Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.

• Lilian1507
    geschrieben 1236435204000

@Pimbolibärchen:

Deswegen habe ich ja auch geschrieben:

"Und wenn mich eine defekte Fliese im Bad nicht stört, dann kann ich das Hotel ja trotzdem buchen..."

Jeder hat nun einmal andere Bewertungskriterien. Wenn wir jetzt beim Beispiel der kaputten Fliese bleiben, kommt es ja auch darauf an, wo sich diese befindet.

a) In einem sehr günstigen 2-Sterne-Hotel in der Türkei oder in Griechenland

b) In einem niegelnagelneuen, teuren 5-Sterne-Luxus-Resort auf den Bahamas

Wer sich beim Beispiel a) über die defekte Fliese mokiert, ist vermutlich ein notorischer Nörgler. Beim Beispiel b) würde ich bei der defekten Fliese sicher auch selbst die Nase rümpfen.

Während ich das hier schreibe, muss ich schon selbst schmunzeln - die defekte Fliese ist vielleicht doch kein so gutes Beispiel.

;)

Was ich damit ausdrücken will, ist, dass ich als Leser der Bewertungen doch letztendlich selbst entscheide, ob eine negative oder auch positive Kritik mit entsprechenden Fotos für mich überhaupt relevant ist. Hier gibt es z. B. zig Hotels mit 100% Weiterempfehlung, die ich im Leben nicht buchen würde. Auf der anderen Seite habe ich aber schon Hotels mit nur 50% Weiterempfehlung gebucht, weil für mich persönlich die schlechten Bewertungen überhaupt nicht relevant waren.

• carofeli
    geschrieben 1236439171000

Siegi hat wirklich vieles geschrieben, was ich ganz genauso sehe.

Mich ärgert es auch, wenn Urlauber wegen Kleinigkeiten ein Hotel madig machen und es dann als nicht empfehlenswert einstufen. Manche scheinen wirklich ihren Urlaub damit zu verplempern, mit der Kamera permanent auf Mangel-Suche zu gehen. Wie kleine Kinder freuen sie sich dann, wenn ihnen ein entsprechender Schnappschuss gelungen ist und sie können es oft auch kaum erwarten, diese Fotos dann hier einzustellen - als Beweis sozusagen.

Aber dagegen ist noch kein Kraut gewachsen und wie oben schon erwähnt - bei der Auswahl des Hotels setzt jeder andere Prioritäten. Eine kaputte Fliese bzw. eine schlecht gezogene Silikon-Fuge im Bad oder ähnliche Kleinigkeiten haben unserer Familie noch keinen Urlaub ruiniert und waren auch noch nie Grund, ein Hotel schlecht zu bewerten.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Siegfried
    geschrieben 1236453167000

Ja, es ist schon richtig, daß Mängel hier gezeigt werden. Eine kaputte Fliese ;) in einem 5* Hotel würde mich z.B. nicht stören.

Aber das einige nur auf Motivsuche schlechter und defekter Sachen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe darüber hinweg.

Ein Fall in Costa Teguise, Lanzarote in meinem Lieblingshotel:

Abends nach Bar-und Veranstaltungsschluß, stellen einige (die sich sogar noch die Mühe machen) das Geschirr,Gläser auf die Theke der geschlossenen Poolbar. Es steht nach Dienstschluß des Personals dann am Morgen auch noch da. Ist ja klar, das Personal muß ja erst noch die Arbeit beginnen. Das wird dann fotografiert und hier dann als verschmutztes Hotel dargestellt. Andere stellen abends noch Ihr dreckiges Geschirr, daß sie aus dem Speiseraum verbotenerweise mitnahmen und dort weiter benutzten, einfach unter und auf die Poolliegen.

Das wird dann morgends fotografiert und geschimpft, daß dies Hotel verdreckt sei.

Dann am Morgen, stehen die versifften und nassen Achenbecher noch da, werden dann fotografiert. Ob die mit diesen Beweisfotos Geld zurück fordern?

