• katjanoack
    geschrieben 1190117020000

Meine Meinung zum Thema

Wenn ich mehrere hundert Euro beim Urlaub sparen kann nehmen wir unsere große auch mal 1-2 Tage mit Erlaubniss aus der Schule.

Die Ferien auf eigene Faust zu verlängern und Schule zu "schwänzen" finde ich auch nicht toll. Schlimmer sind für mich Eltern die Ihren Kindern verbieten in die Schule zu gehen und meinen Sie könnten Ihre Kinder zu Hause besser unterrichten. Lief gestern Abend im TV ne Reportage.

• lutinchen
    geschrieben 1190117963000

@katjanoack, das steht ja auf einem völlig anderen blatt und hat überhaupt keinen bezug zum thema...sorry

ich bin überrascht, bisher keine schläge bekommen zu haben...obwohl ich relativ schlägeresistent bin ;)

wenn die schule die zusätzlichen freien tage genehmigt und das aus gutem grund wie bei zahnmaus, ist das ganze selbstverständlich überhaupt nicht negativ zu bewerten.

in manchen berufen ist es echt schwierig zusammenhängend urlaub innerhalb der ferienzeit zu bekommen.

wenn die anfrage nicht zur regel wird und der schüler auch sonst nicht auffällig ist durch schlechte leistungen oder schwänzen u.ä. dann wird es auch mal eine ausnahmegenehmigung geben.

aber für viele ist es ein kavaliersdelikt

und für mich eben nicht, weil es weitreichende folgen hat, auch wenn diese nicht direkt meßbar und sichtbar sind.

• jenshu
    geschrieben 1190118503000

ich finde es ok, immer hin sollen die kinder uns als vorbilder nehmen und verantwortung lernen, mal abgesehen von zuverlässigkeit! es müsste härtere strafen geben für die eltern! tut mir leid dann kan man eben nicht in den urlaub fahren oder sucht sich was günstigeres! die kinder sollen auch einen abschluss machen, so das ist meine meinung!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1190118591000

@katjanoack sagte:

Wenn ich mehrere hundert Euro beim Urlaub sparen kann nehmen wir unsere große auch mal 1-2 Tage mit Erlaubniss aus der Schule.

Bedenklich das so was erlaubt wird.

Später im Berufsleben muss ich mich mit meinem Urlaub nach der Firma und den Kollegen richten, und auch entsprechendes Urlaubsbudget berücksichtigen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • taiger.wutz
    geschrieben 1190118772000

...paßt übrigens gut zu:

Allgemeiner Werteverlust.

Für manche sind das alles peanuts, leider!!!!

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • privacy
    geschrieben 1190118828000

Alleinreisende Kinder oder auch solche, die in Begleitung von Nicht-Erziehungsberechtigten fliegen, müssen heute schon der

Airline eine entsprechende Vollmacht vorlegen.

Also, warum verlangt die Airline nicht ein Dokument der Schule,

aus dem klar hervorgeht, daß das Kind berechtigt ist, zu einem

ungewöhnlichen - sprich außerhalb der Ferien - stattfindenden

Abflugstermin zu fliegen. Maßgebend ist der Wohnsitz des Kindes.

Die Frage kann ich auch gleich beantworten:

Da geht Umsatz verloren ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • omalinde
    geschrieben 1190118839000

hallo,

finde auch,das man gegen diese unsitte mal was unternehmen muß.die ferientermine sind ja wohl rechtzeitig bekannt,da die neuen kalender schon im herbst des vorjahres erscheinen und fast in allen die ferien aufgelistet sind.da bleibt ja genügend zeit,den urlaub auch mit seinem arbeitgeber abzustimmen.

sollte dies einmal nicht möglich sein,machen es verantwortungsvolle eltern eben genau so,wie es zahnmaus gemacht hat.

das plus-minus beim reisepreis sollte dabei eigentlich nicht als ausrede dienen!

dieser meinung waren wir jedenfalls,solange unsere kinder schulpflichtig waren und handhaben dies auch jetzt mit unseren enkelkindern so.

l.g.

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • katjanoack
    geschrieben 1190118859000

Lieber ne Erlaubniss, als keine und ebend schwänzen :D

• taiger.wutz
    geschrieben 1190119087000

@privacy sagte:

Da geht Umsatz verloren ...

Wie bitte?

Was sollen denn die Airlines NOCH alles kontrollieren???

Ich fasse es nicht!

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • privacy
    geschrieben 1190119580000

Ja Taiger, ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche

Maßnahmen. Ob die Daten für die USA bestimmt sind, Dein

Zutritt nur mit Scanning erfolgt, die Überwachungskameras

lückenlose Dokumentationen erlauben.

Da mußt Du durch. Nur so können **********,

Terroristen und Schulschwänzer wirkungsvoll verfolgt werden ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!