Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.

• mcgee
    geschrieben 1237407689000

Habe ich einige Jahre geschrieben obwohl es nur 25 Monaten maximal sind. Entschuldigung für den Fauxpas... :D

Aber hier meine Frage: Kann man als Normaluser Antworten von Hoteliers zu ihren (schlecht) bewerteten Häusern irgendwo lesen ? Ich sehe nur die Randnotiz, wo sich der Betreiber melden kann, wenn er z.B. Mißstände ausgebessert hat.

Klärt mich mal auf.

• Bäumelchen
    geschrieben 1237408888000

Wir sind ja hier bei HolidayCheck,

es wird also gecheckt, und zwar die Hotels, und dass der eine so und der nächste anders checkt ist gut und der ganzen Check-Philosophie durchaus förderlich.

Würden alle identisch checken, würde ein Hotel entweder ausschliesslich aus defekten Schrank-Scharnieren oder aber aus 24-hour-Ai-Schweinefilet in Pfeffer-Rahm bestehen.

Dieses Forum und auch die Bewertungen ermöglichen dem Reisesuchenden im Extremfall, festzustellen, ob im Zimmer 4811 im Hotel Holiday die Fuge 3. Reihe von unten, 7. Fliese von links, mittlerweile ausgetauscht wurde.

Weiterhin lässt sich herauslesen, ob in einem der verfügbaren 823 Zimmer, die Schublade der Anrichte "Zugluft" hatte, oder ob 815 der 823 Zimmer gar renovierungsbedürftig waren.

Ein Hotel hat 98 % Weiterempfehlung, das andere 75 % und manches auch 45 %, und bei keiner Buchung hatte der Reisende als Reisekriterium "Nörgler" vorgegeben.

Ein Kommentar zu einer Bewertung macht nur dann Sinn, wenn sich der ursprünglich Bewertende dem Kommentierenden auch durch Kommentar rechtfertigen könnte, der Kommentierende daraufhin den Kommentar des kommentierenden Bewertenden kommentiert...... endlos :laughing: (Musst mir das gerade auch dreimal durchlesen und sechsmal editieren, aber es passt wohl :D )

Ich will Schimmel-Bilder und abendliche Poolaufnahmen, ich brauche 6,0 und 1,3 Bewertungen und ich alleine entscheide dann.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Erika1
    geschrieben 1237413157000

@MissTransylvania sagte:

...das sehe ich leider nicht so. Auch ich habe mir oft gewünscht, manch wirklich (sorry) dumme Bewertung kommentieren zu können. Allerdings versteh ich auch deinen Standpunkt, trotzdem wünsche ich mir manchmal, Hotelbewertungen kommentieren zu können, einfach, um manchen Leuten so richtig die Meinung zu sagen. Einfach solchen, die für 300 EUR AI für 2 Wochen wollen und sich danach beschweren. Das nur als Beispiel.

Man kann es nicht oft genug wiederholen:

Bewertungen sind subjektiv.

Ein Kommentar zur Bewertung ist ebenso subjektiv.

Du möchtest den Leuten, deren Bewertung Dir missfallen hat, "so richtig" die Meinung sagen?

Das kannst Du durchaus, wenn der jeweilige Bewerter den Kontakt zugelassen hat. Diesen persönlichen Text würdest Du sicherlich anders formulieren als den pauschalen Vorwurf im Forum, der Gast habe 300 Euro für 2 Wochen AI bezahlt und dafür "Luxus" verlangt.

Der Preis für die Reise wird in keiner Bewertung angegeben. Er ist auch irrelevant - der Zimmerpreis für eine andere Zimmerkategorie kann weitaus höher liegen. Sauberkeit und funktionierende Einrichtungen kann man überall erwarten. Nicht nur im Luxusschuppen, auch in der kleinen Pension auf dem Land.

+++

Ja, man kann die Antworten des Hoteliers lesen, aber sie werden noch nicht sooo oft abgegeben; durch Zufall stoße ich manchmal drauf. Was ich bisher las, waren sachliche Erklärungen des Hoteliers, das Bemühen um sofortige Abstellung des reklamierten Mangels oder auch eine Meldung, dass das eine oder andere repariert/verbessert/abgestellt wurde.

Ein gut funktionierendes Bewertungssystem - wie ich meine - mit der Möglichkeit für das Hotel, eine Stellungnahme abzugeben.

Kommentare/Bewertungen zur Bewertung, daraufhin weitere (endlose) Kommentare zum Kommentar der Bewertung???

So mancher würde keine Hotelbewertung mehr schreiben, um sich dem nicht auszusetzen. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, die Wahrnehmung und Sensibilität auf bestimmte Gegebenheiten auch.