Gruß

Siegi

s.w.
  • Louboutin
    geschrieben 1236469982000

Um beim Thema mit der kaputten Fliese zu bleiben:

Wie mit jedem Mangel, so ist es auch hier abhängig von der jeweiligen Sichtweise des Betrachters. Bei postiv denkenden Menschen ist die Flasche immer halb voll... und die defekte Fliese wird gerade ausgebessert :laughing: :rofl: Bei den anderen ist die Flasche eben halb leer.... und das Hotel in einem desolaten Zustand. :frowning:

Wie blackcat schon schreibt, gibt es und wird es immer die penetranten Nörgler geben, die nichts unversucht lassen sich selbst den Urlaub zu vermiesen, indem sie sich den ganzen Tag damit beschäftigen irgendeinen Mangel zu finden. :disappointed: Das ist die Kategorie Urlauber, die meiner Meinung nach, das Wort " Genuss " weder schreiben können noch kennen. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Reiselady
    geschrieben 1236470855000

Siegi, solche Fotos dienen meiner Meinung nach nur zur *******. Wenn es wirklich gravierende Mängel gibt, kann man sie natürlich auch als Beweis einstellen. Bevor ich hier bei HC reingeschaut habe, wär ich niemals auf die Idee gekommen, zur Urlaubserinnerung ein Foto vom Zimmer und schon gar nicht vom Bad zu machen. Familie, Freunde und Bekannte interessiert es nicht die Bohne, wie Zimmer und Bad ausgesehen haben. Mich ehrlich gesagt auch nicht, denn mir sind Landschaft und Kultur wichtiger. Wenn ich in einer wunderschönen Gegend Urlaub machen kann, Land und Leute kennen lerne, abends einen fantastischen Sonnenuntergang erlebe, einen Superstrand genießen kann, das Personal immer heiter und freundlich ist, ja - dann mäkel ich doch nicht an einer einzigen kaputten Fliese rum ... Aber ich glaube seit es die Möglichkeit gibt, Hotelkritiken abzugeben, sind die Leute einfach kritischer geworden

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1236523112000

...Ja sie sind kritischer geworden, die Leute: Und das ist auch gut so. Denn die Hotels wissen, dass Mängel kein Geheimnis bleiben, seit es Hotelbewertungsportale

gibt.

Die Weiterempfehlungsquote bei HC ist in den letzten Jahren ständig angestiegen, das hat schon was mit verbesserter Aufmerksamkeit ggü den Hinweisen der Kunden zu tun!

Aber kurz zum Thema: Eigentlich sollte es doch jedem selbst überlassen sein, welche Fotos er einstellt...

Auch das sind eben Meinungen - in bildlicher Form.

Für mich deuten kaputte Fliesen entweder auf schlampiges Management oder auf Mängel beim Housekeeping, nämlich in der Querinfo hin. Ganz so locker sehe ich das nicht. Wer ein 4 oder 5 Sterne Hotel anbietet, muss sich solche Moniten gefallen lassen. Der Weg zum nicht reparierten Schrank oder schimmeligen Bad ist da sicher nicht weit.

@Siegfried

Mich nerven nicht abgeräumte Geschirrteile und vergessene Flaschen, Gläser oder sonstige Relikte des Tages (die über Nacht nicht weggeräumt werden) auch.

Ich hab das leider mehr als einmal, selbst in guten Häusern feststellen müssen. Auch schon in Premium Clubs.

Meine Meinung: Geht gar nicht, in einem Haus mit einem gewissen Anspruch...

Für mich ist das nur Schlamperei und manchmal muss man die rosarote Urlaubsbrille halt auch mal ausziehen.

Warum dann nicht auch die Kamera draufhalten? Dadurch muss ja nicht der Urlaub versaut sein, das wäre freilich völlig übertrieben. Man kann zudem ja nur Fotografieren was da rumsteht.

Aber ich denke, dieser Thread hat sich auch fast überlebt. Lassen wir ihn noch ein wenig offen und schließen dann ab.

• Soluna81
    geschrieben 1236534300000

Dies hier ist u.a. ein Portal um Unterkünfte zu bewerten, das heist, die guten und die schlechten Seiten. Ich informiere ich vor jeder Hotelbuchung hier und würde - glaube ich - kein Hotel mehr buchen ohne hier vorher reinzuschauen. Solche Fotos helfen Euch, damit Eurer Urlaub schön und erholsam wird, und ihr nicht auf die Nase fallt.

