• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1408701349000

Manche mögen sich doch den Schuh anziehen, der ihnen passt. :?

Ja, ich habe am Anfang überlegt einige Threads zu benennen (natürlich mit XXX versehen), aber ich wollte nicht, dass es zu einem Bashing ausartet!

Wir sind auch Pauschalurlauber, aber wir haben einen Riesenspaß daran, uns erstmal im Internet einzulesen. Dazu gehören hier die Bewertungen, die Bilder, die Reisebreichte etc.. Dann bietet jedes Land auch genügend eigene Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Essen und Strände. Wenn es etwas spezieller wird gibt es auch noch die Seite vom AA. Und wenn wir nächstes Jahr das erste Mal richtig individuell reisen werden (also nicht mal eben nach London für zwei Tage), dann werden wir es genauso machen. Also für mich gehört diese persönliche Vorbereitung schon zum Urlaub dazu. Und wenn ich dann eine spezielle Frage habe, dann weiß ich wo ich diese stellen kann und sicher konstruktiv beantwortet bekomme. Das konstruktiv für viele bedeutet, dass man die Antwort in Wattebällchen packen muss, kann ich auch nicht nachvollziehen. Lieber ehrlich und direkt, als gefährliche Halbwahrheiten!

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • chriwi
    geschrieben 1408701615000

xxxDU47057xxx:

...wir haben einen Riesenspaß daran, uns erstmal im Internet einzulesen....

Ich auch. Und ich hab auch Spaß dran, Antworten und Lösungen für andere zu finden. Andere haben keinen Spaß dran, aber ein gewisses Eigenengagement darf doch trotzdem vorausgesetzt werden. Das ist wie im Job. Ich helfe, wenn ich kann und wenn ich sehe, dass der Andere sich bemüht hat, aber jetzt nicht weiterkommt. Aber nicht, wenn er bloß faul ist und einen Dummen sucht, der für ihn die Arbeit macht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Alika
    geschrieben 1408701918000

Hallo,

ich fühle mich als überwiegender Pauschaltourist beim Reiseveranstalter immer gut aufgehoben. Das fängt schon mit den Reiseunterlagen "in Papier" an. Und das heißt auch nicht, dass ich mich vorher nicht über meine Reiseziele informiere, allerdings waren es in den letzten Jahren immer wieder die gleichen.

Gruß, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1408702096000

Habe kürzlich in einer Hotelbewertung gelesen, daß im August der Sand am Strand von Maspalomas so heiß ist und die Wellen zu hoch :laughing:

das Hotel eher Urlauber der älteren Generation beherbergt, das Abendessen in zwei Durchgängen durchgeführt wird und noch viele ähnlich "Reklamationsgründe."

Man sollte sich auch bei einer Pauschalreise über sein Urlaubsland/hotel ein bißchen informieren.

• Kokospalme4
    geschrieben 1408702172000

Es erscheint mir doch paradox: Während die Vielfalt an Informationen immer weiter zunimmt, werden manche Urlauber wohl immer fauler, sich mit diesen zu beschäftigen und den für sie idealen Urlaub zusammenzustellen. Heutzutage reichen ja bereits wenige Klicks im Internet, da ist nicht mal mehr der Erwerb eines Reiseführers notwendig (den ich persönlich jedoch trotzdem noch gerne kaufe)  ;)

Ich persönlich überlege mir zuerst das Ziel, informiere mich dann mittels Reiseführer/Internet über Sehenswürdigkeiten und hol mir dann einen Katalog aus dem Reisebüro, in dem ich fröhlich stundenlang stöbere. Gebucht wird dann zwar fast immer online, aber für mich gehört das einfach dazu...

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • chriwi
    geschrieben 1408702626000

@Kokospalme: Ich weiß nicht, ob die Leut' fauler werden. Ich glaub einfach, dass die Vielfalt an Informationen und deren Umfang manche überfordert. Die typische Information ist heutzutage eine FB-Statusmeldung oder ein Tweet.

Die "Faulen" oder "Überforderten" suchen in Reiseforen nach Dummen, die ihnen die Informationen auf Tweet-Format zusammenkürzen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rubin9999
    geschrieben 1408702864000

... es geht manchen auch um "Online-Präsenz, Plattform, Forum. Wahrgenommen werden. Sich wichtig fühlen."

...

trifft das nicht eher auf die Leute zu, die in 10 verschiedenen Foren unterwegs sind und zu jedem und allen ihren Senf abgeben müssen?

Und für manche Leser ist auch die Info wichtig, dass in besagtem Hotel in erster Linie Rentner unterwegs sind oder das Essen in Etappen stattfindet. Darf nicht jeder seine eigene Meinung haben? Und darf nicht jeder selbst entscheiden, welche Infos "brauchbar" sind?

Seltsamerweise beteiligen sich immer die selben an Thread dieser Art. 2 User fehlen allerdings noch.  :D

So - muss weiter machen - gleich ist Schichtwechsel und Kollega will mir noch von seinem tollen Urlaub im Suriya erzählen.  :laughing:

• hertraud
    geschrieben 1408703483000

chriwi:

.......Die "Faulen" oder "Überforderten" suchen in Reiseforen nach Dummen, die ihnen die Informationen auf Tweet-Format zusammenkürzen.

.......und denen sie dann, wenn nicht alles gepasst hat, die Schuld zuschieben können :?

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • chriwi
    geschrieben 1408703827000

@Rubin: Ja, das ist auch so eine Art "sich wichtig fühlen" oder klug. Ich steh dazu. Von solchen Leuten profitiert ein Forum aber, denn das ist auch die Ecke, aus der die meisten Antworten kommen. (Es sind bei mir aber nur 3 Foren und "zu jedem und allem" zu senfen, wär mir zu mühsam und meiner Seelenhygiene abträglich. Deswegen klicke ich mind. 80% der Unterforen hier gar nicht an.)

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Aber das ist natürlich ein Killerargument. Ein Forum ist schließlich (auch) dazu da, Meinungen auszutauschen.

• ericmu
    geschrieben 1408703956000

Hallo,

wer wenig Reiseerfahrung hat, bucht gerne eine Pauschalreise und hofft/glaubt

dass die Sache-Reise so einfach und zufriedenstellend abläuft.

Reiseerfahrene buchen meist ( Reise-Bausteine ) anders und sind auch toleranter.

Die Information übers Reiseziel ist eine wichtige Sache, auch helfen da ein paar Worte

in der Landessprache weiter und macht auch Vorfreude, aber das ist nicht Jedermannsache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!