Hallo Siegfried
@Siegfried sagte:
Defekte Fliesen fotographiert, loser Handtuchhalter, abgeblätterte Farbe, Papier auf dem Weg. Kann noch weiter vertieft werden.
Wollen diese Leute sich nicht erholen und ausspannen !
Nein. Denn manche Leute haben nur etwas zu nörgeln und finden sogar an einer abgebrochenen Fliese einen Grund, dass sie sich dabei den Fuß stoßen könnten und hinfallen könnten und vielleicht ... wenn alles blöd laufen könnte, sich weh tun könnten ... usw. und so fort ...
Ich finde es gut, wenn wirklich extreme Dinge fotografiert werden. Einfach, um zu zeigen, wie das Hotel wirklich ist bzw. dass es renovierungsbedürftig ist. Aber abgebrochene Fliesen etc. sind doch nichts schlimmes?
Ein Hotel ist nunmal eine Art "Gebrauchsgegenstand". Da gehen im Jahr Tausende von Menschen aus und ein und benutzen diese Anlage ... Klar, dass da mal was abbröckelt oder kaputt geht. Sicher wird vieles repariert, aber es halt nicht immer gleich alles möglich.
In unserem letzten Hotel die letzten Tage auf Mallorca ging z. B. einer von drei Kleiderhaken immer ab. Und? Soll ich mich deshalb aufregen? Ich habe ja noch zwei, die ich nutzen kann. Also egal. Zu Hause ist bei den Leuten oftmals so viel kaputt und wird jahrelang nicht repariert. Aber im Urlaub muss alles einwandfrei funktionieren. Und ich bin mir sicher - hätte ich etwas gesagt, wäre das repariert worden.
Wir hatten mal einen Fall (vor Jahren), da checkten wir gerade in einem Hotel ein, als ein Gast mit einer ganzen Liste (!) an die Rezeption kam und sich beschwerte, dass: das Licht nicht ginge, der Föhn nicht so toll funktionieren würde, dies und jenes wäre. Er hat um die 10 Punkte aufgezählt. Und gleich "gedroht", dass er Fotos davon gemacht hätte ... Jaja ... manche Leute sind halt von vorne herein darauf aus, wieder etwas vom Veranstalter zurück zu bekommen. Aber sorry ... damit mache ich mir meinen eigenen Urlaub kaputt, wenn ich nur auf der Suche nach Fehlern bin, die ich ankreiden kann. Und nur am meckern ...
Und: Das hier ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Viele Grüße
Manuela