• lutinchen
    geschrieben 1190119702000

@privacy sagte:

Also, warum verlangt die Airline nicht ein Dokument der Schule,

aus dem klar hervorgeht, daß das Kind berechtigt ist, zu einem

ungewöhnlichen - sprich außerhalb der Ferien - stattfindenden

Abflugstermin zu fliegen. Maßgebend ist der Wohnsitz des Kindes.

das halte ich für stark überzogen

die verantwortung liegt bei den eltern, vielleicht bei der schule, oder auch beim schulamt. aber sicher nicht bei der airline.

im grunde ist es ein jammer, daß bei uns immer alles kontrolliert werden muß, weil ehrlichkeit und gradlinigkeit längst nicht selbstverständlich sind

schwarzfahren, ferienverlängern, schuleschwänzen, krankfeiern, schwarzarbeiten, das amt betrügen, egal ob sozialamt oder bundesagentur für arbeit, steuern hinterziehen, versicherung betrügen....

traurig oder?

das kostet die gesellschaft milliarden, denn zahlen müssen wir es letzlich alle und es fängt eben meist klein an...

solange man nicht erwischt wird ist alles bestens und am stammtisch wird damit geprahlt.....

• taiger.wutz
    geschrieben 1190119749000

@ privacy

Gut gebrüllt - Löwe :laughing:

aber ob solche Brüllerei was bringt :frowning:

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • privacy
    geschrieben 1190120014000

Nun ja, das Grundproblem und eine gewisse Uneinsichtigkeit sind ja

tatsächlich vorhanden. Aber das Problem gibt es ja nicht erst seit

kurzer Zeit. Und vermutlich auch in der Zukunft ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sandra1971
    geschrieben 1190120220000

Oh, da müssen wir ja übernächste Woche aufpassen in Frankfurt ;-))

Wir nehmen unsere Kinder zwei Tage aus der Schule, um mit ihnen nach Mauritius zu fliegen. Allerdings haben wir sie ganz offiziell beurlauben lassen.

Grund: wir wollten ja in den Osterferien nach Malaysia. Wir haben den Urlaub dann 3 Tage vor geplantem Antritt storniert, weil es meinem Papa sehr schlecht ging (er ist dann auch 3 Wochen später gestorben ;°°-(( )

In den Sommerferien "konnten" wir da nicht hin, wo wir hin wollten wegen dem Klima, also wurde unsere Reise für die Herbstferien geplant. Da Condor aber nur Mittwochs und Samstags nach Mauritius fliegt und die Samstagsmaschine schon ausgebucht war, "mussten" wir schon für Mittwoch buchen. Normalerweise mache ich sowas auch nicht, aber dieses Jahr ist es echt ein Ausnahemzustand wegen dem Tod meines Vaters. Die Schule hatte Verständnis und hat es auch genehmigt..

Sollte ich jetzt am Besten mal die Bestätigung der Schule mit zum Flughafen nehmen, damit wir nicht verhaftet werden?????

Sandra1971

• lutinchen
    geschrieben 1190120853000

ja sandra das würde ich auf jeden fall machen. schaden tut es ja nichts.

tollen urlaub wünsche ich euch

privacy, das ist eine frage wie du kurze zeit definierst...

meine kinder sind 33 und 24 jahre alt. und ich habe sie auch nicht einen einzigen tag ohne wirklichen grund in der schule entschuldigt.

bei der großen gab es das auch nicht in der klasse. wenn es überhaupt einmal vorkam, dann war das wirklich ein meist genehmigter ausnahmefall.

allerdings war damals auch noch nicht fliegen wohin auch immer gang und gäbe. die meisten fuhren so wie wir in ferienhäuser oder zu oma und opa...

als meine jüngere tochter abitur machte sah das schon anders aus. da gehörten wir schon zu den exoten, weil wir es ablehnten, diesen schmuh mitzumachen.

das problem wäre nur durch sehr drastische strafen, im wiederholungsfall bis hin zum schulverweis lösbar...dann würden einige eltern vielleicht doch zweimal drüber nachdenken, bevor sie schummeln..

• rosi0808
    geschrieben 1190121694000

Mich würde mal interessieren wie Eltern vor ihren Kinder diese Lüge rechtfertigen.

Denn in dem Fall, das ich mein Kind unentschuldigt vom Unterricht fernhalten, muss mein Kind doch den Lehrer und auch die Mitschüler belügen.

Oder läuft das ab unter dem Motto: Wenn es mir Vorteile bringe, ist Lügen erlaubt?????

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • fogfog
    gesperrt
    geschrieben 1190122292000

hallo,

ob ich mein kind aus eher aus der schule nehme bestimme noch immer ICH!!! und kein beamtena....sch.

sollen sie gesetzte machen.

die gelten sowieso nur für den normalen büger dem eh die kohle wegbesteuert wird. damit werden dann banken gestützt und nicht die steuern gesenkt.

also wenn ich was sparen kann tue ich es und kümmere mich nicht um die meinungen irgendwelcher fremden leute!!!

fogfog

x
  • privacy
    geschrieben 1190123130000

@Lutinchen

Das Empfinden von "Recht und Unrecht" scheint sich zumindest bei Einigen

in den letzten Jahrzehnten verschoben zu haben. Würde man das am Alter bzw. an Generationen festmachen, wäre das auch wieder sehr pauschaliert.

Ebenso wenn man das Lebensumfeld zugrunde legen würde.

Nicht nur da, wo das Geld knapp ist, kommt man auf

solche Ideen. Auch die, die es sich vielleicht leisten

könnten, werden ebenso vertreten sein.

Eben ein Querschnitt der Gesellschaft.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1190124728000

@fogfog sagte:

hallo,

ob ich mein kind aus eher aus der schule nehme bestimme noch immer ICH!!! und kein beamtena....sch.

sollen sie gesetzte machen.

die gelten sowieso nur für den normalen büger dem eh die kohle wegbesteuert wird. damit werden dann banken gestützt und nicht die steuern gesenkt.

also wenn ich was sparen kann tue ich es und kümmere mich nicht um die meinungen irgendwelcher fremden leute!!!

fogfog

schon mal was von "Schulpflicht" gehört :(

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • fogfog
    gesperrt
    geschrieben 1190124857000

und wem dienen die beamten??? dem volk oder der eigenen klientel???

oder bedienen sie sich einfach??? Pflichten?????

fogfog

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!