Manche mögen sich doch den Schuh anziehen, der ihnen passt.
Ja, ich habe am Anfang überlegt einige Threads zu benennen (natürlich mit XXX versehen), aber ich wollte nicht, dass es zu einem Bashing ausartet!
Wir sind auch Pauschalurlauber, aber wir haben einen Riesenspaß daran, uns erstmal im Internet einzulesen. Dazu gehören hier die Bewertungen, die Bilder, die Reisebreichte etc.. Dann bietet jedes Land auch genügend eigene Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Essen und Strände. Wenn es etwas spezieller wird gibt es auch noch die Seite vom AA. Und wenn wir nächstes Jahr das erste Mal richtig individuell reisen werden (also nicht mal eben nach London für zwei Tage), dann werden wir es genauso machen. Also für mich gehört diese persönliche Vorbereitung schon zum Urlaub dazu. Und wenn ich dann eine spezielle Frage habe, dann weiß ich wo ich diese stellen kann und sicher konstruktiv beantwortet bekomme. Das konstruktiv für viele bedeutet, dass man die Antwort in Wattebällchen packen muss, kann ich auch nicht nachvollziehen. Lieber ehrlich und direkt, als gefährliche Halbwahrheiten!