Meine Eltern haben das früher auch gemacht, auf Gut Glück losfahren zu einem bestimmten Ort und dann schaun mermal, wo es was schönes und passendes gibt.
Wir haben das auch schon gemacht, es kommt halt immer drauf an, wenn ich im Vorfeld weiß, das n dem Zielgebiet noch genügend freie Hotelplätze vorhanden sind, dann schon. Wenn dort aber Hochsaison ist und die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass alles ausgebucht ist, dann wird vorher gebucht.
Genau so wenn wir wo hin fliegen, dann buche ich auch lieber im Vorfeld, weil auf ner Parkbank wollte ich ggf. nicht übernächtigen.
@caibiangirl
Ist natürlich schon irgendwie putzig, du siehst schon am Posting wer da schreibt und anstatt das Gesülze einfach zu ignorieren, springst du aber auch jedesmal drauf an und rechtfertigst dich.
Warum? Menschen, die aus der Unterschicht kommen werden darin doch nur betärkt weiterzumachen, weil es wen gibt, der darauf sofort stets anspringt und anfängt sich zu rechtfertigen.
Obwohl, was mir gerade so durch den Kopf geht, vielleicht hast du auch nur eine soziale Ader für die Unterschicht, weil die haben ja sonst keine Freude den ganzen langen Tag und dem hier tust du nun mal damit eine Freude, wenn du auf seine Postings stets reagierst und dabei auch noch so tust, als ob du den Inhalt seiner Postings für voll nehmen würdest. Lobenswert!
@effi
Was hat denn AI mit dem gastgeberland zu tun?
Es ist doch nur eine Art des Bezahlens. Bei AI buche ich das Gesamtpaket und weiß im voraus, welche Kosten für Übernachtung und Logie auf uns zuskommen. Den Mietwagen hab ich auch D. gebucht, so ist die größten Kostenanteile des Urlaubs im voraus fest kalkuliert.
Obwohl wir AI gebucht haben, verlassen wir trotzdem ständig die Hotelanlage, weil wir was von Land und Leute sehen wollen. Und wir ess dann auch stest unterwegs, wenn wir mit dem Mietwagen auf Tour sind, warum auch nicht.
Und nur wenn einer Halbpension gebucht hat, muss die Schlussfolgerung noch lanhe nicht die sein, dass der sein Geld automatisch bei den Einheimischen ausgibt. Er kann genauso gut, seinen Urlaub nur n der Hotelanlage verbringen und bezahlt halt abends seine Speisen extra.