Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik

• Holzmichel
    geschrieben 1245057303000

@carofeli sagte:

Zum Glück ist die Palette bei den angebotenen Hotels ja reichlich und da sollte sich auch für solche Wünsche ein Haus finden lassen.

Nur so, wie das der Threadstarter will - ein AI-Haus in südlichen Gefilden mit einer professionellen Tanzband, die mit toller Musik für eine rauschende Ballnacht sorgt (sorgen könnte) und dazu ein Publikum, wo jede Dame ein schöneres Kleid als die Andere an hat - wird man wohl nicht finden.

Zumindest nicht in bezahlbaren Dimensionen !

• carofeli
    geschrieben 1245072083000

@Holzmichel

In den Dimensionen für Otto Normalverbraucher vielleicht nicht, aber wer auf sowas Wert legt, geht da sicher auch finanziell mit anderen Mitteln ran.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • angste
    geschrieben 1245075306000

Naja, wenn ich zum Ball auch AI möchte, bin schon ein Normalurlauber mit begrenzten Mitteln.

Wobei ich bezweifle, daß ein Luxushotel ein- bis zweimal die Woche einen Gala- Abend mit Opernball- Charakter anbietet.

Oder überhaupt einen Gala-Abend anbietet.

Sowas sind dann meist Veranstaltungen mit externen Gastgebern.

• Sibirier
    geschrieben 1245176925000

Also, ich wäre auch froh, wenn dies einmal in einer Woche (Galaabend mit Abendkleidung) passiert....

Ich weiss, ich bin damit "exotisch".....Ich hatte mir nur gedacht, dass ein Hotel unter den "tausenden" in Ägypten, Türkei, Griechenland usw... sowas bieten könnte....

So wie hier die Diskussion entfacht wurde und vor allen Dingen die Resonanz dabei war, könnte ich mir vorstellen, das ein kleines Hotel (bis 50 Zimmer) in südlichen Regionen damit voll ausgebucht wäre.... Sofern allles andere stimmen würde....(Sandstrand, Speisen etc.)....

Da es so etwas nun doch nicht gibt, bitte ich die Admin's diesen Thread zu schließen und ihn in die Vergangenheit entschwinden zu lassen.

Danke an alle!!!!!!

Gruß

Sibirier

der nur mal seinen Wunsch geäußert hat und verwirklichen wollte.....

• angste
    geschrieben 1245180094000

Sibirier, nicht aufgeben, vielleicht gibts doch so ein Hotel.....

Ich zweifle ja auch dran, aber das ist doch kein Grund, den Thread zu schließen, aufzugeben... ;)

• Metrostar
    geschrieben 1245192708000

@Sibirier

Ein kleines Luxus-Hotel mit bis zu 50 Zimmer und Galaabend? Das kann nie und nimmer funktionieren. Denn die Gäste, die dort absteigen, wünschen keine Kontakte bzw. Unterhaltung, allenfalls ein exclusives Candlelight-Diner zu zweit.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1245222597000

@Sibirier sagte:

..............

Ich weiss, ich bin damit "exotisch".....Ich hatte mir nur gedacht, dass ein Hotel unter den "tausenden" in Ägypten, Türkei, Griechenland usw... sowas bieten könnte....

Die Typischen Strandhotels aus dem Katalog werden dir das nicht bieten können,

wenn überhaupt dann in Großstädten a'la Kairo Istanbul Athen etc etc zu besonderen Anlässen / Feiertagen wie zB Weihnachten oder Sylvester.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Likkle
    geschrieben 1245357307000

In südlicheren Gefilden, wo es ja meist sehr warm ist, geht es meist in Bezug auf die Kleidung etwas lockerer zu, das bringt schon die Wärme mit sich! Oft gibt es Open-Air Restaurants und wer hat da Lust, mit Sacko zum Abendesen zu erscheinen?

Übrigens stimmt es nicht, das in höheren Preiskategorien und mit der Anzahl der Hotelsterne, auch der Stil der Kleidung steigt. Gerade zum Beispiel die US-Amerikaner sind oft der Meinung: je mehr Geld ich bezahle, umso eher kann ich micht wie zu Hause fühlen und auch so benehmen. Bekannten ist es schon passiert, dass eine Frau im Bademantel und Lockenwicklern zum Frühstück kam und das im Bellaggio in Las Vegas, was ja nun mal zu den luxuriösesten Hotels der Welt gehört!

Gruß, Likkle

• Bäumelchen
    geschrieben 1245362672000

Petra,

Deinen Beitrag unterschreibe ich vollumfänglich.

Ich kenn das so von den Malediven, viel Geld bezahlt, aber mit Shorts zum Abendessen, und fast alle kommen in Shorts , und das ist auch gut so ;)

Sibirier sucht nur halt das Ambiente mit Klassik und Haute Couture, und das zu finden wird zum Problem.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Pesche
    geschrieben 1245447422000

Hallo zusammen

Sorry, jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu diesem Thema abgeben. Grundsätzlich schliesse ich Anzug und Krawatte und meine Frau das "Kleine Schwarze" oder das ... zu Hause im Schrank ein, wenn wir auf Reisen gehen. Aber es gibt Ausnahmen. Wenn wir z.B. gemeinsam mit einheimischen Freunden in Spanien oder in Südamerika einen Galaabend mit Speis & Trank, Life-Begleitmusik zum Dinner und anschliessend Tanz, (solche Anlässe findet man allerdings nicht in AI Bunkern!) besuchen, stylen wir uns entsprechend. Und das aus dem einfachen Grund: Weil die Spanier und die Südamerikaner allgemein im Ausgang und selbstverständlich an besonderen Anlässen, grossen Wert auf eine gepflegte Kleidung legen. Und wir sind schliesslich Gäste und Gäste haben sich den Landesgepflogenheiten ohne wenn und aber anzupassen. Nur, es soll "Touris" geben, die das nie begreifen!

Abschliessend noch etwas: Es soll Leute geben, die sich mit Roben stylen die ihnen nicht stehen und lediglich ein mitleidiges Lächeln beim Betrachter hevorrufen. Und es soll Leute geben, die sich etwas weniger stylen und gleichwohl eine Augenweide für den Betrachter sind! ;)

Gruss Pesche 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!