• Lexilexi
    geschrieben 1161427350000

ich würde solche aktionen, wie "hinfliegen und vor ort was suchen" nur in gegenden machen, in denen ich schon mal war.

wenn man die gegebenheiten vor ort kennt und weiß, da gibt es genug hotels, da könnte es einem gefallen, spricht nix dagegen.

aber in ein für mich fremdes land fahren/fliegen und dann erst mal alles abchecken wäre mir zu viel überraschung auf einmal und auch zu stressig. erst recht, wenn man einen mehrstündigen flug hinter sich hat und man evtl. noch zeitverschiebungen und klimawechsel verpacken muss.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1161437171000

@ Lexilexi

Das würde ich event. auch machen. Also nur den Flug buchen und dann selbst nach einem Hotel gucken. Natürlich auch nur in ein Land, indem ich schon war. Allerdings erst, wenn Sohnemann entweder etwas älter wäre oder gar nicht mehr mit möchte.

Ich stell mir das eben für ein Kind/ Teenie auch etwas stressig vor, wenn man z.B. schon 10 Std im Flieger saß und dann noch nach ner Unterkunft suchen müsste. Ich glaube, dass sowas ein 16 jähriger besser wegsteckt, als ein 14 jähriger.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Hollipu
    gesperrt
    geschrieben 1161444517000

@'caribiangirl' sagte:

@ Lexilexi

Das würde ich event. auch machen. Also nur den Flug buchen und dann selbst nach einem Hotel gucken. Natürlich auch nur in ein Land, indem ich schon war. Allerdings erst, wenn Sohnemann entweder etwas älter wäre oder gar nicht mehr mit möchte.

Ich stell mir das eben für ein Kind/ Teenie auch etwas stressig vor, wenn man z.B. schon 10 Std im Flieger saß und dann noch nach ner Unterkunft suchen müsste. Ich glaube, dass sowas ein 16 jähriger besser wegsteckt, als ein 14 jähriger.

LG Silke

Entschuldige, aber ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du deinen Sohn aus Geldmangel seit 2 Jahren nicht mehr in den Urlaub mitnimmst. Da kannst du doch dann buchen wie du willst, oder?

• caribiangirl
    geschrieben 1161449516000

@ Hollipu

Hättest du genau gelesen, dann hättest du auch mitbekommen, dass es nicht um meinen Sohn geht.

Mein Sohn ist auch kein Baby mehr und wenn dann mein Mann und ich außerhalb der Saison mal für ne Woche in Urlaub gehen, macht er sich nix draus. Er wird 14. Weiß ja nicht, ob du in dem Alter noch gerne mit deinen Eltern verreist bist. Ich jedenfalls nicht. Bin mit 14 alleine mit der Clique losgezogen.

Nochmal zum Thema. Wenn mein Mann und ich 1 Woche (außerhalb der Saison) alleine Urlaub machen, buchen wir auch das Komplettpaket. Bei einer Woche hätten wir keine Lust, noch stundenlang ein Hotel zu suchen.

Hut ab, dafür, dass du erst seit heute registriert bist scheinst du dich ja schon mächtig über andere Beiträge von mir informiert zu haben.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1161460623000

Barbara@

Wir haben mit dieser Reiseform bisher nur gute Erfahrungen gemacht und sind schon seit vielen Jahren so unterwegs. Etwas anderes käme für uns nicht mehr in Frage. Gebucht werden von daheim aus lediglich die Flüge. Allerdings informieren wir uns vor der Abreise sehr intensiv über das Land oder die jeweilige Region und suchen auch schon geeignete Unterkünfte aus. Somit gibt es keinen Stress und ich kann vor Ort selbst entscheiden, ob mir eine Unterkunft gefällt oder nicht. Für uns wäre eine Vorausbuchung aus ziemlich unsinnig, da wir uns gerne treiben lassen und nie 3 Wochen am gleichen Ort bleiben.

Grüße Effi

• coral741
    geschrieben 1161471761000

@'caribiangirl' sagte:

und wenn dann mein Mann und ich außerhalb der Saison mal für ne Woche in Urlaub gehen, macht er sich nix draus. Er wird 14.

Wie???? Dein Mann wird erst 14! :shock1:

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1161476365000

@'caribiangirl' sagte:

Da haste vollkommen Recht. Der das erfunden hat, hätte nen Oscar verdient ;)

Kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet.

In den Augen Deiner Gastgeber hätte er vermutlich nicht mal `nen Blumentopf verdient ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1161498308000

@'effi' sagte:

Kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet.

