• Kourion
    geschrieben 1485081399732 , zuletzt editiert von Kourion

@vs

Die Sache mit der "falschen Verlinkung"... :question:

Auf dem Buchungsformular wird 3x der Name des anbietenden Veranstalters erwähnt, womit der TO hätte sehen können, dass er nicht auf der gewünschten Seite / beim TUI-Angebot war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1485084239578

Daher ja auch meine bohrenden Nachfragen, ob es im geschilderten Fall etwa nicht so war und der Schlamassel sich erst durch die Bestätigung herausstellte. Wie sich nun erweist wurde die Buchung offensichtlich höchst nachlässig durchgeführt und die wiederholten Hinweise auf den ungewünschten Veranstalter schlichterdings überlesen.

Leider ergibt sich somit kein reiserechtlicher Aspekt aus einem "Fehler" des Vermittlers, wie im Eröffnungsbeitrag bzw. Threadtitel unterstellt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1485085167150

@Max-Power222 sagte:

In dem Hotel gibt es leider keine Möglichkeit die 5 Personen auf eine Reise zu buchen.

Das ist gut möglich. Hab's gerade bei einigen x-beliebigen Hotels versucht. Bei einer Eingabe von 5 Personen erscheint der Hinweis: "Bei Anfragen für mehr als 4 Erwachsene wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice." Geht's bei euch um 5 Erwachsene ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Max Power222
    geschrieben 1485085311432

Der Titel ist schon richtig weil er der Auslöser von nachfolgenden Fehlern war. 4 Augen sahen offentsichtlich nicht den kleinen in blassen Grau aufgeführten Name des Reiseanbieters. Wird uns nicht wieder passieren.

• Max Power222
    geschrieben 1485086360739

@Kourion sagte:

Das ist gut möglich. Hab's gerade bei einigen x-beliebigen Hotels versucht. Bei einer Eingabe von 5 Personen erscheint der Hinweis: "Bei Anfragen für mehr als 4 Erwachsene wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice." Geht's bei euch um 5 Erwachsene ?

Es geht um 4 Erwachsene und ein Kind. Die Option mit dem Kundenservice haben wir nicht benutzt . Das alles liegt aber in der Vergangenheit.

• Mühlengeist
    geschrieben 1485087682312

Also ich bin jetzt raus hier, bei allem Verständnis. Ihr ignoriert den Hinweis euch an das Servicecenter zu wenden und lamentiert dann seitenweise darüber das ihr bei einem RV gelandet seid den ihr nicht wollt? Auch eine Buchung nacheinander beim gleichen RV garantiert nicht das ihr alle im gleichen Flieger sitzt. Für den RV seid ihr ein Vorgang bzw. eine Buchung - und zwar eine von vielen. Wie soll der dann wissen das Buchung A und D und Y zueinenander gehören - war da eine gehörige Position Optimismus oder Naivität bei euch im spiel oder einfach Besserwisserei a la ich kann das ganz alleine ich mache das im www - und wenn es schief geht wird mich der RV schon retten und kulant sein.

Birgit, die jeden Tag (aber nicht im Bezug auf Reisen, wenn du das denkst) mit Leuten zu tun denen irgendwo und irgendwie auf Grund eigener Sturheit im Bezugs aufs www. der Allerwerteste gerettet werden muss :sweat1:

• vonschmeling
    geschrieben 1485087775656

Nein, der Titel ist irreführend, denn es gab keine "falsche Verlinkung".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Max Power222
    geschrieben 1485088423807

@vonschmeling sagte:

Nein, der Titel ist irreführend, denn es gab keine "falsche Verlinkung".

Das sehe ich anders als du.

• Max Power222
    geschrieben 1485089174600

@Mühlengeist sagte:

Also ich bin jetzt raus hier, bei allem Verständnis. Ihr ignoriert den Hinweis euch an das Servicecenter zu wenden und lamentiert dann seitenweise darüber das ihr bei einem RV gelandet seid den ihr nicht wollt? Auch eine Buchung nacheinander beim gleichen RV garantiert nicht das ihr alle im gleichen Flieger sitzt. Für den RV seid ihr ein Vorgang bzw. eine Buchung - und zwar eine von vielen. Wie soll der dann wissen das Buchung A und D und Y zueinenander gehören - war da eine gehörige Position Optimismus oder Naivität bei euch im spiel oder einfach Besserwisserei a la ich kann das ganz alleine ich mache das im www - und wenn es schief geht wird mich der RV schon retten und kulant sein.

Birgit, die jeden Tag (aber nicht im Bezug auf Reisen, wenn du das denkst) mit Leuten zu tun denen irgendwo und irgendwie auf Grund eigener Sturheit im Bezugs aufs www. der Allerwerteste gerettet werden muss :sweat1:

Wenn man die 4 Erwachsen und 1 Kind in die Suchmaske bei HC eingibt kommt kein Hinweiß auf den Kundenservice sondern die Meldung "Für diese Sucheinstellungen keine Angebote bei HolidayCheck verfügbar. Um Angebote zu sehen, ändern Sie bitte die Suchkriterien, wie z.B. Reisezeitraum oder Reisedauer." also von ignoriert kann keine Rede sein .Bitte haben DU Verständniss das nicht jeder ein Profi ist im Umgang mit Online Reisen. Ich lamentiere nicht und bin kein Besserwisser ich schildere nur meine negative Erfahrungen die ich gemacht habe das dies nicht jeden passt war mir vorher klar.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485092526758

Auch ich sehe das so.Ich kann bisher keine fehlerhafte Verlinkung erkennen. Durch Unwissenheit bzw. Nachlässigkeit, wurden die Hinweise evtl. nicht gelesen oder verstanden. Und falls mehrere Buchungsvorgänge vorliegen, können diese nicht automatisch einer Reisegruppe zugeordnet werden. Wenn man denn so gar keine Ahnung hat, nutzt man die überall eingeblendete Servicenummer des HC Reisebüros und läßt sich vor der Buchung beraten bzw. helfen. Sicherlich ist die Buchung nicht wie erhofft, aber es ist einfach hinterher zu schreiben, mich trifft keine Schuld, hatte ja keine Erfahrung mit Online-Buchungen und dem Kleingedruckten.

Und der Threadtitel ist falsch gewählt!

Ich werde diesen Vorgang/Thread an das HC Reisebüro weiterleiten.

Und das es hier keine reiserechtlichen Aspekte gibt, verschiebe ich den Thread ins Forum Allgemeine Fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!