• Lexilexi
    geschrieben 1161631050000

mir tut generika und alle anderen leid, die sich ernsthaft an diesem meinungsaustausch beteiligt haben. denn dieser thread verkommt mal wieder vollkommen.schade

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1161635038000

@'sakrco' sagte:

:laughing: Dieser Thread ist einfach lächerlich :rofl:

Es wird FAST nur auf Caribian rumgehackt, ok ihr Schreibstil gefällt mir auch nicht, genauso wie ihre Meinungen gegenüber manchen Dingen, aber ich muss sie nicht noch runtermachen deswegen.

Als Admin würde ich diesen Thread sperren, aber eigentlich ist es zu schade ihn zu schließen, da man sich hier herrlich amüsieren kann ;)

Wünsche euch allen noch einen schönen (friedlichen) Abend !

sakrco

Ich finde es eben schade, dass man in letzter Zeit immer wieder Threads schließen muß, nur weil einige ständig stänkern.

Man kann doch normal diskutieren. Meinungsverschiedenheiten gibts immer und wirds immer geben.

Man kann das aber doch normal machen, ohne Beleidigung und ohne Fäkalsprache.

Ich frage mich, ob diese Leute auch so sind, wenn sie jemanden gegenüber sitzen und die Meinung des anderen nicht deren Ideal entspricht.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1161636454000

@'tschentschi' sagte:

@Caribiangirl

will Dein Sohn wirklich nimmer mit Euch mit?Und warst Du mit 14 tatsächlich schon mit der Clique im Urlaub?Unglaublich :? mein Sohn wird 15 Jahre alt, auf diese Idee wäre weder er noch ich gekommen, das er schon mit seinen *Kumpels* Urlaub macht :question:

@ tschentschi

Les doch bitte richtig.

Ich sagte, es macht meinem Sohn nichts aus, wenn mein Mann und ich ohne ihn mal ne Woche in Urlaub gehen.

Ja, ich bin ab 14 nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub. Allerdings durfte ich mit der Clique nicht ins Ausland! Das hab ich aber auch nicht behauptet. Urlaub muß ja nicht zwingend Ausland heißen, oder seh ich das falsch?

In dieser Zeit war ich fast jeden Sommer in Wassertrüdingen am Brunnweiher ( wird dir eh nix sagen ;) ) zum Zelten. ( Reisezeit mit Auto 2 Std, mit Zug etwa 4.) Auch nicht für 2 Wochen, sondern für ein paar Tage. In unserer Gegend gibts auch einige Baggerseen, die mit Zeltplätzen ausgestattet sind. Da war ich in dem Alter eben mal zusätzlich noch übers Wochenende. Meine Eltern kannten die Leute, mit denen ich unterwegs war. Einige davon waren älter als ich, einige sogar noch jünger. Oft war meine ältere Schwester noch mit dabei. Was bitte schön, ist daran verwerflich? Hätten meine Eltern irgendwelche schlimme Hintergedanken gehabt, hätten sie mich nicht mit lassen.

Mein Sohn war übrigens auch noch nicht alleine mit Kumpels weg. Zumindest hatte er seither noch kein Verlangen danach.

Das wird aber irgendwann kommen. Ich kenne auch seinen Freundeskreis und habe seither noch nichts einzuwenden.

Muß mich kurz berichtigen.

Mit 15 war ich mit meinen beiden älteren Schwestern in Frankreich bei einer Austauschfamilie.

Habe 4 ältere Schwestern, falls es dich interessiert.

• dschenerell
    geschrieben 1161688095000

Ein Forum ist grundsätzlich eine gute Sache! Man kann sich austauschen oder Tips geben und nehmen. Allerdings wirkt es ziemlich negativ, wenn immer wieder bestimmte Leute dazwischen grätschen und ihre Geschichten auf Gedeih und Verderb loswerden wollen. Das ist doch genau so, wie in einer guten Unterhaltung, in der immer wieder einer dazwischen quatscht und in epischer Breite und extrem detailliert von sich erzählt, auch wenn es keiner wissen will.

Dies passiert hier leider sehr oft durch bestimmte Leute. Dabei fällt auf, dass diese Leute zu sehr vielen Themen langatmige Ausführungen machen, die sich allerdings zu allen Themen inhaltlich irgendwie wiederholen.

