• Travellau
    geschrieben 1161278899000

Hallo, finde die Beiträge sehr interessant und auch recht unterschiedlich. Ich muss gestehen, dass ich sehr gerne plane und alles im voraus buche. Ich mache zwar keine Pauschalreise, aber Hotels, evtl. Rundreisen, ggf.Flüge innerhalb eines Landes buche ich von Deutschland aus. Ich möcht gerne wissen, was mich erwartet und nicht noch vor Ort mir eine Unterkunft suchen müssen; meine Lieblingsziele liegen in Südostasien, habe z. B. jetzt schon meine Hotel auf Penang für Ostern gebucht (beim Hotel direkt),bin auch eher der Komfortmensch, d. h. lieber einen Stern mehr als einen zu wenig:-)

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • caribiangirl
    geschrieben 1161281804000

@'dschenerell' sagte:

@caribiangirl

Hast du vielleicht deine in einem anderen thread erwähnte Kamera auch bei eurem Ausflug nach Monte Carlo dabei gehabt. Würd mich mal interessieren, wie man sich auf dem Weg dahin verfahren kann.

Überhaupt stelle ich mir die gesamte Reise recht lustig vor, aber da sieht man mal, was so Erfahrungssterne für eine Bedeutung haben. Wer so eine Reiseplanung und -durchführung hinlegt, erweckt eher den Eindruck, über eine gegen Null tendierende Reiseerfahrung zu verfügen, da kann man sich ja eigentlich nur an den Kopf packen.

Wie bist denn du drauf?

Nein, hatte keine Kamera dabei, weil ich die nur mit in Urlaub nehme. Ein Kurztrip nach Monaco zähle ich nicht als Urlaub, deshalb hat das ja wohl nix mit dem Stern oder überhaupt mit Urlaubserfahrungen zu tun.

Wie man sich dahin verfahren kann, mußte meinen Mann fragen. Er ist gefahren. Ich war als Kind mit meinen Eltern mal in Monaco. Das ist aber schon 30 Jahre her! Mein Mann war 99 das letzte mal dort (auch beim Fußball) und dachte zumindest, dass er ohne Probs wieder dort hinfindet.

Und stell dir vor, es gibt Leute, die verirren sich sogar mit Routenplaner. Es gibt auch genug, die sich trotz Navi verfransen.

Was den Stern betrifft, so kannst du ja mal ganz ruhig sein. Bist seit ende April dabei und hast seither, außer deinem Biketrip, noch nichts brauchbares an Reisetipps abgegeben.

Außerdem buche ich meine Reisen im Komplettpaket. Reiseplanung im herkömmlichen Sinne gibts bei uns nicht.

Eine Spontanfahrt, egal wo hin, kann man nicht groß planen. Man führt sie eben ganz spontan durch und fährt los.

Über diesen SPONTANEN Monacotrip habe ich weder eine Hotelbewertung noch sonstwas hier abgegeben. Reisetipps natürlich auch nicht, da wir außer unserem Hotel / Zimmer und dem MCD nichts gesehen haben, was jemanden hier interessieren könnte.

Der Erfahrungsstern hat also mit Monaco nicht das geringste zu tun!

Du erinnerst mich ganz stark an jemanden.....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sandra78
    geschrieben 1161300965000

Halli Hallo,

da ich ein absoluter Hotelfreak bin ;-) wäre es mir am liebsten gar nichts von hier aus zu buchen und sich alle Unterkünfte vor Ort zu suchen, ausgenommen der ersten zwei Nächte wenn es sich um eine grosse Stadt handelt.Wenn ich mir überlege ich müsste in BKK mit einen Taxi rumkurven um ein Hotel zu finden.....NEE, dass wäre ja Stress pur.Auf Inseln oder bei einer Rundfahrt sieht das schon wieder ganz anders aus.Da könnte ich Stunden damit verbringen mir alle möglichen Hotels anzugucken bis ich endlich mein " Traumhotel " gefunden habe.Für mich ist das kein Stress sondern einfach nur interessant. Mein Männe allerdings sieht das ganz anders, ist das 3te oder 4te Hotel noch nicht das Richtige verliert er schon die Lust und auch die Geduld.Von daher müssen wir uns also dazwischen irgendwo treffen ;-) Meist sieht das dann so aus das wir von hier für ein paar Nächte was vorbuchen und dann entscheiden ob wir da bleiben oder was anderes suchen.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • coral741
    geschrieben 1161301897000

@'caribiangirl' sagte:

Du erinnerst mich ganz stark an jemanden.....

