• Wanderin
    geschrieben 1224750556000

Hallo Zusammen...

Ich bin da hin- und hergerissen..

Da ich aber nichts zu verbergen habe,

weder Implantate in bestimmten Zonen :laughing: :rofl:

noch sonst irgenwas hätte ich eigentlich kein Problem damit...

eigentlich....

aber andererseits wird das ein komisches Gefühl sein

so durchleuchtet zu werden...

• wukovits
    geschrieben 1224753871000

Hallo

Mich würde interessiern nach welchem Grundprinzip diese Geräte arbeiten.

Bei meinem letzten MRT wurde mir nämlich so übel, das ich mich übergeben mußte.

Wie Ihr euch denken könnt ist das das letzte was ich vor dem Besteigen eines Flugzeuges brauchen könnte.

Gruß

Karl

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224754727000

Also ich war der Zweite der zu diesem Thema seine Meinung abgegeben hat und sich nicht gegen die neue Systematik ausgesprochen hat.

Die nachfolgenden Beiträge habe ich verfolgt und der eine oder andere Gedanke hat sich dann noch gebildet.

- Die Bilder in den Medien und TV Beiträgen aus den USA zeigen, das der Passagier und der Sicherheitsmitarbeiter räumlich voneinander getrennt sind. Der "Eine" sieht den "Anderen" nicht ! Der Passagier sieht also nicht eine mögliche Reaktion des Sicherheitsmitarbeiters.

- Man stelle sich einen Sicherheitsmitarbeiter vor, der täglich mehere hundert Passagiere "technisch nackt" sieht. Bei den sehr unterschiedlichen Körperausprägungen kann da von Erotik oder Sexismus bestimmt nicht die Rede sein. Im Gegenteil mein Bedauern gehört den Sicherheitsmitarbeitern.

- Der Passagier wird Strahlungen ausgesetzt. Diese sind nach Expertenangaben völlig ungefährlich. In einem TV Beitrag wurde angegeben, dass die Strahlung nicht schädlicher sei, als der Einfluss von Mobilfunkstrahlungen. Aber auch in diesem Bereich gehen die Meinugen auseinander. Der Durchschnittsurlauber erfährt die Strahlung 2-4 mal jährlich. Der berufliche Vielflieger sicherlich mehr als hundert mal p.a.

Fazit: Gedanken und Meinugen hin oder her. Ab 2010 sollen alle EU Airports mit dem System ausgestattet sein.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224755162000

Hallo Karl,

bei vielen MRT Untersuchungen bekommt der Patient ein Kontrastmittel gespritzt. Das Kontrastmittel ist in den meisten Fällen der Grund für die Übelkeit.

Sorry, ist hier nicht das Thema. Mache ich nicht wieder

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1224756762000

Das System arbeitet mit angeblich ungefährlichen extrem hochfrequenten Radiowellen und dient zur Erkennung gefährlicher Teile aus Kunststoff Keramik etc etc.

Keramikwaffen Plastiksprengstoff Kunststoffmesser usw usw.

Das selbe System wurde schon seit 2 Jahren in Shiphol getestet und geht auch dort jetzt in LiveBetrieb.

Wenn das ganze zur Erhöhung der Flugsicherheit dient bin ich absolut dafür.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Travel-Fan
    geschrieben 1224757876000

@wiener-michl sagte:

Wenn das ganze zur Erhöhung der Flugsicherheit dient bin ich absolut dafür.

Ganz meine Meinung.

Jedoch sollte der Herr/die Dame vor dem Bildschim dann in einem kl. Kämmerchen sitzen :D

• carofeli
    geschrieben 1224758234000

Bin eher zufällig hier bei HC auf das Thema aufmerksam geworden und hab mich da gleichmal schlau gemacht.

Gegen Sicherheit habe ich absolut nichts einzuwenden, gleich gar nicht beim fliegen. Beim Anblick der Bilder, die diese neue Technik macht, kommen mir aber schon Zweifel. Da ist echt wesentlich mehr zu sehen, als so ein Sicherheitsbeamter am Flughafen sehen sollte. Was weiß denn ich, wer grad die Bilder meiner Familie kontrolliert (Mann, Frau, ganze Belegschaft...).

Datenschützer sind wohl auch schon wachgerüttelt und haben ihre Bedenken.

Vielleicht ist solche Technik ja an größeren Flughäfen mit wesentlich internationalerem Publikum angebracht, aber auf den kleineren Flughäfen ...?

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Aussteiger
    geschrieben 1224759587000

Hier ein Bericht darüber

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=10327388

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Lady Luna
    geschrieben 1224761879000

Ich finde das ist ein absolutes "no go", denn ich möchte selber bestimmen können wer mich nackt sieht (auch wenn es nur auf dem Bildschirm ist).

Was mir aber noch größere Bedenken bereitet ist, dass ich nicht beeinflussen kann, was mit den Bildern geschieht. Werden diese gespeichert, wenn ja, wie lange und wer hat alles Zugriff darauf.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224762304000

Hallo @carofeli,

sorry, Bedenken kann ich nachvollziehen, aber eine Differenzierung zwischen "großen und kleinen" Flughäfen ist mehr als abwegig !

- Was ist bitte ein kleiner und was ein großer Airport ?

- Warum ist bei einem kleinen Airport das Gefahrenpotential kleiner als bei

einem großen Airport ?

- Als Krimineller würde ich immer dem kleinen Airport den Vorzug geben !

Versuche die Fragen mal zu beantworten. Über Deine Meinung solltest Du mal intensiv überdenken:

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!