In diesem thread geht es um Buchen oder nicht Buchen. Sicher ein schönes Thema für eine fruchtbare, vielleicht auch extrem gegensätzliche Diskussion. Als ich mich hier einlesen und auch etwas dazu beitragen wollte, fiel mir eben mal wieder ein Beitrag von caribiangirl auf, der meiner Meinung nach nichts zum Thema beiträgt, sondern mal wieder ihre Einstellung dokumentieren soll:

Es gibt nur eine denkbare Reiseart für die Menschheit: AI

Dazu wird eine Begebenheit präsentiert, deren Wahrheitsgehalt zumindest angezweifelt werden darf. Eine Schauergeschichte also, die ihre betonierte Einstellung deutlich macht. Stellt man dann mal so etwas in Frage, geht es erst richtig los. Ein Beitrag mit ellenlangen Erklärungen jagt den nächsten und das geamte Thema wird völlig in den Hintergrund gedrängt.

Die Einstellung, die hier von manchen vertreten wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Der Vorschlag, die Beiträge von caribiangirl zu überlesen, reicht nicht aus. Wenn etwas als störend empfunden wird und das wird es wohl von mehreren, sollte man es auch sagen dürfen, egal ob man 4 oder 4000 Beiträge eingestellt hat.

• caribiangirl
    geschrieben 1161689361000

@ dschenerell

Deine bisherigen 5 Beiträge trugen weder zum allgemeinthema Reisen bei, noch sind sie irgendwie informativ.

Das kannst ja wohl nicht leugnen.

Siehste, es ist anscheinend gar nicht so schwer, einen Beitrag zu schreiben, ohne ausfallend zu werden ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1161694046000

Ich will mal eine Zitatantwort verfassen. 1x sei es mir gestattet... ;)

@'dschenerell' sagte:

Ein Forum ist grundsätzlich eine gute Sache! Man kann sich austauschen oder Tips geben und nehmen.

Ja, dafür ist es da. Manche verwenden es auch um sich mitzuteilen.

Forum aus dem lateinischen = Marktplatz, Versammlungsort oder auch "Umplankung" ergo ein ist ein virtueller Ort zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen.

@'dschenerell' sagte:

Allerdings wirkt es ziemlich negativ, wenn immer wieder bestimmte Leute dazwischen grätschen und ihre Geschichten auf Gedeih und Verderb loswerden wollen.

Ist das nicht menschlich? Jeder Mensch will sich mitteilen - der eine mehr - der andere weniger.

@'dschenerell' sagte:

Das ist doch genau so, wie in einer guten Unterhaltung, in der immer wieder einer dazwischen quatscht und in epischer Breite und extrem detailliert von sich erzählt, auch wenn es keiner wissen will.

Ja, siehe oben. Aber das schöne ist - hier bzw. in einem Forum muss man es sich nicht anhören. Und - manchmal gibt es Jemanden, den genau das interessiert - welches der andere ausgerechnet nicht wissen/hören möchte.

@'dschenerell' sagte:

Dies passiert hier leider sehr oft durch bestimmte Leute. Dabei fällt auf, dass diese Leute zu sehr vielen Themen langatmige Ausführungen machen, die sich allerdings zu allen Themen inhaltlich irgendwie wiederholen.

Je mehr User - desto mehr Menschen mit Unterschiedlichem Charakter. Logisch da Mathematik.

@'dschenerell' sagte:

Dazu wird eine Begebenheit präsentiert, deren Wahrheitsgehalt zumindest angezweifelt werden darf. Eine Schauergeschichte also, die ihre betonierte Einstellung deutlich macht. Stellt man dann mal so etwas in Frage, geht es erst richtig los.

Menschlich, oder? Der eine erzählt was - der andere bezweifelt das. Was passiert? Es geht erst richtig los....

@'dschenerell' sagte:

Der Vorschlag, die Beiträge von caribiangirl zu überlesen, reicht nicht aus. Wenn etwas als störend empfunden wird und das wird es wohl von mehreren, sollte man es auch sagen dürfen, egal ob man 4 oder 4000 Beiträge eingestellt hat.

Natürlich darf man das sagen - die Frage ist immer nur wie....

Und - wichtig! Dabei ist es so wie im richtigen Leben. Kommt ein neuer Jemand in eine Gruppe hinzu den man nicht kennt - werden seine Worte anders gewichtet und aufgefasst auch wenn er möglicherweise noch so Recht hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!