Hab ich auch so im Gefühl...

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • dschenerell
    geschrieben 1161334822000

@caribiangirl

Du brauchst ja nicht gleich am Rad drehen. Es ist eben etwas merkwürdig, wenn man sich auf der Strecke von Kernen nach MC in Zürich verfährt, da dieser Ort etwa 100 Km von der eigentlichen Strecke entfernt liegt. Durch Genua fährt man eigentlich auch nicht. Von daher fand ich deine Schilderung etwas seltsam.

• Lady Luna
    geschrieben 1161335515000

Wenn wir eine Flugreise unternehmen, wird das Hotel immer von Deutschland aus gebucht. Bei einer Reise mit dem Auto und Wohnwagen informiere ich mich über die in Frage kommenden Campingplätze und Vorort entscheiden wir dann welcher uns am Besten gefällt.

LG Mareike

P.S.: Bitte kein neuer Streit, das hatten wir in letzter Zeit genug :?

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • alexj
    geschrieben 1161346110000

Also ich kann es mir nicht vorstellen, einfach mal aufs geradewohl loszufahren! (zum leidwesen meines Freundes, der ab und zu auch gern mal etwas spontaner wäre! :D)

ich plane unheimlich gern, monate lang vorher werden hotelbewertungen, reiseberiochte und ähnlich durchforstet.

ich brauche einen festen Flug, einen Transfer, ein gebuchtes Hotel usw.

;) so liebe ich das. bin zwar erst 27 ,aber ich hab das auch schon mit 17 so gemacht! :D manchmal nervt es mich selber dass ich so unspontan bin, aber kann (will?) irgendwie nix gegen tun!

• caribiangirl
    geschrieben 1161346261000

@ dschenerell

Müssten wir morgen wieder dort runter fahren, bräuchten wir nicht mal nen Routenplaner.

Jetzt wissen wir, wie man auf dem schnellsten Weg dort hin kommt.

Dass man nicht durch ganz Zürich und durch Genua muss, wissen wir jetzt.

Die Rückfahrt verlief nämlich ohne Probs.

Die einstündige Irrfahrt durch MC hatte auch nichts mit verfahren zu tun.

Wir suchten ein bestimmtes Hotel (das gibts mitlerweile aber nicht mehr) und wollten uns eben durchfragen. Dass die Franzosen kein Enlisch sprechen können ( wollen) machte die Situation natürlich noch schwieriger.

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1161360908000

@ schnurelex

Wie ich es ja schon sagte, früher wurde nur spontan weggefahren. Es machte ja auch immer Spaß praktisch jetzt zu beschließen, am nächsten Morgen um 5 in Richtung Italien aufzubrechen.

Da waren aber noch keine Kinder im Spiel und man hatte nur Verantwortung für sich selbst.

Bei mir hat die Spontanität schlagartig aufgehört, als ich schwanger war.

Wenn der Nachwuchs dann mal da ist, hat man ja automatisch Verantwortung für sein Kind. Sowas geht dann natürlich nicht mehr.

Wenn ich kinderlos wäre, hätte ich vielleicht auch noch die selbe Einstellung, als früher. Vielleicht....

Mein Sohn ist mitlerweile fast 14 und deshalb kommt eben auch manchmal wieder etwas Spontanität zurück.

Ganz so wie früher wirds aber nicht mehr werden, da man ja keine 20 mehr ist ( obwohl ichs ab und zu gerne wieder wäre, aber mit dem Wissen und der Einstellung von heute ;) . Man würde einige Fehler von früher sicher nicht mehr machen. ;) )

• alexj
    geschrieben 1161426601000

@ caribiangirl

ich find das ja auch gut, wenn das jemand so macht! fü mich wäre es halt absoult nix und war es auch noch nie!

ich fänd halt die vorstellung grausig, ich fliege in ein land, ohne Hotel und muss dann bei der ankunft erstmal überall rumfragen usw. ach nee! ;) das wäre für mich stress!

da wir halt auch immer nur fliegen! für mich ist nur ein flugurlaub urlaub! bei einer autoreise wäre das evtl. anders.

obwohl - wir fahren demnächst ein paar tage wellnessen und selbst da hab ich vor kurzem das hotel gebucht! :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!