Wie schon geschrieben habe hier ist nochmal der Text zum mitlesen "Wie ich bereits schrieb ist die Reise (Anbieter Tui) in der Angebote Liste oberste Position aufgefürt worden . Der grüne Buchungslink wurde angeklickt und das Formular ausgefüllt. Nach der Buchung kam auch gleich die Bestädigung per mail von HC wo die Buchung bei GOBucher stand. Die Reise hatte die gleichen Bedingungen wie von Tui (war ein paar Euro billiger) Wir haben den Vorgang von HC sofort überprüfen lassen mit dem Ergebniss das die Buchung korrekt bei GoBucher eingegangen sei.Des weiteren wurde kontakt mit GoBucher von HC aufgenommen der nicht bereit für eine kostenlose Stornierung war. Das alles geschah inerhalb von ca. einer halben Stunde. Warum nicht GoBucher ?1000 Euro zu verlangen für eine Reise die problemlos weiterverkauft werden kann spricht für sich. Der Punkt ist HC meinte sie wissen nicht wann welcher Reiseanbieter eine Reise anbietet. Es wäre nicht im nachhinein zu ermitteln." Wenn ich bei HC bei der Angbot Seite auf den grünen Buchungslink von Tui klicke und zu GOBucher geleitet werde ist das für mich ein Fehler von HC da braucht man nicht zu diskutieren.
HC verlinkt falschen Reiseanbieter
-
geschrieben 1485093378800 , zuletzt editiert von Ahotep
-
geschrieben 1485101682850
Beim Ausfüllen des Buchungsformulars hast du doch gewiss den Gesamtpreis überprüft. Nicht gestutzt, weil er niedriger war? Und auch nicht direkt darüber den Namen des Anbieters Go Bucher gesehen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1485102434488 , zuletzt editiert von nate1
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich so abgespielt hat:
TUI stand ganz oben auf der Angebotsliste, also auf den Button Buchen geklickt. Danach zurück auf die Angebotsliste, wieder stand TUI ganz oben, erneut auf Buchen geklickt. Dann wieder auf die Angebotsliste, sich aber nicht mehr vergewissert, ob da wirklich noch TUI ganz oben stand, sondern einfach gleich auf Buchen gegangen. Und schon war es passiert, denn diesmal stand GOBUCHER ganz oben und man hat sich einfach durch den Buchungsvorgang geklickt, ohne sich die Seite(n) noch mal näher anzuschauen.
Und wenn dem so war, liegt der Fehler allein beim TO - Pech für ihn - und weder bei HC noch TUI oder GOBUCHER.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1485102700528
Nein natürlich nicht weder am Preis noch der Anbieter ist uns aufgeallen. Glauben sie den im ernst dann hätten wir gebucht und den Stress und die lächerlich hohen Stornokosten in Kauf genommen ? Kann ich dir sonst noch irgendwie behilflich sein unsere Fehler herauszuarbeiten.Ich habe das Gefühl ,ich kann mich auch täuschen du betrachtest mich als eine Art Gegner den man niederschreiben muss.
-
geschrieben 1485103778303
@nate1 sagte:
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich so abgespielt hat:
TUI stand ganz oben auf der Angebotsliste, also auf den Button Buchen geklickt. Danach zurück auf die Angebotsliste, wieder stand TUI ganz oben, erneut auf Buchen geklickt. Dann wieder auf die Angebotsliste, sich aber nicht mehr vergewissert, ob da wirklich noch TUI ganz oben stand, sondern einfach gleich auf Buchen gegangen. Und schon war es passiert, denn diesmal stand GOBUCHER ganz oben und man hat sich einfach durch den Buchungsvorgang geklickt, ohne sich die Seite(n) noch mal näher anzuschauen.
Und wenn dem so war, liegt der Fehler allein beim TO - Pech für ihn - und weder bei HC noch TUI oder GOBUCHER.
Nein das ist nicht möglich weil jede der 3 Reisen eine andere Personen Anzahl /Zusammensetzung hatte . Die wir einzeln in den Einstellungen veränderten. Erwachsener mit Kind / Zwei erwachsene/ .... Wie ich schon so oft erwähnte stand GoBucher nie in der Liste weder vor noch bei der Buchung. Und auch nicht nach dem wir die Auswahl nach dem Fiasko nochmal überprüften. Es war wohl ein techniches Problem ,als wir einen Account für HC anlegten konnte man sich auch nicht einloggen auf Nachfrage wurde ein technisches Problem genannt was am nächsten Tag behoben wurde.
-
geschrieben 1485103998029
Du brauchst keine Gegner, diesen Part hast du bei der nicht eben sorgfältigen Buchung der Reisen bereits selbst übernommen ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1485104410727
@bernhard707 sagte:
Du brauchst keine Gegner, diesen Part hast du bei der nicht eben sorgfältigen Buchung der Reisen bereits selbst übernommen ...
Was sinnvolles ist von dir wohl nicht mehr zu erwarten. Das ist Internet ist leider voll von Leuten wie dir.
-
geschrieben 1485104550064 , zuletzt editiert von Kourion
Das hat doch nichts mit "Gegner" zu tun...
Ich habe geschrieben, worauf man - was das Buchungsformular betrifft - unbedingt achten sollte. Dort stehen u. a. unter "Mitteilung des Veranstalters" manchmal wichtige Informationen. Andere User erwähnen die AGB.
Man kann sich, insbesondere wenn man eilig ist, verklicken. Ist auch mir schon passiert. Hab nicht mehr nachgelesen, sondern sofort auf "Buchen" geklickt. War ärgerlich - ganz gewiss.
Deine Erklärung des Ablaufs, die "falsche Verlinkung", ziehe ich allerdings stark in Zweifel.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
-
geschrieben 1485106105049 , zuletzt editiert von vonschmeling
Was denn nun? Habt ihr es nicht gesehen oder hat es nicht da gestanden?
Es muss ein Veranstalter im Laufe des Buchungvorgangs angegeben gewesen sein, ich kann mir kein "technisches Problem" vorstellen, das eine solche Auswirkung hat (=falsche oder keine Angabe des RV während der Buchung).
Ich sehe keine Notwendigkeit der "Ausarbeitung" der Versäumnisse, die hast du ja zu Beginn recht freimütig eingeräumt.
Sollte ich mich irren und es gab doch ein derartiges technisches Problem wird HC dir das mit Sicherheit mitteilen und den Rücktritt kostenneutral ermöglichen.
Ehrlich gesagt sind mir die Angaben zum Vorgang etwas zu wenig präzise - einerseits wird vorgetragen, der Veranstaltername sei in unscheinbarem Grau dort genannt gewesen, danach wird wieder konstatiert, es habe während des gesamten Buchungsvorgangs keinen Hinweis gegeben, dass es sich nicht um TUI handelt - reichlich verworren das Ganze.
Bedaure, aber für mich wird da kein Schuh draus ...
Im Übrigen ist auch die Behauptung, GoBucher sei unseriös wegen des Verlangens der höheren Stornogebühren nicht haltbar. Die sind bei dynamischen Paketen nun einmal höher, das ist kein Alleinstellungskriterium des Veranstalters.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.