• Sonnenkind5578
    geschrieben 1408729994000

Ich glaube es ist einfach nur die ''Erwartungshaltung'' der sagen wir ''Deutschen-Pauschalurlauber'' die oft nicht erfüllt wird...Hans A. aus B. erwartet unter 4 * wohlmöglich etwas ganz anderes, als das was es wirklich bedeutet. Will heißen, oft gibts im Hotel am Strand aufm Flug im Urlaubsland genau ! das was in Katalogen,Online-Portalen und was weiss ich beschrieben wird, nur stellt sich der ''Bucher'' darunter was ganz anderes vor.....

Heute wieder ... Ehepaar 60-65 bucht ein TUI-best-Family Hotel .... beschwert sich über die vielen Kinder im Hotel .... schließlich wäre es ein 4 Sterne Haus, da müsse Ruhe herschen...

Eine andere Dame beschwert sich, dass doch tatsächlich        ( in einem 4 Sterne Hotel !!! ) manche Gäste Abends wieder die selbe Kleidung trugen wie morgens....das solle vom Manegment besser kontrolliert und abgestellt werden,so etwas habe sie in einem 4 Sterne Haus nicht erwartet.

Wieder die Sache mit den Pooltüchern, schließlich sei es ein 4 Sterne Haus, da müsse ein tägl. Wechsel wohl drin sein.....

Die Frage ist eher,in welcher Relation die Ansprüche zum Gegebenen stehen .

Ich glaube das ist nämlich das größte Problem...die total falsche Erwartungshaltung .

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408730690000

Waren das alles Pauschalurlauber?Wenn Ja,woran erkenne ich bei einer HB diese Art der Buchung?

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1408731251000

Ja...und man erkennt sie daran, dass sie sich über die Länge des im Preis inbegriffenen Transfers beschweren, über das wegfallen des ihnen doch zustehenden Frühstücks, nur weil der RV die Rückflugzeit auf 3 Uhr in der Früh verlegt hat.

Aber ich merk schon...schade, mich hatte das Thema auch interessiert...aber zu einer wie vom TO gewünschten kontroversen Diskussion wird es Dank einiger User nicht kommen, und daher bin ich raus aus der Sache.....

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408731655000

Etwas Gegenwind und schon die Segel streichen?

• de la Diva
    geschrieben 1408731715000

uterd:

"Waren das alles Pauschalurlauber?Wenn Ja,woran erkenne ich bei einer HB diese Art der Buchung?"

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt der Bewerter an ob er individuell gereist ist oder über einen RV.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408731824000

Danke.Kenne mich da nicht so aus.

• Rubin9999
    geschrieben 1408732114000

Gibt man nicht nur den Veranstalter an? Also wir haben schon oft individuell gebucht, aber dennoch über einen Veranstalter. 

Und weiss nicht jeder Leser selbst, wie er/sie diese Bewertung einzustufen hat? Zuletzt hat sich jemand in einer Bewertung zu einer Malediven-Insel beschwert, dass es dort Haie gibt. Die Bewertung war im Allgemeinen sehr witzig. Ein Lacher und gut ist. Oder wollt ihr die Leute jetzt therapieren?

• de la Diva
    geschrieben 1408732126000

@uterd

kein Problem ;) ......so schnell wird aus  "Gegenwind" 'n laues Lüftchen.

Schade, dass Sonnenkind sich hier zurückzieht....beschreibt sie doch nur absolut korrekt was sich täglich abspielt..... :?

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408732658000

Na dann wird es wohl ein Sturm da ich auch z.B. TUI nehme wenn das Hotel selbst teurer ist.Transfer und Flug suche ich ja selbst.Also doch dumme Paschalurlauber.Dachte ich mir schon.

• de la Diva
    geschrieben 1408732863000

@Rubi

Kann ja sein, dass du dir ein Hotel bei einem RV gebucht hast und dieses dann bewertest.

Meist liest man in den Bewertungen schon, dass eine Pauschalreise gebucht wurde, denn es werden mehrere Leistungen beschrieben - eine Pauschalreise ist keine "individuelle gebuchte Reise"....

Ob eine Bewertung "witzig" sein soll/muss oder wie auch immer....keine Ahnung - aber eine Bewertung schreibt man doch öffentlich um über den Aufenthalt in einem bestimmten Hotel zu berichten....eigentlich wegen des Informationsgehaltes für andere Reisende....sonst könnte man ja auch zum QCC gehen und damit seine Brötchen verdienen, oder?

Vielleicht war die "witzige" Bewertung ernst gemeint - o.k. - dann war jemand in der "falschen "Reisegruppe....sollte es nur witzig sein, hätte dann der "Bewerter" nicht auch weder Achtung noch Respekt für die Leute gezeigt, die er "informieren" wollte? Oder war das nur Frust und Langeweile? ;)

Natürlich muss jeder selber einschätzen, wie eine Bewertung zu lesen ist, leider werden viel zu viele emotinale Bewertungen abgegeben - meist eben aus Unwissenheit und falschen Erwartungen....das ist 'n Fakt :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!