• Rubin9999
    geschrieben 1408733968000

Nun ja, ich sehe das eher als Witz an und denke mir meinen Teil. Und wenn Gäste gewisse Dinge so oder so empfinden, dürfen sie sich gerne in Bewertungen auslassen, wie sie wollen. Ich weiss die Bewertung einzuordnen.

Meine Bewertungen muss ja auch nicht jeder gut finden. 

Sodele - ich ich klinke mich wieder aus. Schicke noch schnell ein paar virtuelle Pinsel fürs Bäuchlein und wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG

• Kourion
    geschrieben 1408784201000

Mein Anspruch an eine Pauschalreise:

- Beförderung (Flüge. Transfer)

- Unterbringung im gebuchten Hotel, der gebuchten Zimmerkategorie

Das war's.  ;)

Der Buchung voraus gingen:

Recherchen zum Land / der Insel, zu den dortigen Sehenswürdigkeiten, zum passendsten Ort (Lage) und natürlich zum Hotel (Lage / angebotene Zimmerkategorien / Preis / Gästezufriedenheit - wobei Letzteres nicht immer ausschlaggebend ist, da die Geschmäcker halt verschieden sind).

Kleine bis größere Enttäuschungen ? Ja, zweimalig und jeweils im Hinblick auf das Hotel. War aber meine Schuld, da ich entgegen aller Ratschläge unbedingt diese Hotels buchen wollte. (Hotelbewertungen kannte ich zu diesem Zeitpunkt alllerdings noch nicht.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1408787376000

Guten morgen. Ich muss doch noch was zu schreiben .... sorry @uterd,war nicht mein Tag gestern.

Spät hab ich noch eine Hotelbewertung gelesen, zu einem mir bekannten Hotel, und genau da liegt der Unterschied des Großteil der Reisenden, zu dem was @Kourin schrieb. (@Kpurions Beitrag im positiven entgegengesetzt )

Diese Familie hat sich vorher auch informiert, war schon 4 Mal auf Mallorca, immer in den ''gehobenen 4 Sterne-Häusern'' nur in diesem Hotel können sie nicht verstehen, wie die guten Bewertungen auf die sie sich verlassen haben entstehen können, denn ihren Vorstellungen entspräche dies nicht.

die grossen Kritikpunkte waren:

-Tui-Best-Family ( steht z.B. hier auf HC bei der Hotelbeschreibung als Auszeichnung,im Katalog von TUI auf Seite 1 ! als bestes Familienhotel auf Mallorca) hätten sie nicht erkennen können beim buchen...also waren sie wegen dem Lärm genervt.

-Man wurde am Abend dem Speisesaal verwiesen,weil man kurze Hosen trug....

-Man musste etwas laufen,da die Toiletten nicht direkt am Pool waren....

-Die Zimmermädchen kamen ins Zimmer, wenn vergessen wurde, das bitte nicht     stören Schild anzubringen :shock1:

-das Essen war kalt,wenn er mit dem Teller am Tisch ankam....

-ständig brachten Reisebusse neue Gäste

Und ich bin mir sicher, dass diese Familie ein Best-Preis-Zimmer gebucht hat(geht aus der Beschreibung der Lage hervor), und damit dann auch nicht einverstanden war. Ausßerdem bemängelt das Familienoberhaupt, dass es nur ein Zustellbett gab, und dieses dann auch noch so stand, dass das Kind Nachts im Schlaf in die Steckdose greifen konnte ( ich weiss das es unmöglich ist...)

Er benutze das Wort ''scheinbar'' als er die seperat zu buchenden Appartmenthäuser beschrieb, die unverschämterweise zu einem Aufpreis ''wohl'' zubuchbar wären. Es handelt sich dabei um ein komplett anderes ''Hotel'' auf dem Gelände, aber auch da hat man sich dann wieder nicht informiert,und hat falsche Vorstellungen von der kompletten Grundlage.

