@Pimbolibärchen:
Deswegen habe ich ja auch geschrieben:
"Und wenn mich eine defekte Fliese im Bad nicht stört, dann kann ich das Hotel ja trotzdem buchen..."
Jeder hat nun einmal andere Bewertungskriterien. Wenn wir jetzt beim Beispiel der kaputten Fliese bleiben, kommt es ja auch darauf an, wo sich diese befindet.
a) In einem sehr günstigen 2-Sterne-Hotel in der Türkei oder in Griechenland
In einem niegelnagelneuen, teuren 5-Sterne-Luxus-Resort auf den Bahamas
Wer sich beim Beispiel a) über die defekte Fliese mokiert, ist vermutlich ein notorischer Nörgler. Beim Beispiel würde ich bei der defekten Fliese sicher auch selbst die Nase rümpfen.
Während ich das hier schreibe, muss ich schon selbst schmunzeln - die defekte Fliese ist vielleicht doch kein so gutes Beispiel.
Was ich damit ausdrücken will, ist, dass ich als Leser der Bewertungen doch letztendlich selbst entscheide, ob eine negative oder auch positive Kritik mit entsprechenden Fotos für mich überhaupt relevant ist. Hier gibt es z. B. zig Hotels mit 100% Weiterempfehlung, die ich im Leben nicht buchen würde. Auf der anderen Seite habe ich aber schon Hotels mit nur 50% Weiterempfehlung gebucht, weil für mich persönlich die schlechten Bewertungen überhaupt nicht relevant waren.