Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.

• fernweh1957
    geschrieben 1236942486000

Lieber Grosser Zwerg,

wie uns die Stiftung Warentest bestätigt, gibt es viele Produkte beim Discounter, die mindestens so gut sind wie aus dem Fachgeschäft ;) - manchmal sogar noch besser; ich kann Dir Hotels nennen (nicht pauschal zu buchen), die, wenn überhaupt, nur 2 Sterne haben, aber aller erste Sahne sind.

Nicht immer ist gut gleich teuer;ich unterscheide hier Pauschale (Billig)hotels und individuell gebuchte Hotels mit 2 oder 3 Sternen und so sind wir eigentlich immer ganz gut gefahren.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • GrosserZwerg
    geschrieben 1236943453000

Ja, da gebe ich Dir vollständig recht, dass es auch beim Discounter sehr gute Produkte zu vorteilhaften Preisen gibt und dass es ganz tolle Hotels im 2* Bereich gibt, die jedoch - wie Du ausführst - meistens nicht pauschal zu buchen sind, sondern vielmals wie "Geheimtipps" gehandelt werden.

Andrerseits sollte man hier aber nicht so tun, wie wenn der bezahlte Preis überhaupt in keiner Relation mit Leistung steht. Nochmals: Gebrauchsspuren an Möbeln, evtl. eine abgesprungene Stelle an einem Waschbecken sind für mich in einem 2*Hotel "annehmbar", sofern man ansonsten mit der Leistung zufrieden ist. In einem 5*Hotel erwarte ich das jedoch nicht.

Bei manchen Usern habe ich halt schon den Eindruck, sie stellen an ein günstiges Hotel in Tunesien die gleichen Erwartungen wie an das 5* Hotel z.B. in Wien - dort würde ich mich über gesprungene Kacheln auch "aufregen" - mir die Ferien aber nicht vermiesen lassen!

Heinz
  • vickymausi
    geschrieben 1237061073000

Leider Gottes fahren viele Menschen scheinbar echt nur in den Urlaub um mängel zu suchen, habe kaum Hotels hier gesichtet wo nichts negatives fotografiert wurde. Ganz ehrlich, sowas wäre mir zu blöd unters Bett zu schauen oder unters Waschbecken und gaaaaanz tief in den Gulli.

Als würden die Leute daheim ihr kaputten Fliesen fotografieren *kopfschüttel*

• Metrostar
    geschrieben 1237066604000

@vickymausi sagte:

Ganz ehrlich, sowas wäre mir zu blöd unters Bett zu schauen oder unters Waschbecken

das könnte mir höchstens passieren, wenn mir etwas runterfällt ;)

Die Wollmaus, die unterm Bett liegt, fotografiere ich allerdings nicht ;)

und liegt dort etwas (ekliges), was dort nicht hingehört, sagt man eben beim Housekeeping/Rezeption Bescheid

• Sibirier
    geschrieben 1237194186000

Also vielleicht bin ich ja ein Trottel. Aber ich fahre wirklich nicht in den Urlaub um "Beweisfotos" zu machen.

Wenn mir in einem Hotel irgendwas nicht gefällt, sage ich es sofort. Wenn es dann nicht hilft, buche ich dieses Hotel halt nicht noch einmal. Das ich in ein Hotel kam, wo ich überhaupt nicht schlafen konnte, ist mir aber bisher noch nie passiert.

Also, wenn ich z. B. ein Zimmer Kakalaken bekommen sollte, würde ich auch nicht einziehen. Ist mir aber noch nie passiert....

Ich finde, persönlich wird man doch kein glücklicher Mensch, wenn man in den Urlaub fährt um Reisepreisminderung heraus zu schlagen....