Und letztenendes haben Fotos mir bei einer Hotelbewertung geholfen, diese hier stehen zu lassen, nachdem die Hotelbesitzerin rechtlich gegen mich vorgehen wollte. Ohne die Fotos hätte ich meine Bewertung hier raus nehmen müssen und die Besitzerin dieses miserablen Hotels hätte sich in`s Fäustchen gefreut.

Ich denke jeder muss hier sowohl Bewertungen als auch Fotos für sich filtern und darüber nachdenken, was einem persönlich wichtig ist, und was nicht.

• Reiselady
    geschrieben 1236553039000

@Günter/HolidayCheck sagte:

...Ja sie sind kritischer geworden, die Leute: Und das ist auch gut so. Denn die Hotels wissen, dass Mängel kein Geheimnis bleiben, seit es Hotelbewertungsportale

gibt.

Die Weiterempfehlungsquote bei HC ist in den letzten Jahren ständig angestiegen, das hat schon was mit verbesserter Aufmerksamkeit ggü den Hinweisen der Kunden zu tun!

Aber kurz zum Thema: Eigentlich sollte es doch jedem selbst überlassen sein, welche Fotos er einstellt...

Auch das sind eben Meinungen - in bildlicher Form.

Für mich deuten kaputte Fliesen entweder auf schlampiges Management oder auf Mängel beim Housekeeping, nämlich in der Querinfo hin. Ganz so locker sehe ich das nicht. Wer ein 4 oder 5 Sterne Hotel anbietet, muss sich solche Moniten gefallen lassen. Der Weg zum nicht reparierten Schrank oder schimmeligen Bad ist da sicher nicht weit.

Günter, bei wirklich gravierenden Mängeln haben Reklamationen mit Beweisfotos immer eine Berechtigung. Man soll und darf nicht kritiklos alles hinnehmen. Wenn ein Hotel schlecht geführt wird, kann man das mit Fotos belegen. Aber manchmal werden geringe Mängel einfach überbewertet. In jedem noch so gut geführten Hotel kann mal etwas schief laufen. Niemand ist 100% perfekt. Wenn alles andere stimmt, aber mal nur als Beispiel eine einzige Fliese im Bad einen Sprung hat, würde ich mir dadurch nicht den Urlaub verderben lassen. Und so habe ich Siegi verstanden: es gibt Leute, die sich durch Kleinigkeiten einen Urlaub vermiesen lassen und dies mit der Kamera festhalten, um noch eine Entschädigung rauszuschlagen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1236585448000

Ich hab das schon verstanden... ;)

Aber nicht jeder der eine kaputte Fliese im Bild festhält, schlägt doch deswegen eine Entschädigung heraus...

Zudem hatte ja auch zum Thema Zufriedenheit im Urlaub ich geschrieben:

Warum dann nicht auch die Kamera draufhalten? Dadurch muss ja nicht der Urlaub versaut sein, das wäre freilich völlig übertrieben.

Mir gehts mehr darum, hier nicht Leute in eine Ecke zu stellen, in die sie nicht gehören! Es sollte jedem überlassen bleiben was er im Bild festhält.

Letzten Endes braucht sich ja auch auch keiner die Bilder anzuschauen, wenn er sie für überflüssig hält. Und bei dreckigem Geschirr, das über Nacht irgendwo rumsteht mache ich mir schon meine Gedanken, wie's denn sonst so,z.B. in nicht zugänglichen Räumen aussehen mag. Für mich geht sowas in einem 4 oder 5 Sterne Hotel gar nicht!

Ich denk, wir drehen uns langsam im Kreis, daher werden wir den Thread auch bald zumachen. Danke für die Beiträge .

• carofeli
    geschrieben 1236708434000

Berechtigte Mängel und Beanstandungen würde auch ich mit der Kamera festhalten. Was die meisten aber ärgert, sind diese Mängel-Sucher im Urlaub. Habe es selbst schon von solchen gehört, dass sie bewußt auf dieser Schiene reisen, um später dann vielleicht etwas Geld beim RV rauszuschlagen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!