• Poldi79
    geschrieben 1325676077000

@curiosus sagte:

...schau Dir Castiglione della Pescaia einmal an, dort findest Du das, was Du suchst... ;)

Hallo,

das ist in der Toskana und da ist es laut der Wettertabelle nicht mehr so toll.

7 Regentage und AI in der Zeit zeigt er mir nichts an.

Will in der Zeit 07.09.-23.09.   14 Tage fliegen. Abflug ab Hamburg. und direkt am Strand

keine Ergebnisse

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1325676265000

Hallo!

Mitte September kannst Du aber auch in Kroation, das Du ins Spiel gebracht hast, Pech mit dem Wetter haben.

Vielleicht solltet Ihr Euch zuerst einmal auf ein Land festlegen, bzw. den Flughafen der von Hamburg Nonstop angeflogen wird.  Und dann  kann man mal konkret nachfragen.

Habt Ihr so gar keine eigenen Vorstellungen ? :frowning:

Lg.

• Poldi79
    geschrieben 1325676541000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color] Hallo Tangomaus,

mit Kroatien hast Du recht. Das habe ich auch gesehen.

Wie meinst das mit dem Flughafen ?

Doch ich bhatte eine Vorstellung. Djerba Carribean World, aber nun wollen Freunde mit und die stehen nicht ganz so auf Djerba, gerade jetzt.

Ich gebe schon immer die Kriterien ein und schaue täglich, aber irgendwie kommt immer was neues raus. Zumal man nicht nach Sandstränden suchen kann. Leider

• Kourion
    geschrieben 1325677164000

@Poldi

Nein, Hotelvorschläge habe ich leider nicht, da ich andere Kriterien habe, heißt, keine Kinderbetreuung mehr suche. ;)

Aber vom Wetter und Strand her "passen" meine Vorschläge schon.

Schau doch mal bezüglich Hotels in die Länderforen. Ich gehe davon aus, dass es dort schon Threads zum Thema gibt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mCoaster
    geschrieben 1352111143000

Moinsen,

So mal gucken ob das hier in diesem eher versteckten Thread funktioniert. Allgemein soll der nächste Urlaub unser erster "Flugurlaub" mit unserem2,5jährigen werden, vorher waren wir 2 mal mit unserem VW Bus campen. Nun soll es evtl. mal in ein Hotel gehen und als erstes war ich etwas überrascht wie wenig sinnige Funktionen es hier bei Holidaycheck für Familien gibt. Kein Unterforum wie z.B. für Fotografen, Wassersportler und Co... wenig Optionsauswahl bei der Angebotssuche - oder habe ich das übersehen?

Kommen wir zu den Reisemöglichkeiten. Also es soll auf jeden Fall in den Süden gehen - Grobauswahl ist Spanien, Italien, Griechenland... wobei das Urlaubsland erstmal zweitrangig ist, da wir denken das es überall schöne Ecken zum erkunden gibt.

Das Hotel sollte dicht an einem flachen und schönen Strand liegen, eine schöne und auch Kindgerechte Poollandschaft bieten, sollte ein familienfreundlichen Hotel sein evtl. mit leichter Kinderanimation wie Disco (das liebt er). Und es sollte ERSCHWINGLICH sein, dabei aber trotzdem um die 3 bis 4 Sterne bieten.

Das Problem ist - und auch der Grund warum ich hier überhaupt was schreibe, wir haben tolle Kinderhotels gefunden, teilweise über Familienkataloge und dann hier gecheckt, da kostet dann ein zwei Wöchiger Urlaub 3000 Euro...plus Taschengeld ;) Für etwas weniger 3000 Euro kann ich extrem nett nach Sansibar zum Kitesurfen fahren... da fahre ich aber nicht nach Mallorca in ein 4 Sterne Familienhotel.