• Reiselady
    geschrieben 1237414968000

Ich habe mir gerade noch mal das Eingangs-Posting durchgelesen und die Überschrift ist schon sehr aussagekräftig. Hier geht es nicht um berechtigte gravierende Mängel, sondern einfach darum, ob man in einem eigentlich rundherum gelungenen Urlaub alles auf die Goldwaage legen muss. Wir haben es selbst erlebt: Wunderschöner Urlaub auf Tobago, direkt am Strand, Essen (AI) war gut, jeden Abend tolle karibische Live Musik statt nervender Animation und die Hotelgäste waren überwiegend sehr nette Engländer, wenige Deutsche. Und von diesen wenigen Deutschen waren auch einige mit der Kamera unterwegs, um an manchen Türen die abgeblätterte Farbe zu fotografieren. Bei einem älteren Hotel und im tropischen feuchtwarmen Klima blättert nun mal die Farbe ab, einige Zimmer waren bereits renoviert, andere halt noch nicht. Diese Urlauber beschwerten sich auch über die Unfreundlichkeit des Personals. Es ging ihnen alles nicht schnell genug, war Kaffee gewünscht, sollte er - zack, nach 2 Minuten auf dem Tisch stehen! Da kann man nur sagen, wie man in den Wald reinruft ... ;) Im Gegensatz zu den Nörglern hatten wir niemals Probleme damit, im Gegenteil! Also mein Fazit: Urlaub genießen und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen!

• Erika1
    geschrieben 1237418904000

Nun ja... Siegfried macht vorwiegend Urlaub im gleichen Hotel - jeder kennt es mittlerweile - und es ärgert ihn, wenn ein Gast Mängel an Siegfrieds Hotel findet.

Es ist sein X-ter Versuch, s e i n Stammhotel zu verteidigen und andere Gäste, die dieses Hotel kennen und weniger positive Bewertungen abgegeben haben, zu diffamieren.

Siegfrieds pausenlose Versuche, potenzielle Gäste vom Gegenteil der Bewertungen zu überzeugen, wirken auf mich wenig glaubhaft.

Nach den Bewertungen, die User (selbstverständlich außer Siegfried) geschrieben haben, würde ich dieses Hotel nicht buchen.

Zum Thema:

Ja, für meine Bewertungen fotografiere ich relevante Gegebenheiten, im Zeitalter der digitalen Fotografie kein Problem.

Würden bei einer Hotelbewertung nur "schöne" Bilder erscheinen, könnte man sich auch mit einem Katalog begnügen - da gibt es nur schöne Bilder.

Im Grunde genommen sollen hier kritische Fotos und Bewertungen unterbunden werden, das gefällt mir nicht.

• Reiselady
    geschrieben 1237419911000

Diese Fakten waren und sind mir bis heute nicht bekannt - ich habe keine Ahnung, wo und wann Siegfried seinen Urlaub verbringt. :? Aber dieses Phänomen - Nörgeln um jeden Preis - trifft man ja überall. ;)

• maloni
    geschrieben 1237451489000

@ Erika

Ich bewunder wiedereinmal deine spitze Zunge bei deiner Sicht über Siegfried.

Ich hab mir die seine Hotelbewertungen angesehen, und es sieht nicht so aus als wenn er nur in ein Hotel fahren würde bei 14 Hotelbewertung.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1237456998000

Wir reden hier doch nicht von Hotelbewertungen, sondern von Bildern....

Und nochmal:

Wir denken noch nicht mal dran, unschöne Bilder unter den Tisch zu kehren.

Das sind gesammelte Eindrücke von Urlauber für Urlauber. Wer will kann sich das raussuchen, was er für seine Planung braucht.Dazu gehören auch Bilder!

Wir sind hier nicht beim Hotel TÜV- HolidayCheck versteht sich als Info-Pool.

Wenn mich das nicht interessiert, brauch ich sie ja auch nicht anzuschauen.

Und zu einem Info Pool gehören zukünftig verstärkt die Aussagen der Hoteliers:

Daran arbeiten wir derzeit mit Hochdruck!

Bei allen Award Verleihungen, die wir dieses Mal direkt in den Zielgebieten vornehmen, werden auch Workshops mit den Hoteliers der Region veranstaltet. Am Nachmittag vor der abendlichen Award Verleihung.

Und wir laden nicht nur die Hoteliers ein, die einen Award gewonnen haben, sondern auch viel andere. Und die kommen gerne und freuen sich auch mit ihren Kollegen über deren Erfolg!

Der erste HC DAY ist gelaufen in Gran Canaria - mit einem super Erfolg.

Noch im März findet der zweite in Konstanz, im Steigenberger Insel Hotel statt (Preisträger Deutschland, Schweiz und Österreich)

Im April gehts in die Türkei und im Mai nach Kos (für alle griechischen Destis)

Ägypten kommt auch noch! Und immer werden die Hoteliers in Workshops informiert. Das Interesse ist -einfach gesagt - riesig!

Auch während der ITB waren wir mir Hoteliers in unzähligen Gesprächen unterwegs, es wurden dort übrigens auch Awards für ferne Ziele verliehen.

7000 Zugänge für Hotels haben wir schon und es werden ständig mehr!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237463459000

................................im Steigenberger Insel Hotel.

Man weiß schon wo man gut und gepflegt tagen kann. Gute Adresse an einem schönen Standort.

Richtig so, auch der Rahmen muß stimmen !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!