• Lemgor
    geschrieben 1533653228475

Die Flugzeitenverschiebung ist ärgerlich. Gefühlt ist der Anreisetag nun vers.... Wegen dem Abendessen am Anreisetag und dem Frühstück am Abreisetag würde ich mit dem Hotel sprechen.

In der ursprünglichen Reise sollte es ja mit drin sein.

Wir hatten vor zwei Jahren nach Gran Canaria eine Ankunft um Mitternacht rum und am Abreisetag den Abflug am zeitigen Vormittag gebucht. Im Flieger haben wir uns schon überlegt, wo wir nach dem Checkin im Hotel noch essen gehen wollen. Wir waren angenehm überrascht, dass das Hotel ein kleines Buffet für die ca. 10 Urlauber aufgebaut hatte. Und auch am Abreisetag konnten wir das Frühstücksbuffet noch vor der offiziellen Öffnungszeit nutzen. Auch solche Kleinigkeiten machen die Zufriedenheit mit einem Hotel aus.

Und um zum Thema zurück zu kommen. Innerhalb Deutschland und angrenzende Länder buchen wir Hotel und Anreise getrennt. Alles andere pauschal. Für pauschal spricht, dass bei Störungen des gebuchten Reiseablaufs „ immer jemand sich zu kümmern hat, wie es weitergehen soll“. Ist für uns so bequemer. Und nach meinem Gefühl nehmen die Störungen zu.

Wenn du dich so wegen der Flugzeitenverschiebung ärgerst; die Kündigung bleibt dir ja auch noch, wenn die Bedingungen dazu vorliegen.

• zwillies2000
    geschrieben 1533663438166

Nochmals vielen Dank für eure Antworten.Natürlich steht in der Buchungsbestätigung und in der "Juhu" mail ,dass die Zeiten nur voraussichtlich sind .Und somit kein Grund für eine Stornierung gilt.Da aber gefühlt zehn Flüge pro Stunde von Hamburg nach Palma gehen,bin ich davon ausgegangen,wer zuerst kommt,mahlt zuerst.

D.h.wenn ich kurz nach freischaltung der Veranstalter bereits buche,bekomme ich Flug X, Andere,die einen Monat später buchen den nächsten Flieger.Auffällig ist halt auch zu unseren Ungunsten.Den Hinflug später und nicht früher z.b.

• wukovits
    geschrieben 1533709138694

Hallo Zwilles2000

Ich bin auch Frühbucher. In den 90er Jahren stand im Katalog zusätzlich zu den Abflugzeiten auch der Flugzeugtyp. Ich habe mich damals immer wegen meiner Figur für den Abflug entschieden für den der Airbus 310 der AUA vorgesehen war. Am Abflugtag gab es dann immer noch einen 5 - 10 Minuten später abgehenden Ergänzungsflug bei dem das Flugzeug eine MD war. Rate mal auf welchem Flieger ich immer gelandet bin.

Gruß

Karl

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1533752405399 , zuletzt editiert von Waldschrat

Da muß ich Malini Recht geben,es kommt immer drauf an, wohin. Und Mallorca buch ich immer nur die Flüge. Früher war es Airberlin,heute Easyjet. Flugzeiten meißt sehr stabil. Bei Pauschalreisen würde ich Abstand nehmen,wenn es sich um Vollcharter handelt,mit Airlines,die diese Strecke nicht als Linie fliegen. Und aktuell auch nicht mit Ryanair,die sind derzeit Streikanfällig :smirk:

Also für Hamburg hätte ich als Empfehlung derzeit nur Condor.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Mam62
    geschrieben 1533753007467

Condor fliegt Linie?

• vonschmeling
    geschrieben 1533753321863

Synonym für den Einzelplatzverkauf nehme ich an ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1533763289196

@lemgor sagte:

Und um zum Thema zurück zu kommen. Innerhalb Deutschland und angrenzende Länder buchen wir Hotel und Anreise getrennt. Alles andere pauschal.

Selbstverständlich spricht einiges für Pauschalreisen, keine Frage.

Aber insbesondere bei Fernreisen finde ich es angenehmer, mir die Airline, Umsteigezeiten etc. aussuchen und problemlos Sitzplätze reservieren zu können...

Allerdings habe ich seit Jahren eh keine Pauschalreise mehr gebucht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1533924765134

@vonschmeling sagte:

Synonym für den Einzelplatzverkauf nehme ich an ... :wink:

genau so :smirk:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • foreverholidays
    geschrieben 1533982673126

Aber gerade auf Fernreisen ist es ja riskanter. Wenn da ein Flug Verspätung hat und man seinen Anschlussflug nicht bekommt steht man da. Bei der Pauschalreise ist man dann abgesichert.

Was mich an den Flugzeitänderungen stört ist, dass trotz der Umbuchung man immer noch die Flüge zu den ursprünglichen Zeiten kaufen kann. Also entweder es gibt den Flug nicht oder schon, wieso man da umgebucht wird verstehe ich dann nicht. Wenn es den Flug nicht mehr gibt dann sollten sie den auch nicht mehr ausschreiben dürfen. Ist ja dann verständlich, dass man den Flug mit den besten Flugzeiten nimmt.

• tempelton01
    geschrieben 1534072419835

foreverholidays das stimmt so nicht, wenn ich mit z.B. einen Flug mit Emirats von Frankfurt nach Bangkok buche, mit umsteigen in Dubai und der Flug nach Dubai ist verspätet, muss Emirats dafür sorgen das ich mit so wenig Verspätung wie möglich in Bangkok ankomme, sollte eine Weiterbeförderung am gleichen Tage nicht möglich sein müssen sie Hotel und Verpflegung übernehmen, gilt natürlich nur wenn es als ein Flug gebucht wurde, nicht wenn ich mit LH nach Dubai fliege und von dort mit Emirates nach BKK.

Vor ein paar Jahren als die Streiks bei LH waren, waren wir gerade auf Malta als unser Rückflug gecancelt wurde, LH hat uns auf einen Air Malta Flug am gleichen Tag umgebucht, sonst wären wir auf kosten von LH halt länger geblieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!