Habe mich jetzt für den Samsonite Neopulse entschieden. Bin gespannt wie er sich in 2 Wochen bei der 1. Fugreise bewährt. Ausschlaggebend für den Kauf war das geringe Leergewicht.
Gruß aus Köln
Habe mich jetzt für den Samsonite Neopulse entschieden. Bin gespannt wie er sich in 2 Wochen bei der 1. Fugreise bewährt. Ausschlaggebend für den Kauf war das geringe Leergewicht.
Gruß aus Köln
Hallo,
ich besitzte inzwischen eine Koffer Familie
Alles von Samsonite.
1 x Groß auf 4 Rollen mit leichtem eigen Gewicht schlicht schwarz, inzwischen gut rum gekommen und noch genau so gut wie am ersten Tag
1 x klein nen Kabinenkoffer auf 2 Rollen für kurz Tripps
1 x nen Weekender Bag in den Maße für Handgepäck, die Tasche ist zu ergänzung vom Koffer und mit der Lasche um sie an dem Koffergestänge zu befestigen. wir gebraucht bei Stop-Overflügen um reserve wäsche und sachen zum frisch machen hat oder wenn man vor hat zu shoppen im Urlaub. Reserveplatz zum Koffer halt. Mit zwei Koffern reisen ist ne Qual.
1 x ne große Tasche, mittlere größe für alles andere verlängertes Wochenende, Auto reisen, Winterurlaub (mehr Wechselwäsche) oder halt mit der Partnerin alles zusammen in eine Tasche.
Wobei ich die Frage Hardschale oder Soft viel interessanter finde.
Ich halte es mit Soft. Da lässt es sich einfacher aus dem Koffer leben weil man ihn nicht ganz offen klappen muss. Deckel hoch-Deckel runter
Hey DU,
vielleicht habt ihr ja schon nen Koffer gefunden aber wir hatten vor kurzem das selbe Problem. Nach der Arbeit sind wir nochmal die 2 Stunden durch die Läden gedackelt und konnten trotzdem keinen passenden Koffer.. Hab dann mal nach ein paar Erfahrungsberichten gegooglet und xxx mal wieder einen Werbelink entfernt xxxnen ganz netten Vergleich gefunden. Wir haben uns dann für den S'cure Spinner von Samsonite entschieden. Echt empfehlenswert!! Den kann man vollstopfen und sich dann auch mal raufsetzen, wenn man (mal wieder) ewig auf den nächsten Flug warten muss.
Mein Samsonite und ein großer Rucksack für die Dinge, die unterwegs benötigt werden reichen mir meistens aus
LG
Was soll ich sagen: Die Koffer aus dem ersten Posting 2008 gibt es immer noch...
In der Zwischenzeit hatte ich noch einen mittelgroßen NoName-Koffer in Lackschwarz geschenkt bekommen, den hat eine Fluggesellschaft allerdings vor zwei Jahren geschrottet. Nach langem Hin und Her habe ich als Ersatz dann ein ähnliches Modell zugeschickt bekommen.
Mein Samsonite-Monster in Knallblau habe ich auch noch immer - das Teil muss inzwischen fast 25 Jahre alt sein. Für drei Wochen Urlaub ist der super, allerdings nervt mich das hohe Eigengewicht. Da meine Tochter inzwischen aber bei langen Reisen sowieso einen eigenen Koffer benötigt, können wir das Gewicht dann auf drei Koffer verteilen.
Ich hätte zwar nach wie vor noch gerne einen superleichten neuen Samsonite, wenn ich aber daran denke, wie viele Koffer in unserer Familie auf den Flügen geschrottet wurden, dann sehe ich davon ab, allzu viel Geld in mein Reisegepäck zu investieren.
Wir haben auch Samsonite Koffer jeglicher Generationen. Meine Eltern schwören weiterhin auf ihre 2 Rollen Samsonite Koffer, die mittlerweile doch recht "oldschool" sind. Dass sie nun aber seit über 15 Jahren ihren Dienst zuverlässig erfüllen, spricht für die Qualität der Produkte. Mittlerweile haben wir nun noch 2 weitere Koffer der Marke Samsonite, dabei handelt es sich um zwei Spinner aus 1x Polycarbonat und 1x Polypropylen. Auch diese haben schon mehrfach ihren Wert unter Beweis gestellt, so dass wir bisher noch keinen Grund hatten von Samsonite Koffern abzuweichen und mehr Geld für einen Rimowa bspw. auszugeben. Auch preislich können sich die Koffer durchaus sehen lassen - lieber gebe ich doch 70-80€ mehr aus, als dann wieder Stress im Urlaub mit meinem Aldi, Lidl oder sonstigen Billig-Koffer zu haben.
auch wir haben noch 2 Samsonite Koffer der alten Generation, beim Eigengewicht nicht ganz optimal, aber auch nach ca. 700 000 Flugkilometern noch nie etwas defekt gewesen.
Das spricht für die wirklich gute Qualität des Reisegepäcks von damals.....
LG
Die Flugkilometer habe ich nicht gezählt, aber mein ca. 20 Jahre alter Hartschalenkoffer von Kaufland tut mir immer noch gute Dienste und das bei häufiger Nutzung. Er hat damals 39.99 DM gekostet (Ich hatte neulich beim Ausmisten zufällig die Quittung gefunden), dafür ist er nicht ganz so imageträchtig wie ein Samsonite, das brauche ich jedoch nicht so unbedingt.
Meine Koffer sind vom Aldi ,tuns auch und sehn gut aus.
Ich mag beides, sowohl Reisekoffer als auch praktische Reisetaschen und Rucksäcke.
Bei mir entscheide ich meistens spontan, was genommen wird.
Wenns im Sommer ist und die Reise ist kurz, dann eher einen Rucksack und eine Tasche.
Im Winter oder bei längeren Reisen gerne mal einen großen x Werbelink entferntx
Lg
Sofia
Hallo Sofia,
letztes Jahr hast Du noch versucht unter PeterDell diese Werbung zu starten. Unterlasse das bitte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!