Hallo zusammen,
recht herzlichen Dank für die vielen Meinungen bezüglich e-book Reader. Leider kam es mir der Bereich, mit welchem Gerät ihr zufrieden seid etwas kurz. Ich werde es wahrscheinlich mal mit dem von amazon probieren.....
Die Meinungen werden immer auseinander gehen und ich wiederspreche eindeutig, dass man sich beim putzen, bügeln usw. nicht auf ein Buch konzentrieren kann. Oft hab ich ein Stück zurückgespult, weil ich dachte, halt, das erschließt sich dir aber so nicht richtig. Ich mag putzen, bügeln und Unkraut zupfen nicht zu meinen liebsten Beschäftigungen zählen, aber mit einem spannenden, interessanten Hörbuch im Ohr, vergesse ich ganz leicht, dass es eine "blöde" Arbeit ist, die ich nicht mag. Für mich eindeutig ein Vorteil.
Allerdings muss ich bestätigen, dass das Hörbuch mit dem Sprecher steht oder fällt. Ich hatte schon Hörbücher, wo ich wusste, das mir das Buch gefallen hat, aber es wurde sooooo langweilig gelesen, dass ich es nicht weiter gehört habe. Aber es gibt einfach auch ganz tolle Sprecher, bei denen man die Figuren deutlich vor sich sieht und ich manchmal verwundert denke, mhh, das für mich ganz klar eine Frau, ein Mädchen etc. obwohl es von einem Mann gelesen wurde.
Ich finde, alle 3 Medien haben irgendwo ihren Platz. Beim Urlaub ist für mich schon auch das Gewicht entscheidend. Irgendwie bin ich ziemlich schnell bei 20 kg .....
LG bibi