@ mkoeppel,
Ich kann dir leider nicht die Antwort geben ich kenne mich nicht so gut aus aber warum lässt du sie nicht testen? Dann bist du auf jeden Fall auf die sichere Seite.
Alles Gute
Nadine
@ mkoeppel,
Ich kann dir leider nicht die Antwort geben ich kenne mich nicht so gut aus aber warum lässt du sie nicht testen? Dann bist du auf jeden Fall auf die sichere Seite.
Alles Gute
Nadine
Hallo Nadine, wenn Griechenland Risikogebiet bleibt dann braucht dein Enkel nur einen Test um die Quarantäne zu umgehen.
Hallo. Es mag sein das ich grad nen Nachtschichtbedingten Knoten im Kopf hab, aber dies : dass vollständig Geimpfte, die aus sogenannten Virusvariantengebieten einreisen, künftig ihre Quarantäne vorzeitig beenden können, wenn sie nachweisen, dass ihr Impfschutz gegen die Virusvariante im bereisten Gebiet wirksam ist....aus Haberlings Link, geht grade nicht bei mir rein.
Ich, zappeljule, muss nachweisen das meine Impfe gegen wasweißich Omegavariante wirksam ist? Wie??
Bitte nicht steinigen falls ich da grad was absolut missverstehe :/
Ich hoffe mal das dies noch konkretisiert wird, gilt ja erst ab 28.07.
Hallo Haberling,
vielen Dank für den Link, aber schlau werd ich nicht draus. In dem Artikel geht es ja um Gebiete mit Virusvarianten.
Mallorca ist doch (noch) nur einfaches Risikogebiet?
Klar könnten wir, wie Nadine schrieb, die Kleine einfach mal testen lassen, aber wenn sich das vermeiden ließe, da offiziell nicht gefordert, wäre das schon toll. Denn das Stäbchen in der Nase ist jetzt auch nicht so schön für ein kleines Kind
Wie gesagt, wenn es offiziell gefordert ist, dann ist es halt so, und ist auch okay, aber irgendwie finde ich nirgends dazu eine klare Aussage.
Siehe § 4 Absonderungspflicht - hier klicken : "Personen, die in die Bundesrepublik Deutschland eingereist sind ..." = keine Alterseinschränkung = alle.
Und da diese Quarantänepflicht verlängert wurde, gilt sie weiterhin.
-------------------------------------------------
Anders § 5 Nachweispflicht: "Personen, die das sechste Lebensjahr vollendet haben..."
Hallo mkoeppl
Hab mal mit dem BMI Covidbot gechattet und diese Antwort auf Deine Frage bekommen
Die Testpflicht = Nachweispflicht entfällt für das Kind (5 J.) - siehe Link oben
mkoeppl geht's um die Quarantäne- / Absonderungspflicht. Siehe Posting auf der Vorseite.
Hi Kourion
Dann sorry. Aber nichtsdestotrotz kann er/sie/es vlt dort selber mal fragen...https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/bevoelkerungsschutz/coronavirus/coronavirus-faqs.html
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!