Wir haben 3 Reisen in einen Hotel bei Tui gebucht eine davon war zu GOBucher verlinkt .Also bei Tui auf den Buchungslink gegangen und die Reise gebucht. Ist nicht HC für eine ordnungsgemäße Vermittlung von Reisen zuständig ? Wie gesagt zu dem Zeitpunkt der Buchung gab es kein Angebot von GOBucher zu der Reise auf HC worauf man hätte klicken können. HC meinte das sie nicht wissen welche Reisen von welchen Anbieter zu diesen Zeitpunkt angeboten wurden. Die Stonierung kostet angeblich 30% des Reisepreises "angeblich" weil wir zwei widerspüchliche Emails zur dazu von HC bekamen..
HC verlinkt falschen Reiseanbieter
-
geschrieben 1484850239779
-
geschrieben 1485014054883
So jetzt sind es 50% Storno (knapp 1000 euro )für die Fehlbuchung , da hat wohl HC voher Bucher mit GOBucher verwechselt.
-
geschrieben 1485016999382
Habt ihr nun die drei Reisen zum identischen Ziel bekommen, egal ob von TUI, Bucher oder GoBucher, oder nicht?
-
geschrieben 1485022336566
Ja wir haben die 3 Reisen für ein Hotel in Portugal ( fünf Personen) bei Tui bekommen,und mittlerweile bei HC gebucht. Wie sie aus meinen vorherigen Text entehmen können gab es eine Reise die falsch verlinkt war statt zu Tui ging die Buchung an GOBucher einen Reiseanbieter bei dem wir um nichts in der Welt eine Reise buchen würden. Dieser verlangt nun knapp 1000 Euro für die Stonierung (bereits erfogt) der Reise.
-
geschrieben 1485024487065
Muss ich das so verstehen, dass bei HC der Veranstalter TUI zwar angegeben war, die Buchung jedoch tatsächlich bei GO-Bucher vorgenommen wurde?
Unbeachtlich der Verwunderung, weshalb dieser Veranstalter von euch nicht optiert ist betrachte ich das soweit als eine mit HC zu klärende technische Frage (= lag ein Fehler vor, der absolut irrtümlich die Buchung einer augenscheinlich von TUI angebotenen Reise auf einen anderen Veranstalter gelenkt hat?) und nicht für eine reiserechtlich relevante.
Sofern tatsächlich falsche Angaben zum Anbieter/den Konditionen gemacht wurden, ist der Rücktritt vom Reisevertrag kostenneutral zu stellen.
Dazu ist jedoch die Ursache zweifelsfrei zu klären - und zwar über die entsprechenden Stellen beim Vermittler HolidayCheck.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1485026045812
Noch mal sortiert: Ihr habt eigentlich bekommen, was ihr wolltet, und das gebucht. Nur habt ihr festgestellt, dass eure Wunschbuchung von GoBucher und nicht von TUI bearbeitet wird, und warum auch immer mögt ihr GoBucher nicht. Anstatt erst einmal den gesamten Sachverhalt wegen möglicher Abweichungen zum Originalangebot zu untersuchen, haut ihr ein Stornierung raus. Warum? Und jetzt wollt ihr bestimmt die durch diese Voreiligkeit entstandenen Stornokosten ersetzt haben. Von wem und warum? Wo ist euer realer Nachteil//Schaden?
-
geschrieben 1485027602863
Wie ich bereits schrieb ist die Reise (Anbieter Tui) in der Angebote Liste oberste Position aufgefürt worden . Der grüne Buchungslink wurde angeklickt und das Formular ausgefüllt. Nach der Buchung kam auch gleich die Bestädigung per mail von HC wo die Buchung bei GOBucher stand. Die Reise hatte die gleichen Bedingungen wie von Tui (war ein paar Euro billiger) Wir haben den Vorgang von HC sofort überprüfen lassen mit dem Ergebniss das die Buchung korrekt bei GoBucher eingegangen sei.Des weiteren wurde kontakt mit GoBucher von HC aufgenommen der nicht bereit für eine kostenlose Stornierung war. Das alles geschah inerhalb von ca. einer halben Stunde. Warum nicht GoBucher ?1000 Euro zu verlangen für eine Reise die problemlos weiterverkauft werden kann spricht für sich. Der Punkt ist HC meinte sie wissen nicht wann welcher Reiseanbieter eine Reise anbietet. Es wäre nicht im nachhinein zu ermitteln.
-
geschrieben 1485030009226
@Florian80w sagte:
Noch mal sortiert: Ihr habt eigentlich bekommen, was ihr wolltet, und das gebucht. Nur habt ihr festgestellt, dass eure Wunschbuchung von GoBucher und nicht von TUI bearbeitet wird, und warum auch immer mögt ihr GoBucher nicht. Anstatt erst einmal den gesamten Sachverhalt wegen möglicher Abweichungen zum Originalangebot zu untersuchen, haut ihr ein Stornierung raus. Warum? Und jetzt wollt ihr bestimmt die durch diese Voreiligkeit entstandenen Stornokosten ersetzt haben. Von wem und warum? Wo ist euer realer Nachteil//Schaden?
Ganz einfach Tui ist ein seriöser Anbieter (3 Tage kostenfrei Stornierung) . Das Angebot haben wir geprüft war das gleiche und voreilig storniert haben wir nicht erst einen Tag danach. Wie gesagt wir wolten keinen Abenteuerurlaub bei GOBucher sondern eine erholsame Reise bei Tui. Des weitern hat HC zu niedrige Stornokosten uns übermittelt. Zum realen Schaden null Service durch GB ist garantiert. Ansonsten bin ich kein Hellseher weil der "reale Schaden" erst in einen halben Jahr vor der Tür gestanden hätte.
-
geschrieben 1485041815158 , zuletzt editiert von bernhard707
@Max-Power222 sagte:
...Warum nicht GoBucher ?1000 Euro zu verlangen für eine Reise...
Bevor du online eine Reise verbindlich buchen kannst ist erforderlich bei 'AGB des Reiseveranstalters gelesen und akzeptiert!' ein Häkchen zu setzen, in den jeweiligen AGB sind sowohl der Veranstalter als auch die Stornobedingungen genannt.
Solltest du etwa versäumt haben dir die AGB durchzulesen bevor du das Häkchen gesetzt hast ...?!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.