Nur zu meinem Verständnis die Route
Balearen, ES Ausreise
Basel , CH Einreise > Transit
IT Einreise / Aufenthalt
DE Einreise von wo ? Transit über ?
Korrekt ?
Nur zu meinem Verständnis die Route
Balearen, ES Ausreise
Basel , CH Einreise > Transit
IT Einreise / Aufenthalt
DE Einreise von wo ? Transit über ?
Korrekt ?
Genau so ist es geplant. (Rein theoretisch könnten wir auch 1-2 Nächte noch in der Schweiz verbringen).
Ausreise wäre von Cavallino - Italien direkte Fahrt nach Baden Württemberg. Also die Einreise nach Deutschland wäre von Cavallino über die Schweiz nach Deutschland am 7.09
Kann man das so machen ?
liebe grüsse
Das Allerwichtigste ist der Fluggesellschaft auf Ibiza und dann den Schweizern klar zu machen, dass ihr weder nach DE noch in die Schweiz einreist, sondern nach Italien weiter fahrt.
Wichtig und zu beachten sind auch noch die Infos auf der Seite des Flughafen Basel, da dieser auf französischem Gebiet liegt.
Schau unbedingt auch hier nach : https://www.euroairport.com/de/sicher-reisen.html
Also alles was belegt, dass ihr nicht einreist ( z.B. Parkplatzreservierung in Basel, Hotelreservierung in Italien, Einreiseanmeldung für Italien )
sorgt dafür , dass ihr überzeugend darlegen könnt, dass ihr nicht in der Schweiz bleibt und nicht nach DE einreist. Und natürlich zu diesem Zeitpunkt bitte keine Einreiseanmeldung für DE
Die aktuellen Regelungen für die Einreise nach Italien für deutsche Staatsbürger findest Du unter AA Italien. Da die Entwicklung überall sehr dynamisch ist, werde ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts konkretes schreiben was in 09 schon wieder hinfällig sein könnte.
Und was die Einreise nach DE über die Schweiz betrifft : Schweiz kennst Du ja nun schon und für die Einreise nach DE aus Italien hilft wie immer das AA.
Ich persönlich bin gerne auf der sicheren Seite und hasse nichts so sehr wie Diskussionen am Flughafen, wenn der Check In mal wieder nicht Bescheid weiß und die Leute ungeduldig von hinten drängeln. Also alles relevante , egal von welcher Seite, ausdrucken und mitnehmen !
Ich fände es sehr schön wenn Du uns schreiben würdest wie es gelaufen ist. Und natürlich schönen Urlaub und bleib gesund.
Perfekt danke! So machen wir das !
klar ich gebe Rückmeldung.
liebe Grüsse
Kurze Frage zur Anmeldung der Rückreise über http://einreisemeldung.de/
Unsere Tochter benötigt einen negativen Corona Test noch in Griechenland, um überhaupt das Flugzeug nach Deutschland besteigen zu dürfen. Dieser muss dann wohl bei der Webseite zur Einreise Anmeldung hochgeladen werden. War das dann schon alles, um die 10 tägige Quarantäne zu umgehen oder muss dann nach Ankunft in Deutschland erneut ein Corona Test gemacht werden, der dann wieder hochgeladen werden muss? Vielen Dank
Braucht sie nicht in D. wiederholen, klick mich
Super, danke!
Wie lädt man denn jetzt diesen Impfnachweis bei der Einreiseanmeldung hoch? Ich habe es jetzt probeweise mit Fantasie Angaben probiert, aber kann kein Dokument hochladen. Was mache ich falsch?
So war es bei mir. Manchmal dauert es ein wenig.....
Lieben Dank für die Antwort! Muss ich meinen Impfnachweis denn als pdf Dokument auf meinem Handy haben? Ich habe nur die Cov Pass App, meinen gelben Impfpass und den Zettel aus der Apotheke, mit dem ich mein Impfzertifikat in der Cov Pass App hochladen konnte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!