• chriwi
    geschrieben 1255006909000

@Metrostar: Ich brauch dazu keinen Kühlschrank. Eine Flasche O-Saft passt auch in die gefüllte Minibar. Und wenn nicht, dann steht sie eben am Tisch.

Ich hab übrigens noch nie eine Taschenkontrolle in einem Hotel erlebt, woran das liegt weiß ich zwar nicht 100%ig, aber ich hab da schon eine Idee. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    geschrieben 1255007131000

@chriwi

Wenn du in London mit einer Flasche Wasser ins Zimmer marschierst, schaut dir sicherlich niemand in die Tasche. Im Badehotel in der Türkei war das zu HP-Zeiten gang und gäbe, da die Urlauber zu wenig Umsatz im Restaurant oder der Bar gemacht hatten.

• chriwi
    geschrieben 1255007430000

Nicht nur in London. In SO-Asien würd sich auch niemand erblöden und um Einsicht in meine Tasche bitten. Das funktioniert nicht mal im Supermarkt.

K(assafrau): Darf ich in ihre Tasche schauen.

C(hriwi): Nein.

K: Warum nicht?

C: Weil ich nicht mag.

K: Danke.

C: Bitte, gerne.

Es gab auch schon ein paar Mal die verlängerte Version "Da müssen sie warten, bis der Hausdetektiv kommt!" Die erspar ich euch. Das Ende ist nämlich das Gleiche. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rockerbraut
    geschrieben 1255007973000

@Mausebaer sagte:

Darf ich nachts in den Pool steigen ?

Esist zwar verlockend, aber meistens ist Schwimmen nachts im Hotelpool nicht erlaubt. Halten Sie sich daran, empfiehlt der Hotelverband. Erstens braucht das Personal Zeit um den Pool zu reinigen. Außerdem dürfte es bei Haftungsfragen Ärger geben, wenn Sie außerhalb der"Öffnungszeiten" baden gehen.

...eine wunderschöne erinnerung an ein hotel in vietnam:

nach einem anstrengenden rundreise-tag, einer dusche

und einem delikaten abendessen konnte ich in der

schwül-heißen nacht einfach nicht einschlafen.

ich tappste also -in einen pareo gehüllt- zum pool,

der von unten beleuchtet lockte und nahtlos

in das dahinter liegende meer überzugehen schien..

kaum hatte ich den zweiten fuß ins wasser gesetzt,

tauchte ein "boy" auf - nicht, um mich aus dem wasser zu jagen,

sondern um einen stapel dicker, weicher handtücher zu bringen.

er wollte sogar eine liege für mich herrichten - aber ich wollte ja nur schwimmen....

Zitat repariert ;)

gruß rockerbraut
  • salamander1
    geschrieben 1255008017000

Chriwi  :kuesse: Das sieht Dir ähnlich :laughing:

Ich habe allerdings auch noch nie erlebt das einer beim Betreten des Hotels in meine Tasche schauen wollte, bzw. das irgendwo geschrieben stand das man keine Getränke oder Lebensmittel in´s Hotel mitnehmen darf!

Halt, eine Ausnahme gibts, in LOS ist es strengstens untersagt DURIAN´s mit auf´s Zimmer zu nehmen :rofl:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255008278000

Taschen werden selten kontrolliert!...nur die Leute, die jeden Tag wieder mit dem Koffer an der Rezeption vorbeimaschieren... :laughing: :kuesse:

• Lilian1507
    geschrieben 1255008514000

Von der ganzen Diskussion "Speisen & Getränke" auf dem Zimmer mal abgesehen: In einem Hotel, das Taschenkontrollen durchführt, war ich zum Glück noch nie. Und hier schließe ich mich Chriwi an - sollte ich jemals in einem solchen landen, sähe mich betreffendes Hotel auch ganz sicher niemals wieder!

• brujera
    geschrieben 1255008575000

@Metrostar sagte:

@chriwi

Wenn du in London mit einer Flasche Wasser ins Zimmer marschierst, schaut dir sicherlich niemand in die Tasche. Im Badehotel in der Türkei war das zu HP-Zeiten gang und gäbe, da die Urlauber zu wenig Umsatz im Restaurant oder der Bar gemacht hatten.

In Griechenland und Spanien käme auch niemand auf die Idee. In der Türkei war ich noch nie. AI mag ich nicht weil ich mich nicht den ganzen Tag und abends im Hotel aufhalten will.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255008644000

Genau weil die Tasche für den Kasten Bier zu klein ist.

Bringst du Marcel immer die Kästen von zu Hause mit. Oh sorry, dein Bierbestand lagert ja bestimmt in Fässern. Und die in ein Hotel zu schmuggeln, etwas überzogen oder.

:laughing:   :rofl: :rofl:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • chriwi
    geschrieben 1255008660000

@salamander1 sagte:

in LOS ist es strengstens untersagt DURIAN´s mit auf´s Zimmer zu nehmen :laughing:

Und dafür sind wir auch alle sehr dankbar. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!