Also ich war der Zweite der zu diesem Thema seine Meinung abgegeben hat und sich nicht gegen die neue Systematik ausgesprochen hat.
Die nachfolgenden Beiträge habe ich verfolgt und der eine oder andere Gedanke hat sich dann noch gebildet.
- Die Bilder in den Medien und TV Beiträgen aus den USA zeigen, das der Passagier und der Sicherheitsmitarbeiter räumlich voneinander getrennt sind. Der "Eine" sieht den "Anderen" nicht ! Der Passagier sieht also nicht eine mögliche Reaktion des Sicherheitsmitarbeiters.
- Man stelle sich einen Sicherheitsmitarbeiter vor, der täglich mehere hundert Passagiere "technisch nackt" sieht. Bei den sehr unterschiedlichen Körperausprägungen kann da von Erotik oder Sexismus bestimmt nicht die Rede sein. Im Gegenteil mein Bedauern gehört den Sicherheitsmitarbeitern.
- Der Passagier wird Strahlungen ausgesetzt. Diese sind nach Expertenangaben völlig ungefährlich. In einem TV Beitrag wurde angegeben, dass die Strahlung nicht schädlicher sei, als der Einfluss von Mobilfunkstrahlungen. Aber auch in diesem Bereich gehen die Meinugen auseinander. Der Durchschnittsurlauber erfährt die Strahlung 2-4 mal jährlich. Der berufliche Vielflieger sicherlich mehr als hundert mal p.a.
Fazit: Gedanken und Meinugen hin oder her. Ab 2010 sollen alle EU Airports mit dem System ausgestattet sein.
Gruß
Hans