• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255662403000

@gastwirt sagte:

...es gibt viele Regeln für ein funktionierendes Miteinander, diese gehören mit Sicherheit dazu.

Die Zahl der Mitmenschen, die für sich persönlich nicht bereit sind, sich an irgendwelche Spielregeln zu halten, wächst leider rasant, nicht nur im Bereich Reisen. Aber da halt ich mein Pulver erst mal noch trocken :laughing: mal sehen, was man hier noch alles zu lesen bekommt!

das war mein Kommemtar auf Seite  1!  Der User Ilma X? oder so ähnlich hat Nachholbedarf!

Im übrigen: zum Arbeitsplatzknigge gehört es, seinem Dienstherrn nicht die Zeit zu stehlen

• Metrostar
    geschrieben 1255682521000

@Catsegler

Eine ganz tolle Variante ist aber auch, die Pampers auf der Liege zu wechseln, während es einen Wickeltisch in der Toilettenanlage gibt. Faulheit hoch 3 mit Ausrede Kind.

Klasse, wenn die Liegennachbarn gerade einen Snack zu sich nehmen oder einen Drink genießen möchten :shock1:

• Metrostar
    geschrieben 1255683158000

@McMonnie sagte:

Das wäre auch ein Grund, warum ich das Hotel nicht buchen würde. Egal wie der Strand oder der Rest des Hotels ist. Wer freilaufende Katzen in seinem Hotel duldet, diese auch noch von den Touris füttern läßt - dem dürfte die Hygiene in seinem Haus letztendlich auch egal sein. :?

Der Hotelier duldet das ganz sicher nicht, die Kellner sind sozusagen auf Katzenjagd. Allerdings ist das im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz, da irgendwelche Deppen wieder die Tiere anlocken.

• olmaBLN
    geschrieben 1255715862000

@Hardy01

Ob es rechtlich verboten ist, ist allerdings dann unerheblich, wenn die Hausregeln dies besagen! So lange Hausregeln nicht diskriminierend, gefährlich für Leib und Leben sind, oder den Beherbergungsvertrag verletzen, kann er sein Hausrecht ausüben und es dir verbieten, und Du kannst nichts machen!

Ein Ferienappartment ist ja für Selbstversorger gedacht ( und häufig auch günstiger, als ein Hotel mit Voll-Service! ).

Also hast Du rechtlich keine Handhabe, selbst ( fremd ) gekaufte Getränke auf das Zimmer zu nehmen, aber der Hotlier kann es Dir aus seinem Hausrecht aus - gesetzlich verankert - verbieten!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1255716158000

@Metrostar

Ich finde es auch fraglich, im Restaurantbereich die Katzen mit Leckerlies vom Buffet zu mästen! Am Pool muss es auch nicht sein!

Allerdings werden sich streunende Viecher leider nicht verhindern lassen, und das Verscheuchen ist eine Sisyphos-Aufgabe! Streunende Hunde sind da vielleicht ein Zacken unangenhmer, da man ja nicht weiß, ob sie heute mit den linken Pfoten zuerst aufgestanden sind und zuschnappen!

Vielleicht sollte man aber bei Katzen eines bedenken: Sie halten naturgemäß - sofern nicht alle Gäste zu gut zu denen sind :shock1: - die Ratten- und Mäusepopulation in Schach!

Und eine handzahme, durch Fütterung halbwegs gepflegte Katze sehe ich lieber, als eine Ratte, die um Futter bettelnd handzahm Männchen macht :laughing: ( außer in Animationsfilmen  :D )

@Cat

Sehr schönes Beispiel... und die Eltern fanden das bestimmt völlig normal, und darauf angesprochen hätte sich die Mutter in einem Anfall von Schutzinstinkt sich auf Dich gestürzt... vielleicht, dass Kind noch vegetarisch mit Biokost ernährt wird und deshalb auch der Windelinhalt viel sauberer ist, als von uns Fleischfressern... Urin ist ja auch steril...

Aber widerlich ist alles... und die Metrostars Windelwechselgeschichte... wirklich sehr appetitlich, vor allem, wenn man daneben liegt und sich einen Poolsnack gönnt... äh... gönnen wollte... :rofl: Kann Dich vollends begreifen!!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Barpi
    geschrieben 1255717246000

Ich greife mal hier das Thema nackte Kleinkinder am Pool und am Strand auf.

Nicht, dass ich etwas gegen nackte Kinder habe, aber was meint Ihr, ist das nicht eine Einladung für pädophile Spanner.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1255723542000

@olmaBNL:

sag mal, weisst eigentlich, was du hier schreibst ? Ein Hausrecht, was die Mitnahme von ausserhalb erworbenen Speisen unhd Getränke angeht ? Im foyer ein show down ? Taschenkontrolle oder Leibesvisitation ? Er kann nur folgendes verbieten: a) Mitnahme aus dem Restaurant und b) Verzehr von eigen erworbenen Mitteln im öffentlichen Bereich des Hotels.

Ich habe das hier im thread schon zigfach geschrieben: es gibt kein Recht, einem Gast die Einkäufe, die er getätigt hat, auszuschliessen, denn er müsste den Verzehr ( nach seinem angeblichem Hausrecht ) nachweisen. Aber im Zimmer hat er null Rechte. Da darf der Gast das tun, was er möchte. Er hat das Hausrecht als Mieter in seinem Zimmer. Nur die Recourcen des Hotels darf er für private Belange nicht benutzen, und wie soll man ihm das beweisen.

Also das Problem in diesem thread sollte eigentlich durch sein !!!!

Gruss Gabriela

• olmaBLN
    geschrieben 1255724985000

@Gabriela,

danke für Deinen sachlichen Ton...

Aber ich nehme eher den DEHOGA als Vorbild, als Deine Meinung, auf die nicht weiß, worauf sie sich je stützt ( und bei der Aussage, dass der Hotelier keine Rechte über sein Eigentum hat ezigt, dass es nicht sonderlich viel sein kann...)  Überlegen wäre da eher von Deiner Seite angebracht!

Das Problem wurde von Jemanden angefragt, wenn es Dich nicht interessiert, dann erspare mir Deine unsachlichen, lediglich durch Halbwissen geprägten Kommentare! ( Es ist schließlich ein Hotelzimmer, keine Wohnung... vielleicht suche Dir ein Mietrecht-Thread )

Und Blödsinn wird durch dauerhaftes Wiederholen nicht richtiger!

Mein letzter Kommentar zu Dir, über Dich und diesem Thema mit Dir!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255728236000

Das war LOUBOUTIN :laughing: Was mich aber vielmehr interessieren würde:

Was sagt denn der "Herr" DEHOGA zum Verzehr am Zimmer und wo kann man das nachlesen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255728446000

...der "Knigge" in diesem Thread läßt inzwischen sehr zu wünschen übrig. Vielleicht könnten einige sich wieder zum eigentlichen Thread-Thema äußern ohne persönliche Kommentierungen hierbei einzuflechten, denn diese haben mit selbigem nichts zu tun... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!