• Blues
    geschrieben 1113571944000

@Sohn vom Kleinen Prinz - nein, Du verstehst mich wahrscheinlich schon richtig.

Vielleicht kann ich H.J. noch nicht richtig einschätzen. Wenn ich auf deren Homepage gehe, kann ich bis dato nur den Bereich "Flug" anklicken. Das heisst, Bereich wie "Hotel", "Flug+Hotel" etc. sind für mich noch verschlossene Türen.

So gesehen, kann ich die eigentliche Zielrichtung von H.J. (noch) nicht beurteilen - die meiner Meinung nach aber bewusst gewählte Namensähnlichkeit weckt in mir aber die Meinung, dass es vom heutigen Stand zu einer anderen, zusätzlichen Ausrichtung (..ev.Hotelkritiken etc.) ein kurzer Schritt ist. Ansonsten wäre ja auch ein Name wie "Ferien-Jack" o.ä. möglich gewesen!

Wie sagt Eure "Lichtgestalt.."  - schau' mer mal!

• Holginho
    geschrieben 1113573268000

Hallo Blues!

Richtig, allein aufgrund des Internet-Auftritts kann man noch nicht viel beurteilen - aber Holiday Jack ist als reiner Veranstalter ausgelegt...und die TUI, Neckermann, Thomas Cook und wie sie alle heißen haben auch keine Info- und Bewertungsportale installiert (und das aus gutem Grund!)

Wir haben zwar vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre) einem Kunden genau das vorgeschlagen - aber dafür ist die Zeit in dieser Branche wohl auch noch nicht reif.

Ich gebe Dir/euch ja Recht:

Der Name klingt ähnlich und die Vermutung liegt nahe - aber es ist eben wirklich nicht so, das bei hc abgekupfert wurde. Und "Ferien Jack" macht bei einem internationalen Unternehmen und entsprechender Präsenz und target-groups auch nicht wirklich Sinn - glaub's mir bitte einfach!

Viele liebe in die Schweiz und natürlich auch an den Bodensee,

Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1113575958000

hallo Leute,

hab auch mal bei H.J. hineingeschaut.

Auser "FLUG" geht noch nix.

Aber ich hab mal zum testen einen Flug eingegeben.

Keine Ahnung was da für Flüge angezeigt werden, zumindest von Abflug Wien.

Auf jedenfall keine echten.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1113578690000

Aus Versehen habe ich vor kurzem  www.holidaychec.de

eingegeben.

Das scheint so eine Art Werbeportal zu sein, wo alle möglichen Anbieter, egal ob Billigflüge, Ferienhäuser, Pauschalreisen und, und, und Werbung machen.

Auch alltours hab ich gesehen.

Bei diesem Namen denke ich noch mehr an bewußte Absichten....

ein Hoffen auf Falscheingabe, oder???

• emdebo
    geschrieben 1113590511000

Holidaycheck ist unkopierbar.

Andererseits, liebe Betreiber, Admins, Webmaster und wie auch immer:

Nach Allem, was zu lesen war, spielt Holiday-Jack doch wohl in einer anderen Liga. Dort tritt man TUI, ThomasCook, ITS usw. vor's Schienbein. Der finanzielle Hintergrund mit Baugesellschaft und ca. 35 ? eigenen Hotels wie Lopesan, IFA-Hotels usw. scheint mir eher für einen zukünftigen "Global Player" (=Neudeutsch) zu sprechen.

Oder habe ich die Holidaycheck AG unterschätzt?

Viele Grüße aus Bochum ...

und lasst Euch nicht verrückt machen, bleibt Eurer Linie treu.

PS: Nicht die Größten, sondern die Schnellsten werden den Wettbewerb gewinnen.

• Admin
    geschrieben 1113746440000

Also emdebo,

zunächst mal danke für die Blumen. Uns geht es in erster Linie um die nicht zu übersehende und erst recht nicht zu überhörende Ähnlichkeit bei der Namensgebung...

Nach allem was man liest ist die Kapitalbereitstellung bei ca. 8,5 Mio angesiedelt, wohl 5 Mio davon gehen in das Marketing.Für ein paar Trittchen vor die Schienbeine der großen Drei * mag das reichen, aber ein "Global Player" ist das natürlich nicht. Die Hotels gehören der Lopesan S.A und Satocan S.A, nicht Holiday -Jack. Wir warten einfach mal ab, in welcher Liga Jack spielen wird.

Das Ziel ist jedenfalls nicht der Billigmarkt (also kein Budgetveranstalter), da "möchte  man nicht mitmischen, weil der Markt so stark umkämpft wird". Angepeilt wird der 4 Sterne plus Bereich.

RIU und Iberostar sind übrigens nicht im Angebot

Gruß vom

Admin

*

Mit den großen Drei sind gemeint:

TUI (World of TUI)

Thomas Cook (Group)

REWE-Touristik.

weil wir immer wieder mal gefragt werden"welche Veranstalter hat REWE?" bitteschön:

ITS, Jahn, Tjaereborg, DERTOUR,Meiers Weltreisen,ADAC-Reisen, das ist REWE.Dazu gehört auch das Internetportal AVIGO.

• emdebo
    geschrieben 1113755942000

Ja, bei der Überprüfung der Namensgebung ist Holidaycheck natürlich auf sich selber gestellt. Aber wie das so ist, Recht zu haben und Recht zu bekommen sind 2 Paar Schuhe. Zumal es auch dann um einen relativ hohen Streitwert gehen dürfte.

Aber vielleicht bekommt Holidaycheck ja noch Schützenhilfe vom

1. in der 1. Liga. Denn wenn ich mir die Logos der beiden

Firmen im Vergleich ansehe, könnten Experten fast schon

eine Verwechslungsgefahr sehen - oder ?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1114360593000

Hab mir eben mal die HP angeschaut und mich gewundert.

Ich würde heute fast jede Wette eingehen, dass das Logo nicht so bleiben wird. Da wird sich Tui durchsetzen.

Und heissen die jetzt Holidayjack oder Traveljack?

• caribiangirl
    geschrieben 1114386914000

Hallo

Hab mich jetzt auch nochmal bei Holiday-Jack "eingeloggt".Bis auf Flüge bin ich auch nicht weitergekommen.Die momentanen Ziele sind auch etwas rar.Gut,man muß dazu sagen,dass HJ neu auf dem Markt,deshalb noch nicht so ausgereift ist.

Meine persönliche Meinung über dieses Reiseforum ist eher absolut gewöhnungsbedürftig.

HJ wird sicherlich viele "Anhänger" finden.Sei es ihnen gegönnt.Mich überzeugt es jedenfalls nicht.

Werde weiterhin HC treu bleiben.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TvB
    geschrieben 1114398796000

"Mich überzeugt es jedenfalls nicht.

Werde weiterhin HC treu bleiben."

An dieser Stelle sei nochmals angemerkt, dass dieser neue Reiseveranstalter, abgesehen von der Aussprache des Namens, nicht viel gemein hat mit HOLIDAYCHECK. Das eine ist ein Reiseveranstalter und das andere ein Meinungsportal samt Reisebüro. 

Lieber TVB: aber der Name ist es ja eben......!

Grüße Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!