• SunofaBeach
    geschrieben 1182501093000

Ok, Erika, Deine Ansicht kann ich auch verstehen.

Allerdings ist in manchen Regionen auch ein einfaches "Hey, wie gehts?" üblich... ich oute mich auch als ein "ab und an mal Hey zu fremden Leuten Schreiber".

Aber es ist weiß Gott nicht böse gemeint, sondern eher auf freundlicher Basis um das formelle wegzulassen. Wir sind hier nicht im Büro und da wo ich herkomme begrüßt man sich nunmal öfters einfach mit Hey.

Das hat aber nichts mit Proletetum zu tun.

Meine Meinung.

• Brigitte
    geschrieben 1182501908000

Naja, irgendwie kann ich die Threaderöffnerin schon verstehen.

Wenn man von jemanden eine Auskunft will, dann schreibt man zum Schluss schlicht und einfach

lg und das heißt, liebe Grüße.

Dann schaut die "hy" Begrüßungsformel gleich viel freundlicher aus. :bulb:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182509561000

Also Internet hin oder her, altmodisch oder nicht, anonym oder nicht...usw. usf. mit einem Hallo und seinem Nick in einer PN angesprochen zu werden ist meiner Meinung nach das Mindeste.

Wenn mich Anrede und Text nicht ansprechen dann antworte ich auch nicht ;)

Leider breitet sich das Flapsige, wie ich immer öfter feststellen muß weiter mehr aus...vielleicht der neue Trend?? Da bleib ich lieber altmodisch :D :D :D

• Fransiii
    geschrieben 1182513366000

Ob nun

Hi, Hey, Hallo, Na ... ich finde da nicht wirklich nen Unterschied keins davon hört sich für mich irgendwie auf oder abwertend an. Es gibt wesentlich schlimmere Dinge in der Welt wo es sich lohnt drüber aufzuregen.

Und wenn der "Bub" etwas wollte, kommt er doch sicherlich nicht mit negativen Geplänkel. Es ist halt seine Art sich auszudrücken, entweder man akzeptiert es oder man lässt es bleiben.

Das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich denke man bricht sich kein Bein, wenn man hilfsbereit ist.

lg

Hakuna Matata
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182514017000

@'Fransiii' sagte:

Das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich denke man bricht sich kein Bein, wenn man hilfsbereit ist.

lg

richtig, das kann jeder für sich selbst entscheiden wie er sich verhält ;) aber es bricht sich auch keiner ein Bein, wenn er höflich anfragt........egal ob jung oder alt....

Auch wenn es die individuelle Art ist gibt es Situationen in denen man anders handeln sollte als es die individuelle Art ist... ;) ;) ;)

• simi23
    geschrieben 1182520887000

Ich find dies überhaupt nicht schlimm. Wenn man deshalb nicht antworten will, dann soll man es eben lassen. Mich ärgert viel mehr, wenn man danach nicht mehr DANKE sagt. Ob mich jemand nun mit Hallo oder Hey anspricht, ist mir ziemlich egal.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • caribiangirl
    geschrieben 1182523956000

Hallo

Ich finde das auch nicht so tragisch. Da kommt es auch nicht auf das Alter an. Ich würde natürlich NIEMALS einen fremden Menschen auf der Strasse oder am Telefon mit "Hey du" ansprechen. In einem Forum duzt man sich aber meistens und deshalb finde ich es nicht so schlimm. Ich würde mir dabei absolut nichts denken, wenn ich in einer PN so angesprochen werden würde.

Solange der Inhalt der Nachricht nicht beleidigend, unverschämt oder einfach komplett nutzlos wäre, würde ich antworten und denjenigen eben auch mit "Hey du" o.ä. ansprechen.

Klar kann man jemanden in der PN auch mit Hallo XY ansprechen. Wenn man sich dann schon öfter über PN ausgetauscht hat, kann dann ein "Hey" oder so folgen.

Ja, ich bin gut erzogen worden. Ich würde es von mir aus auch nicht machen, jemand komplett fremdes so anzusprechen.

Mir würde es aber auch nix ausmachen ;)

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1182525051000

nur am rande

Die Ansprache der Forumsmitglieder im gesamten Reiseforum erfolgt über das "Du" - HolidayCheck ist eine Community!

so steht es in den verhaltensregeln im forum und da fällt auch die pn darunter

es ist doch egal ob ich nun hallo du, oder nur hey schreibe

wichtig ist der schluss-satz, egal ob lg, oder gruss, oder schönen tag noch usw.

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!