Leider kann ich Auto Europe absolut nicht weiter empfehlen.
Für mich ist dieser Anbieter nicht sehr seriös und unzuverlässig.
Vorsicht bei dem Kleingedruckten!
Ich hatte für drei Wochen ein Auto im Urlaub in Frankreich über Auto Europe angemietet. Der Vertrag ging über Auto Europe mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und wurde durch Auto Enterprise in Frankreich abgewickelt.
Leider fuhr ich eine Schramme in die Autotür, die aber eigentlich mit der Vollkasko abgedeckt werden sollte. Ich meldete dieses bei Auto Enterprise und auch bei Auto Europe, die mich baten, mir Unterlagen über Unfallhergang, polizeiliche Aufnahme, Skizze und schriftliche Unfalbeschreibung, Mietvetrag mit Auto Enterprise, Übernahme und Abgabeprotokoll des Mietwagens, Schadensbericht von Auto Enterprise, Reparaturkosten und Belege zu sammeln und ihnen dann zu übermitteln.
Ich sammelte alles und nach drei Wochen hatte ich von Auto Enterprise die Kaution abzüglich der Schadensreparatur von 381€ + Mehrwertsteuer zurück erstattet bekommen.
Dann wendete ich mich an Auto Europe:
Das erste was gar nicht funktionierte, war das Feedback von Auto Europe. Nachdem ich mir alle erforderlichen Unterlagen selbst besorgt hatte und Auto Europe diese per Fax habe zukommen lassen, vergingen ohne jeglichen Kommentar oder Eingangsbestätigung ca. vier Wochen. Als ich dann nachfragte, hieß es, es fehlten Unterlagen. Und zwar diese, die ich schon nachweislich gefaxt hatte. Ich faxte also nach alles nochmal hin. Dann kam auch sofort die Empfangsbestätigung.
Nach insgesamt vier Monaten (und mehreren Rückfragen meinerseits) erhielt ich dann den Restbetrag von 381 € zurück, allerdings nicht vollständig, da die Mehrwertsteuer ( in Frankreich sind es 20%) fehlte.
Das waren fast 20% des Mietwagenpreises. Nach Rückfrage meinerseit wurde mir erklärt, dass diese als Bearbeitungsgebühren und Verwaltungskosten von dem Unterhändler (Auto Enterprise) einbehalten wurden. Und dass das in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen würde, dass sie die nicht erstatten. Und tatsächlich, das stand in dem Kleingedruckten von Auto Europe.
Allerdings erschienen mir 20% doch ziemlich hoch und ich ließ mir nochmal die Abrechnung von Auto Enterprise zukommen.
Da entdeckte ich, dass es gar nicht um die Bearbeitungsgebühren ging, sondern dass Auto Europe mir die Mehrwertsteuer des Schadens nicht zurück erstattet hatte, die Auto Enterprise von der Kaution einbehalten hatte.
Ich habe daraufhin drei Mal mit Auto Europe brieflich Kontakt gehabt und sie gebeten, mir den fehlenden Betrag - die Mehrwertsteuer des berechneten Schadens - zurück zu erstatten, doch sie gehen da nicht drauf ein, sondern verweisen auf ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Bearbeitungsgebühren und Verwaltungskosten nicht zu erstatten.
Für mich ist dieser Anbieter nicht sehr seriös und verhält sich absolut nicht kundenfreundlich, sollten irgendwelche Probleme auftauchen.
Ich würde ihn auf keinen Fall mehr buchen, und wie ich gehört habe, ist mein Fall kein Einzelfall.
Also Hände weg von dem Anbieter.