Es kommt auch immer auf die Art des Urlaubs an.
Im Skiurlaub habe ich für unterwegs z. B. auch oft Schoko- oder Müsliriegel dabei, die ich tagsüber mit auf die Piste nehmen kann. Der Snack kommt dann abends zwar meist wieder mit zurück, weil das Mittagessen auf der Hütte doch ausgereicht hat, aber man kann ja nie wissen...
Gerade weil ich nicht zu den "Frühstücksbuffet-Marschverpflegungs-Erbeutern" zähle, ist es sicher legitim, wenn ich meine Snacks im Hotelzimmer aufbewahre.
Ich glaube, im Sommerurlaub habe ich das noch nie gemacht, weil ich dann auch ganz einfach gar keinen Appetit auf Schokolade habe. Wer aber z. B. kleine Kinder hat, der hat ganz sicher Obst, Kekse etc. für einen kleinen Happen zwischendurch auf dem Zimmer, was ich auch völlig in Ordnung finde.
Ich denke, mit gesundem Menschenverstand ließe sich das eigentlich ganz gut auch ohne Verbote regeln. Leider gibt es aber immer wieder Extremfälle, wie z. B. Leute, die das halbe Frühstücksbuffet plündern, um sich das Mittagessen zu sparen, andere, die im knappen Bikini oder Minibadehose durchs halbe Hotel laufen usw. Wenn jeder im Urlaub seine (hoffentlich gute) Kinderstube beachten würde, dann wären solche Vorgaben von den Hotels erst gar nicht notwendig.