Ja, das ist eine gute Idee. Sollte mkoeppl machen.
Danke für den Link.
Ich vermute da kommt dann wieder eine Testpflicht.
Wie sollte man sonst einen Nachweis erbringen.
Wäre das so,wozu ist dann die Impfung eigentlich.
Hallo, das unten stehende ist noch bis 28.07.21 gültig...
ab diesen Datum braucht man als geimpfter nicht mehr in Quarantäne wenn man aus einem Virusvariantengebiet einreist.
@zappeljule sagte:
Ich, zappeljule, muss nachweisen das meine Impfe gegen wasweißich Omegavariante wirksam ist? Wie??
Hier wurde das konkretisiert:
....Das ist gemäß der neuen Verordnung dann der Fall, wenn das Robert Koch-Institut (RKI) die Wirksamkeit gegen die Virusvariante festgestellt und auf seiner Internetseite bekannt gegeben hat. Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums will das RKI demnächst auf seiner Webseite eine Liste mit der Wirksamkeit der Impfstoffe im Zusammenhang mit Virusvarianten veröffentlichen.....
Hallo,
ich habe im Voraus geübt das Ausfüllen der Einreisemeldung und Stock ein bisschen hier
Welche Impnachweis kann man hochladen? Ich habe mein CovPass, das kann man nicht hochladen und mein Impfpass, also was hochladen?
Ein Bild der Impfpass?
mmmhhh?
Nadine
Hallso, ich fliege am Samstag zurück. Ich hatte auch meine Probleme . Ich habe es über das Tablet gemacht .Wenn du auf Hochladen drücktst , dann erhältst du eine Auswahl. In meinem Fall habe ich die Kamera gewählt und meinen Impfpass vom Handy abfotografiert. Danach den Pin eingeben und abschicken, das war's
Vielen Dank an euch beide so werde ich das auch machen schließlich reißt nicht jeder mit der Impftbescheinigung von dem Impfzentrum, komische Geschichte diese hochladen!
Daß du überhaupt so weit mit deinem " Test " gekommen bist , wundert mich, da man das Abreisedatum erst 3 oder 4 Tage vorher eingeben kann ..
Hallo,
ich war davon überzeugt, dass mit den Einreisebedingungen nach Deutschland verstanden zu haben, jetzt hat mich TUI aber verunsichert, daher hoffe ich hier auf Erfahrungen oder Wissen
Ich bin doppelt geimpft (14 Tage sind auch rum), und ich bin davon ausgegangen, dass sowohl bei Einreise nach Griechenland (Urlaubsziel) und Rückreise nach DE jeweils der Nachweis des Impfstatus reicht, um die jeweilige Reise antreten zu können (plus PLF da und Einreiseanmeldung hier usw).
TUI schreibt unter den Hinweisen zur Einreise nach DE
Davon bin ich ausgegangen, alles gut. Dann gibt es danach aber noch einen weiteren Punkt: "Einreise nach Deutschland aus einem Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet. Da steht dann
Neben der allgemeinen Test- und Nachweispflicht werden (...) besondere Maßnahmen vorgesehen:
Unter "Einreise nach Deutschland - Häufig gestellte Fragen" steht dann auch nochmal explizit
Kann ich ohne negativen Test am Flughafen im Urlaubsgebiet einchecken?
Nein, ohne einen negativen Test ist ein Check-In vor Ort am Flughafen nicht möglich und Sie werden nicht befördert.
Bedeutet dies, dass ich trotz doppelter Impfung für den Rückflug noch einen Test machen muss, oder ist das nur unsauber formuliert, und sind Geimpfte und Genesene auch davon ausgenommen? (Das ich den Impfstatus über die Einreiseanmeldung nachweisen muss, ist mir klar. Es geht mir hier explizit darum, dass ich den Text für die Rückreise so lese: Kein Test, kein Boarding - es gibt keine Ausnahme für Geimpfte und Genesene).
Vielen Dank für Hinweise
Marc
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!