Hier z.B. finde ich sieht man, dass man eine ganz andere Vorstellung von DZ mit Zustellbett, Hotel mit 600 Zimmern, grosser weitläufiger Anlage mit Appartmenrkomplex ...und zuguterletzt.... es wird zum Abend um angemessene Kleidung ( Herren in langen !!! Hosen ) dazu führen kann, dass der Urlaub in die Hose geht, und ein Hotel aufgrund dessen nicht weiterempfohlen wird, weil es eben nicht so war,wie man es sich gedacht hat.....(obwohl genau das bzw. die gebuchten Leistungen zu 100 % erbracht wurden )

• burton_
    geschrieben 1408790128000

Wobei die Erwartungshaltung auch vom Urlaubsziel anzuhängen scheint. Ich habe den Eindruck, dass z. B. Hotels an der türkischen Riviera tendenziell besser bewertet werden als die Strandhotels auf Mallorca, obwohl die Zielgruppe durchaus vergleichbar sein dürfte...  :frowning:

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1408791070000

Das stimmt allerdings...oft liest man....wären wir doch bloß wieder in die Türkei geflogen,da hätte man uns sowas nicht vorgesetzt.....

Kann schon sein,dass man vom jeweiligen Land besondere dinge erwartet,....

ich habe hier in Dtl. z.B. auch schon Dinge erlebt,die hier so nicht erwartet hätte.

Jedoch finde ich sind es oft sehr überzogenen Vorstellungen und Erwartungen, die manche Gäste an 3-4-5- Sterne Hotels haben, die meinem Meinung nach nichts mit der Sterenanzahl oder dem Urlaubsland usw. zu tun haben.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408791855000

@Sonnenkind5578

Alles klar.Ich lese ja auch was für Fragen gestellt werden denke mir mein Teil und beantworte sogar noch obwohl ich weiß das ich egal wie ich beantworte immer als Verlierer dastehe.

In dem Thread war sowieso der Ärger vom ersten Beitrag an Progamm.Ich selber lese seit Mai die HB von Hotels auf Mallorca die für einen Urlaub im September in Frage kommen könnten.Nur von den Hotels könnte man das Fun-Forum sprengen und da hab ich noch nicht mal in anderen Ländern wo weitaus mehr HB geschrieben werden gelesen.

Ich schreib jetzt auch mal einen bösen Satz:

Da ich mir durchaus eine Pauschalreise leisten kann aber den hohen Preis nicht zahlen will, bin ich zu einer Individualurlauberin geworden.;)

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1408791870000

Das ist ja prima, dann sollten ja am besten alle, die eine gewisse Erwartung haben, dort buchen, damit nichts schief geht.... ;)

Zumal es hier nicht nur um die Türkei geht, aber is wurscht.....

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1408791996000

Na da sind wir uns ja ziemlich ähnlich@ uterd.

( kleines O.T. ich ahtte Dir in einem Beitrag im Mallorca Forum geschrieben, ob Du wirklich suchst....)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1408792588000

Ich habe keinen besonderen Anspruch an eine Pauschalreise - es ist nur eine von unterschiedlichen Buchungsoptionen für die ich mich entscheide. Allerdings habe ich einen Anspruch an mich und ich informiere mich über Land, Zielort und Unterkunft etc.

Zu Erwartungshaltung: Der komme ich zur Genüge durch meine Auswahl nach.

Ich fahre nicht in ein Urlaubsland/Urlaubsort weil es dort so schön sein soll - sondern es ist dort so schön weil ich hinfahre.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408797679000

Diese Einstellung haben viele.Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.Recht hast Du mit der unterschiedlichen Buchungsform.Wenn ich in ein Hotel will ist es egal wie ich das Hotel buche da das Hotel das Gleiche bleibt.

Eine Städtereise kann durchaus günstiger sein mit Pauschalbuchung wobei eine Fernreise das nicht sein muß.

Wie fast jeder will man bei einer Pauschalreise nur das was man sich ausgesucht und bezahlt hat.Wer mehr will hat ein persönliches Problem und wer weniger bekommen hat macht sich auch mal in einem Forum Luft.Wie man dann als User dem anderen User antwortet,wenn man das will,ist dann eben auch in diesem Forum von User zu User unterschiedlich.Was aber die Antworter auch gerne vergessen, man muß nicht Antworten.Sich dann über die Fragesteller hier aufregen muß man dann eben auch nicht.

Lustig ist es allemal und in anderen Foren hätten einige User auch keine Chance da man dort nur mit Fachwissen brillieren kann und muß.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!