• KeinNörgler
    geschrieben 1460915115000

Abzocke bei Goldcar

Hatte über „billiger-mietwagen.de“ und mit Voucher von „autoeurope“ bei „Goldcar“ auf Malta einen Leihwagen gebucht. Statt das Deposit auf der Kreditkarte nur zu blockieren, wurde es gleich abgebucht. Das kümmerte aber weder „billiger-mietwagen.de“ noch „autoeurope“. Erst nach juristischen Drohungen meinerseits bei der „Goldcar“-Zentrale in Spanien kam das Geld nach sieben Wochen zurück!

Weitere Tricks von Goldcar: Das Aufschwatzen von weiteren, meist unnötigen Versicherungen. Oder die Kreditkarte für ein Deposit „funktioniert nicht“. Und man muss dann doch eine teure Versicherung abschließen. Abhilfe: Vor Vertragsunterzeichnung im Flughafen mit der Karte eine Kleinigkeit einkaufen und Goldcar die Abbuchung vorlegen…

• captainsun
    geschrieben 1463516756000

Achtung Lockangebot!

Aus einem vermeintlich günstigen Angebot von ae GmbH als Vermittler von Mietwagen wurde in Spanien der Mietpreis bei Goldcar für das Fahrzeug durch unerwünschtes andrehen einer "Versicherung" fast verdoppelt! Der Betrag wurde als "Kaution" deklariert und sofort über die Kreditkarte abgebucht. Rückforderungsansprüche bei ae GmbH über mehrere Wochen waren zeitaufwendig, kostenintensiv und aufgrund mangelnder Kooperationswilligkeit nicht zielführend.

Werde zukünftig meine Mietwagen bei seriösen Vermietern ohne versteckte Kosten buchen!

• Anonym
    geschrieben 1478024467000

Auto Europe / Europcar

Ich kann auch nur vor dieser Firma warnen. Wir hattten günstig im September einen Mietwagen über billiger-Mietwagen / AutoEurope und Europcar auf Malloraca gebucht.

Der komplette Betrag wurde sofort auf der Kreditkarte abgebucht und bei Rückgabe stellten wir dann fest, dass über 100 Euro (bei 400 Euro Miete) eine Versicherung für Glass and Tyre abgeschlossen wurde. Hier ist nirgends offensichtlich ein Hinweis erfolgt und das ist unlauter.

Antwort seitens billiger Mietwagen:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bedauerlicherweise hat es bei der Anmietung Ihres Mietwagens Unannehmlichkeitengegeben.

Der Mietpreis des Veranstalters wird fast bei jedem Angebot direkt nach dervorgenommenen Buchung belastet. Nur wenige Anbieter belasten erst kurz vorAnmietung oder danach.

Laut Mietvertrag von Europcar haben Sie vor Ort die Versicherung Glass &Tyre abgeschlossen. Es wurde per Unterschrift dem Vertrag zugestimmt. Dieslässt sich später nicht mehr rückgängig machen. Bitte seien Sie bei Übernahmedaher sehr aufmerksam und prüfen den Vertrag genau.

Die Kosten für Kindersitze waren wie folgt angegeben:

Kindersitz: Ca. EUR 9.70, pro Tag (maximal EUR 71.40), inkl. MwSt., vor Ort zubezahlen.

Der Vermieter ist daher berechtigt die Kosten dem entsprechend zu berechnen.

Meistens sind Extras beim Vermieter sehr teuer. Wir zeigen daher den Hinweisan, den eigenen Sitz des Kindes mitzunehmen. Einige Fluggesellschaften machendies noch kostenfrei. Teilweise kann eine Gebühr der Fluggesellschaft es nochimmer lohnenswert machen. Außerdem wissen Sie dann genau, welcher Qualität derKindersitz entspricht.

Die Preise für Extras können sich von Angebot zu Angebot auch sehr starkunterscheiden. Es lohnt sich daher immer ein Blick in die Mietbedingungen.

Gerne können Sie sich auch von unserem Serviceteam hierzu beraten lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Klarnamen editiert

Mein Rat - Finger weg von diesen unseriösen Anbietern.

