• resiedot
    geschrieben 1421231575000

Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab die über Check24 gefunden, komisch dass sie Zusammenarbeit dieser Firmen nicht so gut verläuft. Nicht gut, dass Autocheck24 sowas anbietet.

Mussten für die onlinebuchung etwa 265,00€ zahlen.

Vor Ort wurde die Versicherung von autoeurope von Goldcar nicht akzeptiert.Wir mussten vor Ort eine neue Versicherung abschließen oder 800-,€ Kaution hinterlegen.

Merkwürdig dass diese Firmen die zusammen arbeiten die gegenseitigen Versicherungen nicht akzeptieren; steht zwar in den agbs von auto europe aber komisch dass man für eine Woche Gran Canaria etwa 470€ für die Anmietung eines Autos zahlen muss.

Nie wieder Autoanmietung online buchen!!!!!!!!!!! Vor ort Auto anmieten, dann zahlt man nicht die Versicherungsbeiträge doppelt.

Nie wieder!!!!!

• omali
    geschrieben 1421256317000

Nie wieder Auto online buchen ist eine falsche Schlußfolgerung.

Darauf achten, wo man bucht und bei welchem Vermieter man das Auto erhalten soll, das ist die Alternative!

• poly3
    geschrieben 1421256986000

@resiedot

Da kann ich omali nur zustimmen.

Du bestellst ja dein Brot auch nicht in der Apotheke um es dann beim Bäcker abzuholen.

• fernweh1957
    geschrieben 1421268257000

Niemand hat Dich gezwungen, eine neue Versicherung abzuschließen...die EUR 800,00 werden auf deiner KK blockiert und das reicht. Dies ist ein ganz normales Procedere und hat nichts mit Betrug zu tun. Wäre es zu einem Unfall gekommen, wäre der blockierte Betrag einbehalten worden und dann hättest du mit der anderen Versicherung abgerechnet.

Das ist kein Zauberwerk.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ginus
    geschrieben 1421290076000

@resiedot,

du hast dich und deine vollkommene Ahnungslosigkeit über die Abläufe von online Autoanmietungen absolut bloßgestellt.

Jetzt frage ich dich, was kann AutoEurope dafür, dass du keinerlei Ahnung von der Materie hast? Was du beschreibst ist absolut gängige Praxis bei nahezu allen Autovermietern und -Vermittlern!

Nur weil du ein paar Häkchen im Internet setzen kannst und Namen und Daten eintragen, heißt das noch lange nicht, dass du rechtssicher Geschäfte tätigen kannst ohne dich wegen deines eigenen Nichtwissens in die Nesseln zu setzen.

Einen Ratschlag von mir:

lerne erst mal und 1-malig die Basics die reichlich im Netz dargelegt sind und du tust dir selber den größten Gefallen und sparst für die Zukunft ziemlich sicher Geld und Nerven.

Wer dazu nicht bereit ist, den kann man nur als beratungsresistent einstufen!

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • omali
    geschrieben 1421335017000

Wollen wir mal nicht so arg hart einen recht Ahnungslosen in die Zange nehmen. ;)

Er ist bei einem Vermieter gelandet, dessen recht zweifelhaften Praktiken in vielen Erfahrungsberichten geschildert wurden, auch andere Medien haben sich damit schon auseinandergesetzt.

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber in Berichten (auch im HC-Forum) wird wiederholt geschildert, wie intensiv man regelrecht genötigt werde, eine Versicherung abzuschließen. Nur ganz Hartnäckige schaffen es, das erfolgreich abzuwenden.

Es scheint durchaus nicht das ganz normale Prozedere wie sonst üblich abzulaufen.

Dem Vermittler sei das bekannt, er gibt sogar bezüglich der durch ihn versicherte Details als Merkzettel mit, diese  werden aber von diesem Vermieter ignoriert.

Es sollen auch schon durchaus sehr erfahrene Online-Bucher davon betroffen gewesen sein.

Knackpunkt: Niedriger Preis, der sich zwar später als nur Schein entpuppt, aber Sparfüchse anlockt!

• ginus
    geschrieben 1421352536000

@omali,

zugegebenermaßen etwas harsch formuliert (sonst nicht mein Ding) aber vlt. hilfts den Poster aufzurütteln sich mit der Materie zu befassen, dass ihm diese/r Fehler

- nämlich zuerst und wichtigst: konnte /wollte er/sie die 800 € Kaution nicht entrichten -

nicht nochmals passiert. Da liegt der Hase nämlich im Pfeffer.