• traubensaft
    geschrieben 1237290198000

hallo!

bin gerade so hier her gestolpert und dachte mir ich gebe auch meinen senf dazu ;-)

also, ich find das es bei manchen fotos und bewertungen nicht schlecht is wenn man wirklich das "reale" bild vor augen hat. wenn ich mir ein hotel aussuche dann stöbere ich auch hier bei HC und sehe mir jedes bild genauest an!

und natürlich, wenn ich etliche bilder nur mit schimmel sehe oder der gleichen würde ich es mir warscheinlich auch überlegen. aber so wie letztes jahr war ich in der türkei im magic life waterworld. wr ein super genialer urlaub!!! tolles hotel, tolles personal geiles wetter.

tja und selbst da fand ich bilder von einem bewerter wo die fliesen bei den aussenduschen beim pool kaputt waren. und jetzt ehrlich, mir sind diese doofen fliesen nicht aufgefallen.... vorallem hab ich nach dem garnet geschaut!!! ich habe meinen urlaub genossen und das in vollen zügen ;)

so das war jetzt mein senf dazu *hahaha*

lg

• Vidu
    geschrieben 1237365328000

Das ist nunmal ne allgemeine Einstellungssache (die ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann) die sich bei (fast) jedem Hotel wiederfindet.

Ich finde es immer wieder genial wenn solche Kritikpunkte wie "die Koffer wurden nicht sofort aufs Zimmer getragen/ der Begrüßungscoktail war schlecht" direkt in mindestens 1-3 Kategorien zur schlechtesten Bewertung führt.

• mcgee
    geschrieben 1237404264000

Wenn schlechte Bewertungen dafür sorgen, daß Mißstände behoben werden, so hat doch HC mit seinen vielen Helfern ein gutes Werk vollbracht. Es gibt sicherlich viele Hoteliers, die tatsächlich auf schlechte Zeugnisse reagieren...

Leider stehen die Bewertungen trotzdem noch einige Jahre drin, auch wenn es ev. schon verbessert wurde. Leider kann kein Kommentar zu den Bewertungen abgegeben werden, der für Neukunden sicherlich interessant wäre.

LG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1237405246000

@mcgee ich darf Dich korrigieren?

Bewertungen stehen bis 25 Monate nach Reisedatum drin und sind dann weder im Durchschnitt noch sonst in der Gesamtbewertung enthalten:

Sie werden archiviert, sind aber noch "verwertbar"und natürlich lesbar.

Kommentare machen keinen Sinn. Die User geben ihre Meinung ab und gut isses!

Wer eine andere Meinung hat, muss seine eigene Bewertung schreiben. Die Bewertung einer Bewertung macht keinen Sinn. Wohl aber die Aussagen des Hoteliers, etwas was inzwischen bei uns rund 7000 Hotels nutzen!

Und an diesem Thema arbeiten wir verstärkt!

• MissTransylvania
    geschrieben 1237406811000

@Sibirier sagte:

Also vielleicht bin ich ja ein Trottel. Aber ich fahre wirklich nicht in den Urlaub um "Beweisfotos" zu machen.

Wenn mir in einem Hotel irgendwas nicht gefällt, sage ich es sofort. Wenn es dann nicht hilft, buche ich dieses Hotel halt nicht noch einmal. Das ich in ein Hotel kam, wo ich überhaupt nicht schlafen konnte, ist mir aber bisher noch nie passiert.

So sollte es auch sein. Du bist sicherlich ein beliebter Gast, egal wo du hinkommst. Ich habe es aber schon so oft erlebt, dass es soviele Leute gibt, die nur Urlaub machen, damit sie nachher etwas zu meckern haben oder vom Reisepreis was zurückkriegen können.

@Günter/HolidayCheck sagte:

Kommentare machen keinen Sinn. Die User geben ihre Meinung ab und gut isses!

Wer eine andere Meinung hat, muss seine eigene Bewertung schreiben. Die Bewertung einer Bewertung macht keinen Sinn. Wohl aber die Aussagen des Hoteliers, etwas was inzwischen bei uns rund 7000 Hotels nutzen!

Und an diesem Thema arbeiten wir verstärkt!

Hallo Günter,

das sehe ich leider nicht so. Auch ich habe mir oft gewünscht, manch wirklich (sorry) dumme Bewertung kommentieren zu können. Allerdings versteh ich auch deinen Standpunkt, trotzdem wünsche ich mir manchmal, Hotelbewertungen kommentieren zu können, einfach, um manchen Leuten so richtig die Meinung zu sagen. Einfach solchen, die für 300 EUR AI für 2 Wochen wollen und sich danach beschweren. Das nur als Beispiel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!