Viele Grüße, Andreas

• ALANGEA
    geschrieben 1488024046582

Vorsicht !!!!! Leihwagen von autoeurope in Mexiko war eine einzige Katastrophe

Ich hatte über autoeurope eine Reservation für einen Leihwagen in Cancon, Mexico abgeschlossen. Zusätzlich auch die Supercover Versicherung. Vor Antritt der Reise noch einmal telefonisch nachgefragt, ob alles in Ordung sei und ob auch wirklich keine Zusatzkosten anfallen, das wurde verneint. Bei der Ankunft in Cancun bei MexRent a car, mussten wir ersteinmal 1 h in der Schlange warten. Bei der Buchung erklärte die Mitarbeiterin, daß die mit autoeurope abgeschlossene Haftpflichtversicherung nicht ausreiche und ich eine zusätzlich zum Preis von 534,82 abschließen muss. Trotz langer Diskusssionen und Protesten wurde mir der Mietwagen verweigert. Unter Zeugen wurde nach 2 Stunden Diskussion und dem Versuch autoeurope zu erreichen ( nicht möglich ) dann der Mietwagenvertrag abgepresst. Ich habe mir von der Stationsleiterin unter Zeugen schriftlich bestätigen lassen, das ich ohne Abschluss dieser Versicherung keinen Mietwagen bekomme. Bei der Bereitstellung des Mietwagens das nächste Desaster. Der Wagen war mindestens 5 Jahre alt, war an allen Ecken und Enden beschädigt, es fehlten Teile, Felgen waren verbeult und er stank wie eine nasser Hund. Verkehrssicher war der nicht ! Da aber nun schon 4 Stunden verschlagen waren und ich nach 12h Flug einfach nur los wollte , habe ich zähneknirschend den Wagen genommen. All das habe ich sofort dokumentiert in Bildern und schriftlich unter Zeugen. Das Ganze habe ich dann am nächsten Tag sofort autoeurope zugesandt, worauf eine automatische mail kam, mehr nicht. Am Ende des Urlaubs habe ich den Wagen wieder zurück gegeben und mir die Rückgabe bestätigen lassen. Nun geht das Spielchen von autoeurope erst richtig los. Ich habe mich dann bei autoeurope telefonisch gemeldet um die 534,82 wieder zu bekommen, ich hatte ja die Supercover Versicherung abgeschlossen, die alle Kosten decken soll. Alle Unterlagen , auch die Bestätigung der Erpressung wurden autoeurope zugeleitet. Pustekuchen......... Mir wurde eröffnet, das man in Moment wohl mehrere Probleme mit Mex Rent hätte, die gleichgelagert wären und dies versucht zu klären. Nachdem ich wieder nichts hörte , rief ich wieder an , dort wurde mir eröffnet, ich müsse eine Bestätigung meiner Bank beibringen, dass meine Kreditkarte zum Zeitpunkt der Mietzeit gültig war und genug Deckung hatte. Der Witz ist, ich hatte ja schon alles vorher in Deutschland bei autoeurope bezahlt. Dort in Mexiko wurden dann die besagten 534,82 und zusätzlich 808,45 Kaution abgebucht. Beides wäre wohl nicht möglich gewesen, wenn die Karte nicht gültig oder keine Deckung gehabt hätte. Trotzdem habe ich dann autoeurope die geforderte Bankbestätigung zukommen lassen. Man sagte mir dann, es würde 4 Wochen dauern, man müsse mit dem Vermierter in Mexiko sprechen. Heute, nach 4 Wochen ( ich hatte natürlich nichts von autoeurope gehört ) rief ich wieder an, nun wurde mir kurz erklärt, das ich ja dort einen Mietvertrag unterschrieben hätte und Sie nichts für mich tun können. Das Ganze grenzt schon an Betrug und wird wohl System haben. Selbst mit Fakten, Höflichkeit, Korrektnis kommt man nicht weiter. Ich werde die Sache nun zum Anwalt geben und die Verbraucherzentrale einschlaten. Mit Kundenservice hat das nichts , aber auch garnichts zu tun. autoeurope verschaukelt seine Kunden und hofft mit der Hinhalktetaktik, das man irgenwann schon aufgibt, da sind Sie bei mir jedoch an der falschen Adresse.

