Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik

• Cliffideo
    geschrieben 1272723902000

auch wenn schon wieder das Thema Kreuzfahrt kommt:

Ich muss Reisemarie beipflichten:

Fast alle Leute, die meinen, seekrank zu werden, waren nie auf einem Kreufahrtschiff gewesen. Wer sich dann doch dazu "durchringt", wundert sich, warum die befürchtete Seekrankheit nicht eintritt..

Macht doch einmal einen Schnuppertrip, um zu testen, wie es wirklich bestellt ist mit der Seekrankheit:

z.B. mit folgendem Angebot:

Himmelfahrt auf der Queen Mary 2 von Cunard, 5 Sterne

Termin 13.5. - 15.5.2010 p.P. ab 490,- €

Reisedauer 3 Tage Zielgebiet Nordsee

Reisebeschreibung

Nutzen Sie einen Urlaubs-Brückentag und unternehmen Sie mit der Queen Mary 2 eine kleine Schnupperreise von Hamburg nach Southampton. Verbringen Sie zwei Nächte an Bord des Schiffes und lernen Sie kennen, wie wundervoll eine Cunard-Luxuskreuzfahrt ist. Sie werden nach der kurzen Tour garantiert Lust auf mehr bekommen.

Inkl. Transfer zum Flughafen in London und Rückflug aus London nach Deutschland oder Österreich.

Sibirier, bitte Deine Frau, einmal über ihren Schatten zu springen und Dir zuliebe etwas Neues auszuprobieren, was Euch beiden unter Garantie gefallen wird!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • lingling
    geschrieben 1272808303000

@Sibirier,

ich hab mir jetzt auch nicht alle 9 Seiten durchgelesen, aber du schreibst zu Anfang "Andre Rieu, auch auf CD" Wie wäre es denn, wenn du mal auf seiner homepage oder Forum nachschaust. Soviel ich weiß, gibt er doch Konzerte weltweit, das könntet ihr doch mit einem Urlaub verbinden.

Noch ein Tipp: Ich weiß, dass Engländer der oberen Mittelschicht sich auch gerne schick machen und gepflegt ausgehen mit Anzug, langem Kleid und Orchestermusik. Vielleicht in die Richtung mal schauen.

• dora075
    geschrieben 1273427860000

Also wenn es auch mal ein Wellness-Urlaub sein kann, dann empfehle ich Dir Abano. Die Hotels dort sind bekannt für ihr altmodisches (nicht böse gemeint) Flair, und in den meisten tanzt das Publikum abends gut gekleidet zu Live-Musik. Allerdings ist das Durchschnittsalter der Gäste ziemlich hoch.

• Asia
    geschrieben 1273484165000

Hallo Sibirier,

ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen. Ich bin auch kein Experte für Kreuzfahrten, da nur 2 gemacht. Fakt war bei den von mir gemachten Kreuzfahrten, dass selbst anläßlich einer Heiligabend Galadines einige Leute wie ****** herumliefen (zerknitterte Bermudas, Hemd über den Schmerbauch, Badeschlappen, einfach nur peinlich!).

Ich weiß nicht, ob Ihr mal darüber nachgedacht habt, nach England zu reisen, der tipp kam hier schon. Sucht Euch einen Ort aus (im Internet) und checkt dann mal die Hotelwebsites. Es gibt da ab und an einen Vermerk "Ball room dancing".

Das ist für "mittlere Jahrgänge" in vernünftiger Kleidung.

Good luck!

Asia

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Sibirier
    geschrieben 1273572787000

Hallo Asia,

vielen Dank für Deinen Tipp....

Aber AI in England? Strand und Meer gibt es wohl in England, aber Sonne (garantiert)?

• Asia
    geschrieben 1273579011000

Hallo Sibirier,

zu Ai kann ich nichts sagen, da ich das noch nie in Anspriuch genommen habe und es wahrscheinlich auch nie nehmen werde.

Es gibt durchaus Sonne in England, mehr als Du denkst. Ich bin vor ein paar Jahren in Südengland gewesen und lt. UNSEREM Wetterbericht hätte ich gleich das Schlauchboot mitnehmen sollen. Und dort? Alles bestens.

Hast Du schon mal ü+ber die Insel Jersey nachgedacht? Dort ist es nicht ganz billig, soweit ich weiß (ohne Garantie), sonnig und eben typisch Englsich.

• Sibirier
    geschrieben 1273581085000

Nochmal Asia, ich bin ein Glückskind ;)   mit dem Wetter.

Ein Jahr wegen fehlendes Geld 3 Wochen in DE Urlaub verbracht. 3 Wochen Regenwetter.... Das hat mir gereicht.

Deswegen werde ich nicht nach England fahren, da bei meinem Glück ich dann wahrscheinlich 2 Wochen nur Regen und Nebel haben werde.....

Mache ich nicht. Will in den Süden, wo ich Sonne, Strand und Meer garantiert habe... Das Risiko ist mir zu groß, für meine paar Tage Urlaub, die ich im Jahr habe....

Sorry....sind nur halt meine Erfahrungen....

• Sibirier
    geschrieben 1273581232000

@Cliffideo:

Ich hoffe, die Morderatoren sind mir nicht böse. Aber ich schreie es noch einmal, dass alle es hören:

ICH WILL KEINE KREUZFAHRT.... ;) ;) :kuesse: ;) ;)

Aber trotzdem an alle, für die Tipps... Wer weiß, vielleicht kommt so etwas ja mal im Süden in die Mode.....

• Sibirier
    geschrieben 1273582141000

P.S.: Wer mal reinen "Tanzurlaub" machen will, empfehle ich dieses hier:

Tango auf der Krim

• Asia
    geschrieben 1273653613000

Hallo Sibirier,

nochmals einen Nachtrag wegen AI: Mir ist gestern abend noch eingefallen, dass Du nach "Full Board" schauen solltest (Vollpension). Ist zwar nicht dasselbe, aber für eine Tasse Kaffee und ein echtes englisches Bier reicht es doch bestimmt bei Euch noch, oder?

Wie auch immer Du Dch entscheidest, ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche und vielleicht gibst Du uns mal Feedback nach dem Urlaub?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!