leider genau das Gegenteil...
Macht nix, hat ja keiner gemerkt.
leider genau das Gegenteil...
Macht nix, hat ja keiner gemerkt.
nein, maria ...
du bist nicht unhöflich ... es ist, glaube ich, bei einigen teilen der bevölkerungsschicht gang und gäbe, sich mit zwei-wort-sätzen und inhaltsleeren floskeln zu begrüssen ... aber zumindest hatte der junge neutrales niveau, manche kriegen selbst das nicht mehr zusammen ...
übrigens ist die unfähigkeit, auch mal eine komplexere satzform bilden zu können, weder alters- noch geschlechtsspezifisch ... ich hab auch schon emails von 36-jährigen damen hier gekriegt, wo man nicht sicher war, ob sie fließend lesen, schreien und kommunizieren beherrschten ... im regelfall pläster ich auf inhaltsleere 2-Wort-PN eine ebenso inhaltsleere 2-Wort-PN zurück. Oder wie ein Arbeitskollege mal prächtig formulierte: Wenn sie sich keine Gedanken macht, wie sie mit mir ins Gesprächs kommt - ich werde es erst recht nicht tun"
Grüße
Nick
@MariaM sagte:
Hallo zusammen,
bin ich alt(modisch)? Oder doch nicht? Hab ich was verpasst? Hat sich da im Inet was getan?
Hab vor 5 Tagen eine PN erhalten. Okay, der Gutste könnte mein Sohn sein und hat als Anrede ein schlichtes „Hey“ verwendet. Hab mir gedacht: Könnt mein Bub sein, na ja, mein Bub würd mich nicht mit nem schlichten „Hey“ anmailen, hab mich trotzdem wegen seiner Anfrage schlau gemacht und heute Abend geantwortet.
Entdecke dabei eine zweite PN des „Bubs“ in meinem Posteingang. Und auf einmal krieg ich nen Anfall von „ist-der-so-unhöflich-oder-weiß-der-das-nicht-besser!!!". Anrede dieses Mal „Hey du!“ und die schlichte Nachfrage seinerseits ob ich seine PN erhalten hab. Nix Anrede nix Gruß.
Hab bedauert dem „Bub“ geantwortet zu haben.
Bin ich altmodisch weil ich ne schlichte Anrede (mit Nick) und nen schlichten Gruß erwarte oder sind die Inetsitten an mir vorbeigegangen und es ist inzwischen üblich mit „Hey du!“ und grußlos PNs zu verschicken?
Gruß, MariaM
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!