wer will das kontrollieren....man kann dich ja auch mal verfahren....;-)
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
-
geschrieben 1627221805252Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
-
geschrieben 1627289827363
Hallo in die Runde,
werde in 10 Tagen zurück aus Spanien nach Deutschland fliegen. Bin geimpft, meine Tochter (8J.) nicht.
Sie braucht für die Rückreise einen negativen CovidTest, ok.
Wie sieht es aber mit der Einreiseanmeldung aus?
Ich mache eine für mich. Und sonst? Trage ich meine Tochter bei mir mit ein, muss ich für sie eine gesonderte Anmeldung machen oder benötigt sie gar keine Anmeldung?
Wann wird die Einreiseanmeldung geprüft (bzw. der Code, den man erhält), bereits in Spanien am Flughafen oder erst nach Ankunft in Deutschland am Flughafen?
Danke
-
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1627322344735
Hallo zusammen,
was genau passiert eigentlich, wenn im Urlaubshotel / Flieger / Transferbus jemand positiv auf Corona getestet wird? Müssen wir uns dann (doppelt geimpft) in Quarantäne begeben? Ich finde hierzu nirgendwo etwas.
-
geschrieben 1627323154319
...ich hatte schon die Finger auf der Tastatur Danke !
100 % ig wird die Einreiseanmeldung nach der Landung in DE, oft schon vor der Passkontrolle ( eigene Erfahrung ) durch die BUPOL geprüft.
Je nach Fluggesellschaft und Land auch schon beim Check In. Oft gibt es aber auch die Möglichkeit den Zettel noch im Flieger auszufüllen.
Ich kann jedem nur empfehlen , die elektronische Form zu nutzen. Es dauert ewig wenn man nur den Zettel hat , da die BuPol die Daten überprüft.
Hier nochmal die Details : https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Infoblatt/2021/DEU_MB_bf.pdf
-
geschrieben 1627324382705 , zuletzt editiert von Kourion
Editiert.
Wie es sich bei Kontakten im Urlaub / im Urlaubshotel verhält, da müsstest du im jeweiligen Länder-Thread nachfragen. Dito wenn du auf dem Flug in den Urlaub, im Transferbus Kontaktperson warst.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1627328703120
Hallo,
Wir möchten mitte September 21nach Makadi Bay ins Hotel. Wir sind alle geimpft und länger als 14 Tage. Lese ich das richtig, dass man bei Einreise in Deutschland nicht mehr in Quarantäne muss, da jetzt die Bestimmungen zum 28.07.21 geändert wurden.
Das Thema Quarantäne bei Rückankunft für Genesene wird meist großzügig umschifft. Was ich rausbekommen habe, dass die Digitale Einreiseanmeldung ausgefüllt werden muss und das für Geimpfte nach Ankunft oder Erhalt des Nachweises die Quarantäne enden soll.
Ich habe auch mal dieses Formular bis zum Absenden mit Pseudoname durchgespielt. Da war dann nirgends ne Möglichkeit bis zu diesem Punkt, wo man Nachweise hochladen konnte.
Ich hab das Gefühl es wird alles etwas ungenau dargestellt oder erklärt, damit man nicht in den wohlverdienten Urlaub fährt. Ich mache alle Spielregeln mit und habe mich auch u.a. deshalb impfen lassen, damit man Erleichterungen beim Reisen hat. Wenn dies nun auch nix bringt, dann weiß ich auch nicht mehr was man machen soll.
Vielleicht kann jemand die Fragen beantworten und nicht auf diverse Seiten verweisen, wo es dann auch wieder unklar ist.
Danke schon einmal für die HIlfe
Gruß
Jürgen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1627329230151
@kastenwagen sagte:
Formular ausfüllen
Du bekommst ein Mail mit der Formular-ID
Du bekommst ein Mail mit einer PIN oder eine SMS mit der PIN
In dem Mail mit der Formular-ID ist unten ein Link über den und mit der PIN Du das Dok hochladen kannst.
So war es bei mir. Manchmal dauert es ein wenig.....
---------------
Vielleicht hilft die Erklärung von Kastenwagen weiter Birmatiger. Du bekommst erst nach dem Absenden des Formulars eine Mail.....