@MissTransylvania sagte:
...das sehe ich leider nicht so. Auch ich habe mir oft gewünscht, manch wirklich (sorry) dumme Bewertung kommentieren zu können. Allerdings versteh ich auch deinen Standpunkt, trotzdem wünsche ich mir manchmal, Hotelbewertungen kommentieren zu können, einfach, um manchen Leuten so richtig die Meinung zu sagen. Einfach solchen, die für 300 EUR AI für 2 Wochen wollen und sich danach beschweren. Das nur als Beispiel.
Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Bewertungen sind subjektiv.
Ein Kommentar zur Bewertung ist ebenso subjektiv.
Du möchtest den Leuten, deren Bewertung Dir missfallen hat, "so richtig" die Meinung sagen?
Das kannst Du durchaus, wenn der jeweilige Bewerter den Kontakt zugelassen hat. Diesen persönlichen Text würdest Du sicherlich anders formulieren als den pauschalen Vorwurf im Forum, der Gast habe 300 Euro für 2 Wochen AI bezahlt und dafür "Luxus" verlangt.
Der Preis für die Reise wird in keiner Bewertung angegeben. Er ist auch irrelevant - der Zimmerpreis für eine andere Zimmerkategorie kann weitaus höher liegen. Sauberkeit und funktionierende Einrichtungen kann man überall erwarten. Nicht nur im Luxusschuppen, auch in der kleinen Pension auf dem Land.
+++
Ja, man kann die Antworten des Hoteliers lesen, aber sie werden noch nicht sooo oft abgegeben; durch Zufall stoße ich manchmal drauf. Was ich bisher las, waren sachliche Erklärungen des Hoteliers, das Bemühen um sofortige Abstellung des reklamierten Mangels oder auch eine Meldung, dass das eine oder andere repariert/verbessert/abgestellt wurde.
Ein gut funktionierendes Bewertungssystem - wie ich meine - mit der Möglichkeit für das Hotel, eine Stellungnahme abzugeben.
Kommentare/Bewertungen zur Bewertung, daraufhin weitere (endlose) Kommentare zum Kommentar der Bewertung???
So mancher würde keine Hotelbewertung mehr schreiben, um sich dem nicht auszusetzen. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, die Wahrnehmung und Sensibilität auf bestimmte Gegebenheiten auch.