• inch7
    geschrieben 1502432103850

Einmal und nie wieder

Eigentlich sind wir es selber schuld. Wir hätten uns eigentlich denken können, dass es bei so günstigen Preisen mit dem Service nicht weit her sein kann. Wir haben über Auto Europe gebucht, weil diese bereits viele positive Bewertungen hatten. Die Tatsache, dass solche Bewertungen auch oft gefaked sind, haben wir nicht bedacht. 

Man muss erstmal wissen, dass der lokale Vermieter mit dem Auto Europe auf Mallorca zusammenarbeitet, nicht direkt im Terminal ist. Im Gegensatz zu den renommierten Vermietern, die direkt im Terminal sitzen.

Man muss den Bus, der nicht leicht zu finden war, zu einer Aussenstelle nehmen. Dann haben wir beim Vermieter 2 Stunden gewartet, bis wir das Auto bekommen haben. Dort herrschte grosser Andrang. Man musste eine Nummer ziehen und wir hatten zu Beginn noch 30 Nummern vor uns. Das dauerte natürlich. 

Als wir den Mietwagen bekommen haben, waren zwei grössere Schäden nicht auf dem Übernahmeprotokoll eingetragen.

Diese haben wir nachtragen lassen, da sie diese ansonsten uns angelastet hätten. 

So hat der Urlaub also schon mit etwas Stress begonnen. Die Tage vor Ort mit dem Mietwagen verliefen dann ohne Probleme. Das Auto lief, obwohl es echt eine Gurke war.

Am letzten Tag allerdings, wir wollten vor dem Rückflug nochmal kurz an eine Bucht, wurde während unserer ca. einstündigen Abwesenheit versucht, das Auto aufzubrechen. Im Auto lagen keine Wertsachen, aber die Diebe dort versuchen es mittlerweile auf gut Glück, da sich ja manchmal noch Taschen im Kofferraum befinden. Sie sind aber anscheinend gestört worden und haben daher ihr Werk nicht vollenden können. Trotzdem blieben an der Beifahrertür Macken zurück, die wir bei der Rückgabe natürlich melden mussten. 

Es wurde ein Schadensformular ausgefüllt, Fotos gemacht etc. Das ganze hat ca. eine Stunde gedauert. Eigentlich hätten wir noch zur Polizei gemusst, da Auto Europe einen Polizeibericht verlangt, egal wie klein der Schaden ist. Wenn wir aber noch zur Polizei

gegangen wären, was mit Sicherheit auch wieder einige Zeit in Anspruch genommen hätte, hätten wir auf jeden Fall unseren Rückflug verpasst. Also sind wir ohne Polizeibericht zurück nach Hause. Dort angekommen, habe ich dann direkt alle Unterlagen die ich hatte, eingereicht. Ich habe geschrieben, dass ich keinen Polizeibericht habe aus oben genannten Gründen. Daraufhin kam dann eine Woche später eine Email mit dem Hinweis, dass noch der Polizeibericht benötigt werde, sowie auch das Schadensformular, welches ich aber bereits geschickt hatte. Also habe ich nochmal das Schadensformular geschickt und nochmal geschrieben das ich keinen Polizeibericht habe. Nach ca. 2 Wochen kam dann eine Email mit der Info, dass sie den Schaden nicht übernehmen, da der Polizeibericht fehlt. Daraufhin habe ich dort angerufen und habe mit einer Dame gesprochen, die nur gebrochenes deutsch sprach und die hälfte von dem was ich sagte, offensichtlich nicht verstand. Also habe ich noch eine Email geschickt und die Situation nochmal geschildert, dass wir sonst den Flieger verpasst hätten usw. Dann kam nochmal eine Antwort in der nochmal drinstand, dass sie den Schaden nicht übernehmen und das man selber dafür verantwortlich ist, genug Zeit zum Flughafen einzuplanen. Aber man rechnet ja nicht damit, dass das Auto aufgebrochen wird und fährt deswegen schon 6 Stunden vorher zum Airport. Alles in allem war das ein Schaden von 250 Euro. Ich hatte zu Anfang das komplette Paket gebucht, ohne Selbstbeteiligung etc. Also wären die 250 Euro normalerweise auch übernommen worden. Leider hat sich Auto Europe in diesem Fall nicht kulant gezeigt. Wenn schon bei 250 Euro so ein Theater gemacht wird, will ich nicht wissen, wie es bei grösseren Schäden aussieht. Also demnächst direkt zu Sixt oder Europcar, da zahlt man etwas mehr, aber man erspart sich den ganzen Ärger und Stress. Denn den braucht man ganz bestimmt nicht, vor allem nicht im Urlaub. 

