• Kokospalme4
    geschrieben 1408659956000

Um an diese Frage mal anzuknüpfen: Meines Erachtens ist das Forum dazu da, um sich mal einzulesen, nachdem man sich auf ein Urlaubsziel geeinigt hat, und um dann vielleicht noch spezielle Fragen zu stellen. Sehen aber wohl nicht alle so  :p

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • chriwi
    geschrieben 1408698305000

Ich seh das ähnlich. Meines Erachtens ist es eine Frage des Respekts, zuerst die Informationen zu lesen, die von vielen engagierten Usern bereits zusammengetragen wurden.

Aber, wie harryhh gestern so treffend bemerkte, es geht manchen auch um "Online-Präsenz, Plattform, Forum. Wahrgenommen werden. Sich wichtig fühlen." 

Ich fahr bald auf Urlaub, ich bin wichtig, folglich hab ich Recht auf einen eigenen Thread, wo ich königsgleich auf meinem virtuellen Thron sitze, mich gemütlich zurücklehne und das Fußvolk mir Informationen und Vorschläge darbietet. Also: "Der König will verreisen! Was muss man gesehen haben? Bemüht euch ein wenig? Herbei, ihr Hofnarren! Klatsch, klatsch!"

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408698731000

Solche Leute nutzen aber nicht das HC-Forum um sich in den Vordergrund zu schieben!

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • chriwi
    geschrieben 1408699036000

@uterd:question:   Soll ich mal für Dich so 10 oder 12 Threads verlinken?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mam62
    geschrieben 1408699564000

Nein?

Was ist mit Threads deren Überschrift  so oder ähnlich lautet:

HILFE! Hotelsuche (dann keine Angabe über Budget oder Reiseziel)

Verzweifelte Urlaubssuche (Keine Zeit, kein Budget, keine Kriterien angegeben)

DRINGEND traumhafte Traumreise gesucht (wir haben zu siebt immerhin 2683 € zur Verfügung, für das viele Geld muss man doch mindestens 3 Wochen in den Sommerferien mit superduperultrabutlerkaviarinklusive am weissesten Strand der Welt bekommen...)

Wenn dann bei einer nachts um 3:38 geposteten Frage nicht innerhalb einer Viertelstunde ne umfangreiche Antwort mit 10 Alternativen kommt, dann wird schon gemault....

In manchen Foren muss man bei Eröffnung eines Threads genau beschreiben, welche Informationen man bereits gesammelt hat, was genau das Problem ist und welche Rahmenbedingungen vorhanden sind. Wenn das nicht passiert, dann fliegen einem Beiträge um die Ohren, die die schlimmsten Beschwerden hier über angeblich pampige Antworten (die nur von denen als pampig angesehen werden, die zu faul oder zu doof sind, selbst zu suchen) wie Koseworte aussehen lassen.

Ich hab wieder zu langsam getippselt, Chriwi ist mir zuvorgekommen.

• chriwi
    geschrieben 1408699931000

Recht aktuell:

"Wir machen eine Städtereise nach xxxx. Wir würden uns gerne viele Sehenswürdigkeiten ansehen. Welche könnt ihr uns empfehlen bzw. was muss man unbedingt gesehen haben??? Im Internet findet man so eine große Auswahl, sodass man sich gar nicht entscheiden kann."

Die Stadt hab ich gexxxxt, weil ich niemanden an den Pranger stellen möchte. Aber was ist das? Die Threaderöffnerin sagt's selber: Lange Texte überfordern sie. Sie hofft auf eine hirngerecht-häppchenweise Aufbereitung der Informationen, die sie bereits gesehen (wohl kaum gelesen und wohl nicht verstanden) hat.

Dass die Motivation zu so einer Threaderöffnung aus einer Mischung von "Puh, ist das mühsam" und "Seht her, ich verreise also bin ich wichtig" besteht, ist da wohl naheliegend.

• watenmer23
    geschrieben 1408700113000

nun zieht doch die Schublade schon ganz auf, dann erübrigt sich euer Eifer:

Alle Pauschal-Urlauber sind dumm, faul und nur zum Meckern unterwegs :frowning:

• Mühlengeist
    geschrieben 1408700407000

Was erwarte ich von einer pauschalreise??? ja, nachdem ich mich wochenlang durchs www gekämpft habe und meine Reise gefunden habe, eigentlich nur das , das was angeboten wird auch eingehalten wird. Ich mag z.B. auf den "kurzen Strecken" keine Umsteigeverbindungen, also buche ich die nicht. Was habe ich davon wenn ich von Dresden nach enfidha in Düsseldorf unerwartet 6 h Aufenthalt habe (ok. ich koönnte den Großen besuchen), aber das habe ich nicht gebucht. Verpflegung im flieger- ist ein angenehmer Luxus, aber ihne verhungere ich auch nicht. Ich will einfach stressfrei von A nach B und dann ins Hotel kommen. Das Zimmer sollte bitte schön sauber sein, und wenn ein Kunderclub angepriesen wurde (als wir den noch brauchten), sollte wenigstens abends eine Minidisco im Hotel sein. Ansonsten konnten wir unsere Kinder bzw. können uns heute sehr gut selbst bespaßen.

Und beim Essen: bitte wenigstens grob dran schreiben beim Büffett( also nach dem Motto fisch oder Fleisch), auf Grund diverser Lebensmittelallergien der Kinder war das Lebensnotwenig. Notfalls wurde dann eben mal mit dem Hoteldirektor höflich gesprochen - Ergebnis: der Jüngste kriegte auf sein AI-Armband in türkisch geschrieben: kein Fisch - das konnte er dann jedem Koch unter die Nase halten

• Mam62
    geschrieben 1408700413000

Stimmt doch gar nicht.

Es gibt genügend Pauschalurlauber, die genau wissen, was sie wollen, wo sie die Info hernehmen, die sich im klaren sind, was sie buchen und was sie zu erwarten haben.

Die brauchen auch keine seltsamen Fragen zu stellen.

Und dann gibts welche, die einzelne Bausteine selbst buchen, weil das ja individuell ist und wegen jeder einzelnen Taxifahrt nen Thread aufmachen und nicht mal genau wissen, wo das Zielland liegt. Und die sich beschweren, wenn dasBudget- Hotel oder die ECO bei Nevercomebackairlines nicht genau so ist, wie sie es in Filmchen über die Tophotels und die Firstclass im Privatjet gesehen haben.

• chriwi
    geschrieben 1408700424000

@watenmer23: Das hat nichts mit Pauschalurlaub(ern) zu tun. Und das hab ich schon in meinem ersten Beitrag betont. Also mach die Schublade wieder zu, die DU soeben aufgerissen hast.

Passt aber extrem gut zu meiner Theorie, dass manche mit dem "mit dem sinnerfassenden Lesen zusammenhängender Texte" (Zitat von gestern) Probleme haben. Ist doch echt nicht zu viel verlangt, dass Du die 2 1/2 Seiten liest, wenn Du hier mitdiskutieren möchtest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!