In den Augen Deiner Gastgeber hätte er vermutlich nicht mal `nen Blumentopf verdient ;)

@ effi

Soll ich mir darüber jetzt Gedanken machen? Ich mache Urlaub, um ne schöne Zeit zu haben. Vielleicht machst du anders Urlaub, keine Ahnung. So wie du schon des öfteren gepostet hast, kommen die Einheimischen deines Gastlandes bei dir definitiv nicht zu kurz. Egal wie man das verstehen kann.

Deine Urlaube müssten sich demnach nur darum drehen, so viel wie möglich an Geld dort liegen zu lassen.

Wer im Endeffekt im Gastland was verdient, ist mir eigentlich egal. Ich bezahle den Urlaub, dafür möchte ich eine gewisse Leistung.

Ja, ich bin froh, dass es AI gibt. Ansonsten hätte ich einige Länder noch nicht gesehen.

Für diese Einstellung schäme ich mich auch nicht.Von mir aus könnten sich noch viel mehr Länder dazu anschließen.

Ein paar gibts nämlich noch, die ich sehr gerne besuchen würde. Leider noch AI frei. Man kann aber warten ;)

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1161501150000

Meine Eltern haben das früher auch gemacht, auf Gut Glück losfahren zu einem bestimmten Ort und dann schaun mermal, wo es was schönes und passendes gibt.

Wir haben das auch schon gemacht, es kommt halt immer drauf an, wenn ich im Vorfeld weiß, das n dem Zielgebiet noch genügend freie Hotelplätze vorhanden sind, dann schon. Wenn dort aber Hochsaison ist und die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass alles ausgebucht ist, dann wird vorher gebucht.

Genau so wenn wir wo hin fliegen, dann buche ich auch lieber im Vorfeld, weil auf ner Parkbank wollte ich ggf. nicht übernächtigen.

@caibiangirl

Ist natürlich schon irgendwie putzig, du siehst schon am Posting wer da schreibt und anstatt das Gesülze einfach zu ignorieren, springst du aber auch jedesmal drauf an und rechtfertigst dich.

Warum? Menschen, die aus der Unterschicht kommen werden darin doch nur betärkt weiterzumachen, weil es wen gibt, der darauf sofort stets anspringt und anfängt sich zu rechtfertigen.

Obwohl, was mir gerade so durch den Kopf geht, vielleicht hast du auch nur eine soziale Ader für die Unterschicht, weil die haben ja sonst keine Freude den ganzen langen Tag und dem hier tust du nun mal damit eine Freude, wenn du auf seine Postings stets reagierst und dabei auch noch so tust, als ob du den Inhalt seiner Postings für voll nehmen würdest. Lobenswert!

@effi

Was hat denn AI mit dem gastgeberland zu tun?

Es ist doch nur eine Art des Bezahlens. Bei AI buche ich das Gesamtpaket und weiß im voraus, welche Kosten für Übernachtung und Logie auf uns zuskommen. Den Mietwagen hab ich auch D. gebucht, so ist die größten Kostenanteile des Urlaubs im voraus fest kalkuliert.

Obwohl wir AI gebucht haben, verlassen wir trotzdem ständig die Hotelanlage, weil wir was von Land und Leute sehen wollen. Und wir ess dann auch stest unterwegs, wenn wir mit dem Mietwagen auf Tour sind, warum auch nicht.

Und nur wenn einer Halbpension gebucht hat, muss die Schlussfolgerung noch lanhe nicht die sein, dass der sein Geld automatisch bei den Einheimischen ausgibt. Er kann genauso gut, seinen Urlaub nur n der Hotelanlage verbringen und bezahlt halt abends seine Speisen extra.

Leben und leben lassen!
  • caribiangirl
    geschrieben 1161504187000

@ Harzer

sorry, so bin ich halt. Ich kann nix dafür. Muß mich eben rechtfertigen, wenn ichs für dringlich halte.

Was dann über oder von mir gedacht wird, ist mir sowas von sch***egal. Manche User betrachten meine posts ja schon als Provokation :?

Vermutlich machen diese schon das HB Männchen, wenn sie meinen Avatar sehen. Dass mich einige hier absolut nicht abkönnen, hab ich mitlerweile auch geschnallt. Ist mir aber schnurz und beruht sich sicherlich bei dem ein oder anderen auf Gegenseitigkeit. Normal bilde ich mir erst ein Urteil, wenn ich jemand persönlich kenne. Scheint aber tatsächlich auch so zu klappen.

Trotzdem weiß ich nicht, was ich hier falsch mache. :disappointed:

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!