Aber wie heisst es doch so schön "U get what you pay for"!

• Herr_Reise
    geschrieben 1502432929454

Wenn alleine das Aufnehmen der Schäden schon eine Stunde in Anspruch genommen hat, warum hast du dann nicht sofort die Polizei benachrichtigt? Die wäre innerhalb der Stunde sicher gekommen und hätte das Ganze aufgenommen. Aber klar, einfach auf Kulanz hoffen ist komfortabler.

• excalfighter
    geschrieben 1503761146837

gerade meine Mietwagen von Billiger Mietwagen/Auto Europe/American Cars Cancun Hotelzone zurückgegeben. Zu Beginn, wie immer das leidige Insurance verkaufen mit einer glatten Lüge dass das in Cancun und Umgebung Gesetz wäre.

Nachdem ich mir schon vorher eine Telcel Mexico Sim holte, war das anrufen in D kein finanzielles Desaster mehr in der warteschleife zu stecken. Ich drohte die ganze Buchung zu stornieren und meine Agency anzurufen was ich auch tat und der nette geschäftstüchtige Herr bekam das mit, weil ich das handy auf laut stellte. Sofort lenkte er ein und gab mir den Golf ohne weitere Versicherungen . top neues Auto in der höheren Klasse. absolut sauber. Leider brauchten wir 5 min um die ganzen kleinen Kratzer aufzunehmen. Der Guide machte sogar die Scheibenwischer ab und machte die Regentropfen weg um mich die Kratzer sehen zu lassen.

Wenn ich American cars wäre würde ich die skrupelosesten Top Verkäufer an den Flughafen schicken, denn dort warten vollkommen übermüdete Fluggäste die einfach nur ins Hotel wollen. Die Trefferquote liegt hier wahrscheinlich bei 99% additonal insurance Sale.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1503762040243 , zuletzt editiert von wiener-michl

Zu deinem letzten Absatz -

deswegen vermeide ich es , nach Langstreckenflügen , direkt den Mietwagen zu übernehmen, man ist zu müde, macht Fehler, auch das Unfallrisiko ist höher.

Besser ist es erstmal mit dem Taxi in die Stadt zu fahren und eine Nacht schlafen.

Und dann am nächsten Morgen, einigermaßen ausgeschlafen in der Stadt das Auto übernehmen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • excalfighter
    geschrieben 1503762812109 , zuletzt editiert von excalfighter

ja entweder Taxi oder schon vorher buchen. Ich hatte Suntransfers für 50 % des normalen Preises für Taxis. verlief absolut problemlos. Ich gebe lieber einen größeren TIP als es den grossen Eignern in den Rachen zu werfen.

• Joaleso
    geschrieben 1550574480142

Das stimmt 100 %!!!!

Wir haben auch ganz schlimme Erfahrungen mit AutoEurope und dem Vermieter vor Ort gemacht. Alles ein Spielchen, was Nerven und Zeit kostet aber die Herrschaften kommen damit scheinbar durch. Obwohl gelesen habe ich neulich von einer 2 Millionen Strafe wegen solcher unlauteren Praktiken - die Strafe betrifft die Firma GoldCar/ Interrent in Spanien und in Italien und leider hatten wir jetzt das Vergnügen mit dieser Firma.

Ich könnte ein Presseartikel schreiben über dieses Thema. Und vielleicht mache ich das auch. Mal sehen, ob Sie mir meine Kaution zurück erstatten. Wir schauen mal.

Ich für mein Teil kann nur davon warnen über so einen Anbieter zu buchen, werde in Zukunft entweder vor Ort buchen - oder gar nicht. Mein Vertrauen ist komplett weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!