Natürlich war zugeg.maßen Goldcar kein einfacher Partner. Aber daran lag es in diesem Fall ja gar nicht.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • fernweh1957
    geschrieben 1421425322000

Ich miete alle paar Wochen Leihwagen in allen möglichen Ländern...und selbst als alleinreisende Frau ;) ....ist es mir bisher gelungen, jede Versicherung vor Ort abzulehnen....einfach bestimmt auftreten und fertig...im Übrigen...ich diskutiere auch nicht mit denen....ich hinterlege die Kaution...meist 1000 EUR...und gut ist.....und ja, einen Schaden hatte ich auch schon...denn habe ich dann beim Vermittler eingereicht und einige Wochen später wieder erstattet bekommen. SOOOOO schwer ist das wirklich nicht.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • azurloewin
    geschrieben 1421793677000

Mangelhaft ist noch geschmeichelt - Auto Europe - lasst bloss die Finger davon!!

Ich habe für meine Eltern einen Mietwagen auf Lanzarotegebucht. Leider hatte mein Vater seine Kreditkarte verlegt und konnte vor Ortkeinen Wagen erhalten ohne Kreditkartenhinterlegung. Soweit so gut. Ich habe amTag danach (da Wochenende) die Firma informiert und um eine Stornierung oderUmbuchung gebeten, damit mein Vater den Wagen in Empfang nehmen kann wiegeplant. Pustekuchen. Der Wagen ist vor Ort storniert worden und derVeranstalter Auto Europe verlangt 100% Stornokosten für eine Mietzeit von 6Wochen. Ich habe einen halben Tag damit verbracht eine adequate Lösung zufinden und eine Umbuchung mit dem Voucher zu erhalten, damit eine Lösung fürbeide Seiten gefunden werden kann. Vergebens. Es scheint mir hier eine grobeVerbraucher Abzocke im Gange zu sein. Klar entstehen Mehrkosten durch das Hin-und Her. Aber 100% Stornokosten auf eine Leistung die gar nicht in Anspruchgenommen wurde, und der Veranstalter dann auch noch das Auto anderweitigvermietet kann nicht wirklich im Sinne des Kunden sein. Also Achtung!! EineWarnung an alle die jetzt ein Auto über Billiger Mietwagen buchen möchten. Wennalles glatt geht prima, aber wehe es tauchen Probleme auf. Mit diesem höchstunseriösen Geschäftsgebaren kann ich nur empfehlen allen die Finger von einerBuchung zu lassen!!! Buchen Sie lieber direkt über einen Autovermieter. Dannbleibt ihnen viel Ärger erspart. Bleibt leider nur noch der Besuch beim Rechtsanwalt...

• ginus
    geschrieben 1421804101000

Der böse Bube war doch der Vermieter vor Ort, der einfach den Vertrag stornierte und nicht mehr leisten will. In meinen Augen ist diese einseitige Stornierung zu Unrecht. Dein Vater hätte doch einfach 1, 2, 3 Tage später und dann mit der Kreditkarte nochmals dort aufschlagen können und das Auto dann erst abholen. Dann natürlich eben die Mietdauer um diese 1, 2, 3 Tage kürzer, also bis zum urspünglichen Vermietende eben.

Vermietfirma wusste ja Bescheid, dass dein Vater den Vertrag durchführen will; dein Vater ist meines Wissens nicht in Annahmeverzug geraten.

Hast du dich mal informiert anhand der Vertragsunterlagen ob nicht auch eine Geldhinterlegung zur Sicherung zulässig wäre?

BilligerMietwagen kann da gar nicht eingreifen. Ist nur so ne Art Preisgegenüberstellungportal leitet zwar an den Vermittler weiter, aber hat mit der Vermittlung vor Ort genau 0 zu tun.

Auto Europe als Vermittler kann nun auch nichts mehr machen, der Termin für kostenfreie Kündigung ist ja längst abgelaufen, und der Kontakt mit dem örtlichen Vermieter schon erfolgt.

Naja gut intervenieren beim örtlichen Vermieter wegen unrechtmäßiger Stornierung könnte AutoEurope schon; dazu würde ich die nochmals auffordern.

Einzig der von dir als so hochinteressant empfundene und alleinseligmachende örtliche Vermieter ist in deinem Falle der, der NICHT vertragskonform agierte, mit seiner sofortigen Stornierung, die ich umgehend bei ihm nochmals monieren und zur Vertragserfüllung auffordern würde.

PS: Glaube ja nicht, dass der Anfrager hier nochmals gesichtet wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!