss das doch nicht lesen und drauf antworten !

Auch ich hatte kürzlich mal gefragt zu Ideen für kommenden Jahreswechsel - und ich fand die Antworten einiger User sehr interessant - was ist daran so verkehrt ?????

Ich sehe es so, dass es unserem Forum nicht sonderlich "schaden" tut - lasst doch die Threads kommen.

Wenn uninteressant, kommen keine Antworten und sie verschwinden sowieso im Threaddschungel !!

Sorry, meine Meinung !

beste Grüsse

Erwin

• Miss_C
    geschrieben 1177544361000

Danke Erwin! :D

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Woody_
    geschrieben 1177544500000

Bei mir braucht sich keiner zu entschuldigen.Jeder hat halt eine andere Meinung.

Es ist ja nicht so gemeint,das die W-Fragen verboten werden sollen.Nur halt zusammengefassst und nicht 1000 einzelne.

Abgesehe davon,sind einige davon 100% Trolls.

Der Light Troll sozusagen.Beleidigt nicht auffallend,provoziert aber durch Nerv Fragen....

• Holzmichel
    geschrieben 1177545104000

@'Woodstöckchen' sagte:

Abgesehe davon,sind einige davon 100% Trolls.

Der Light Troll sozusagen.Beleidigt nicht auffallend,provoziert aber durch Nerv Fragen....

das ist jetzt aber ein ganz anderes Problem, liebe Woody !

Klar, solche Threads nerven mich auch.

Hatten vor Kurzem ja wiedermal drüber debattiert.

Ich meine, dass wir als "Stammuser" sehr wohl in der Lage sind, hier zu filtern, zu erkennen, wer wirklich eine ehrliche "Wohin-Frage" stellt oder wer als Troll uns nur herauslocken will !!

Da kennt Ihr meine Meinung - kompromisslos blossstellen !

beste Grüsse

der Erwin (der kein Troll ist ;) )

• noki
    geschrieben 1177547346000

Eigentlich bin ich der fast unerschütterlichen Meinung, dass solch ein Forum dazu tauglich ist Informationen zu vermitteln oder diese rüberzubringen und sich nicht verbal zerfleischen zu wollen.

Aber so langsam kommen mir ernsthafte Zweifel daran auf, auch wenn ich so in andere Foren mal kurz reinschaue?!

Und es sind meistenteils die selben (Trolls ?) User!

Diese Tendenz finde ich sehr bedauerlich, und da sollte mal eine Analyse von HC gemacht werden!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Woody_
    geschrieben 1177573238000

Hallo Erwin!

Ich schrieb ja auch,das EINIGE 100% Troll sind,nicht alle,das ist schon klar.Von all denen ,die diese W-Frage oder ähnlich stellen,können doch nicht alle ernst gemeint sein.

Solche "extreme" Trolle-Sorte wie dieser "zuccero" meine ich natürlich nicht,solche fallen ja direkt auf.

Diese "Light"-Trolls sind schon raffiniert,machen es von hinten rum,ohne direkt aufzufallen ;)

@'Holzmichel' sagte:

das ist jetzt aber ein ganz anderes Problem, liebe Woody !

Klar, solche Threads nerven mich auch.

Hatten vor Kurzem ja wiedermal drüber debattiert.

Ich meine, dass wir als "Stammuser" sehr wohl in der Lage sind, hier zu filtern, zu erkennen, wer wirklich eine ehrliche "Wohin-Frage" stellt oder wer als Troll uns nur herauslocken will !!

Da kennt Ihr meine Meinung - kompromisslos blossstellen !

beste Grüsse

der Erwin (der kein Troll ist ;) )

• Kessy05
    geschrieben 1177575292000

In dem Punkt "Trolle" muß ich Woodstöckchen Recht geben . AUch mir ist, gerade bei diesen Wohin Threads aufgefallen , dass User, meistens NEUE , hier kurz Eckdaten bekannt geben und dann kommen die ersten Beiträge, "Suche benutzen" dann folgen meist Vorschläge...es geht so weiter, dass der Threadersteller antwortet: "Türkei, neee wollen wir nicht" ...."Spanien , Neee...gibts kein AI"..."Griechenland: neee viel zu teuer , darf ja nur 500 .- pro Person kosten" . Und wärend sich die anderen User dann darüber streiten , ob 500.- AI 14 Tage irgendwo machbar sind, ist der Threadersteller von der Bildfläche verschwunden !!

Dies würde natürlich in einem gepinnten Thread wahrscheinlich nicht mehr so ablaufen.

Zum anderen bin ich der Meinung(ich deutete es bereits an) dass bei ernst gemeinten Wohin Beiträgen , hier der Normal-Member eine "Beratende" Funktion im Sinne der RV bzw HC übernimmt. Es wird somit der Part übernommen Ideen und Anstöße zu geben ,eine Aufgabe die normalerweise den Reisebüros obliegt.Eventuell auch direkt oder indirekt "Werbung" zu machen für ein bestimmtes Hotel/Land/Ort, welches dann anschließend ganz einfach hier über HC gebucht werden kann. ;) Ich betrachte diese Wohin Threads zum Reise- Geschäft als dazugehörig.

Aus diesem Grunde wird es hier nie einen gepinnten Thread geben !

Viele Grüße
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1177575690000

Österreich ;)

Ägypten

Tunesien

Griechenland

Kanaren

Italien

Spanien

Marokko

Dubai

Türkei

für Fernreisen:

Thailand

Kenia

Indonesien

Malediven

Sri Lanka

Dom Rep

Kuba

Seychellen

Mauritius

Südsee

Malaysia

Bahamas

Kapverdische Inseln

Vietnam

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kessy05
    geschrieben 1177576518000

@'Erika1' sagte:

Und diese hilfreichen Beiträge. Wo man auch hinschaut: Bordunterhaltungs-Thread-Niveau. Verständlich; wenn der Chat nicht mehr genug Unterhaltung bietet, macht man hier weiter.

Der Bordunterhaltungsthread hatte teilweise mehr Niveau und Sinn , wie manch Beitrag im Forum !

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!