Wahrscheinlich drücke ich mich wieder völlig unverständlicha aus: Ich glaube auch, dass die meisten Bewerter hier sehr fair und objektiv bewerten, so dass auch ein 2* Hotel durch Sauberkeit, freundlichen Service etc. hier punkten kann.
Andrerseits gibt es halt auch Bewertungen, von Usern die anscheinend mit nichts zufrieden sind und die auch im Peninsula wohl ein Haar in der Suppe finden würden. Gerade bei solchen Bewertungen wäre es halt schon interessant, was der Bewerter finanziell aufgeworfen hat. Insbesondere wenn es sich um Hotels handelt, welche NICHT pauschal gebucht worden sind und welche nicht in X-Katalogen vertreten sind. Ja, das gibt es: gute bis sehr gute Hotels die man nicht pauschal buchen kann! Leider wendet sich HC fast nur an User die mit den grossen RV Ferien machen, zudem fühlt man sich als Schweizer schon manchmal etwas als Exot und kleine Mentalitätsunterschiede machen sich halt schon bemerkbar. Anscheinend rühre ich z.B. fast an einem Tabu, wenn ich versuche den Reispreis mit der erhaltenen Leistung "abzustimmen". Vielmals - ich weiss, nicht immer und beileibe nich von allen Usern - wird hier halt wirklich versucht für den kleinsten Preis die grösste Leistung zu erhalten! Ich habe auch das Gefühl, dass in der Schweiz die Dritt- und Viertferien im Jahr weniger verbreitet ist, man dafür vielleicht bereit ist für die weniger häufigen Ferien etwas mehr auszugeben. Habe dann in den Hotels auch vielmals das Gefühl, dass wir Schweizer für den Hotelier sehr unkomplizierte Gäste sind!
[b]Habe Deutschland gern, habe eine Deutsche Oma gehabt, Reise viel und gern im schönen Deutschland, kenne fast alle Bundesländer, aber manchmal reiben wir uns halt schon etwas an unserem grossen Nachbar und hier im HC machen sich halt auch Mentalitätsunterschiede bemerkbar. Ist ja auch schön, dass wir nicht alle gleich sind.