Sucht man sich andere Hotels aus, die erstmal günstiger erscheinen und nicht zu 100% auf Familien getrimmt sind, zählt unser Kleiner fast vollwertig mit, da es dann kein Kinderrabatt gibt :(

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für tolle günstige Hotels? Wir brauchen keinen Oberluxus, Spaß sollte der Urlaub aber troztdem machen :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352114748000

...zunächst einmal kann man bei der Reisesuche eben auch die Merkmale "Familienfreundlichkeit", "direkte Strandlage" und einiges mehr auswählen, nach dem dann gefiltert wird. Aber nun zu Deiner speziellen Suche im Süden:

Da ihr offensichtlich nicht an die Ferienzeit gebunden seit, gibt es reichlich günstige Angebote für unter € 3000, wenn man den Radius vielleicht ein wenig erweitert. In Ägypten z.B. wäre die Soma Bay vielleicht interessant, schöne kinderfreundliche Anlagen, Miniclubs, flacher weitläufiger Sandstrand und dazu auch noch gleichzeitig ein Kite-Revier. :D

Aber auch andere Ziele wie z.B. die Türkei bietet euch ähnliches... ;)

• Kessi
    geschrieben 1352119110000

Ich würde mich da Curiosus absolut anschließen.

1. außerhalb der Ferienzeit reisen. - Dafür sind dann sicher auch ne Menge Paare mit Kindern im Alter von Eurem auch vor Ort.

2. einfach mal z.B. Richtung Türkei schauen.

Tolle weitläufige Familienanlagen mit eben diesen hoteleigenen Stränden und der Kinderanimation wie Ihr sie sucht.

Mal als Vorschläge von mir der Club Grand Side oder auch Mega Saray.

Aber generell gibt es gerade in Side und Belek ne Menge Anlagen, die genau das bieten was Ihr erwartet.

Und ich bin mir relativ sicher, dass im Türkei-Unterforum schon einige Threads mit ähnlichen Anliegen vorhanden sind. Einfach etwas stöbern.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1352123589000

Du kannst nochmal versuchen die Flüge und das Hotel zu buchen.

Oft ist dann der Hotelaufenthalt für die Kids gratis.

Gruß

Schneeglitzern

• mCoaster
    geschrieben 1352136215000

Kessi:

Mal als Vorschläge von mir der Club Grand Side oder auch Mega Saray.

Hallo Kessi,

erstmal vielen Dank für die Info. Also beides sehr schöne Hotels und Anlagen, nur auch hier kostet mich das mit 2 Erwachsenen und Kind, zwischen Mai und Anfang Oktober grob mind. 2600 bis 3400 Euro - je nach Zimmer. Das sind genau die Hotels die ich immer finde :)

Vielleicht habe ich auch vom Preis falsche Vorstellungen - nur als Beispiel, für 700 Euro kriege ich in Griechenland ein absolutes Tophotel. Da waren wir früher schon einmal - nur erstens ist das kein Hotel für Kinder und zweitens gibt es da auch keine Ermäßigung.

Mal ganz blöd gerechnet, die Hotels in denen ich jetzt war, Fernreisen, Bulliurlaub und Kiteurlaub mal außen vor, haben pro Person zwischen 700 und 1300 gekostet, waren alle immer sehr gut und mind. 4 Sterne. Flug klar, muss ich was fürs Kind draufschlagen, ansonsten müsste so ein Kind eigentlich ermäßigt sein, vor allem mit 2,5 Jahren. Trotzdem lande ich bei den "netten" Familieinhotels sehr schnell bei ca. 3000 Euro, was einen Durschnittspreis von 1000 Euro pro Person, trotz Kind, ist. Das finde ich heftig!

Ich habe glaube ich vergessen zu erwähnen das wir nicht jetzt in den Urlaub fahren wollen, sondern 2013 einen Badesommerurlaub geplant haben.

@Curiosus

Ich glaube es ist ungesund für den Badefamilienurlaub wenn ich vor Ort an so einem fetten Kiterevier sitze. Vor allem, ich fahre im Frühjahr eine Woche zum Kiten, von daher ist das Kiten dann beim Badeurlaub außnahmsweise mal egal ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352136811000

...dann lasse das kiten und entpanne am Strand mit Kind. :D

Zu den Anlagen: Schau Dir die Angebote der Reiseveranstalter an, die eine deutliche Kinderermäßigung bieten, nicht der p.P. Preis ist letztlich entscheidend, sondern der Gesamtpreis. ;)

Die RV kannst Du bei der Buchungs-/Suchmaske gezielt auswählen und welche entsprechende KFP anbieten kannst Du im Threads (z.B. hier) dazu nachlesen. Nur kurz: Es ist z.B. TUI, TOC, NEC usw. ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!