• chriwi
    geschrieben 1254995103000

@UteEberhard sagte:

Das ist "genau" die "richtige" Einstellung und ein starkes Argument. Fahre immer mit 70 km/h durch die Ortschaft. Hat doch noch nie Probleme gegeben.

Ich fahr im Ortsgebiet auch schon mal 80 km/h und schneller. Aber auch 30 km/h oder langsamer, bis hin zur Schrittgeschwindigkeit. Je nach Situation. Genau so verhalte ich mich auch in einem Hotel.

Ich bin erwachsen und kann für mich selbst beurteilen, was gut und richtig ist. Dazu muss ich mich nicht stur an Gesetze, Verbote und Hausordnungen halten. Wichtigster Grundsatz (egal ob beim Autofahren oder im Hotel): Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen beginnt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254995369000

@alle   

Hallo 

Selbst Freiherr Knigge wusste schon, dass er nicht alle Menschen erreicht. Speziell bei der besondern Gattung der "Liegen-Reservierer", "Badekleidung-Receptions-Besucher", "Frühstücks-Buffet-Kleinstdieben", "Badehosen-Bargänger", Jogging-Anzug-Restaurant-Gänger", Supermarkt-Getränke-Hotelschmuggler", hätte er seine Vorstellungen nicht vollständig durchsetzen können.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254995641000

@chriwi

Hallo.

Auch ich fahre viel zu oft zu schnell - leider. Aber ich argumentiere es nicht mit dem Hinweis: "Damit hatte ich noch nie Probleme".

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • chriwi
    geschrieben 1254996034000

@UteEberhard sagte:

Auch ich fahre viel zu oft zu schnell - leider.

Du hast mich nicht verstanden.

Ich fahre NICHT zu schnell, selbst ich im Ortsgebiet 70 km/h fahre.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1254996245000

Für mich persönlich sind die meisten der aufgeführten Punkte eigentlicheine Selbstverständlichkeit und dafür brauche ich auch keine Knigge ;)

In meinen Augen hat es etwas mit Anstand zu tun, sich nichts vom Frühstücksbuffet einzupacken und mitzunehmen. Das Hotel muss ja auch planen und was sich manche Gäste in ihren Rucksack packen ist einfach nur unverschämt.

Planen wir einen Ausflug außerhalb des Hotels und sind den ganzen Tag unterwegs, gehen wir am Tag vorher an die Rezeption und bestellen uns ein Lunchpaket.

Mit Badekleidung in der Hottellobby rumzumarschieren ist für mich ein absolutes No Go und völlig daneben. Am besten sind dann noch die Gäste, die sich mit ihren nassen Badeklamotten hinsetzen und der nächste Gast darf sich dann über nasse Kleidung freuen  :disappointed:

Zum Thema Getränke habe ich meine eigene Meinung. Bietet das Hotel Getränke zu fairen Preisen an, werden sie dort gekauft. Wenn ich jedoch für eine 0,7 ltr. Flasche einfachstes Mineralwasser ~ 7,50 /9,50 € ( kein Witz, das ist wirklich schon vorgekommen ! ) bezahlen soll, dann hört bei mir auch der Spaß auf und ich nehme eine Flasche Wasser von außerhalb mit aufs Zimmer.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254997516000

@Mausebaer

Hallo.

Ja so ist es, eben eine Selbstverständlichkeit ohne das es eigentlich eines Hinweises bedarf.

Es geht eben nur um "Benehmen" oder wie du richtig schreibst um  "Anstand". 

Dein Beispiel, deine Kritik ( 0,7 ltr. Mineralwasser zu 7,50 € bis 9,50 € ) kann ich nachvollziehen. Ich denke allerdings das ein solcher Preis in klassischen 4* Sterne Touristen-Hotels in der TR, in Ägypten, Tunesien, GR eher nicht vorkommt. Allerdings ist eine solche Preisstellung in einem guten 4* oder 5* Business Hotel in Mitteleuropa heute fast normal, ebenso in guten Restaurants - leider.

Gruß

Hans

• Lilian1507
    geschrieben 1254998315000

Mausebaer, das kann ich nur unterstreichen!

Ich finde es ehrlich gesagt immer recht erbärmlich, wenn am Nachbartisch Stullenpakete für geschätzte 20 Mann gepackt werden. Wenn ich dann noch daran denke, wie viel davon vermutlich im Müll landet...

:shock1:  

Für die Getränke habe ich auch meine eigene Regelung. Wir nehmen unterwegs auf den Ausflügen immer Wasser mit. Wenn die Flasche nicht leer ist, soll ich sie dann austrinken, bevor ich ins Hotel gehe? Oder gar wegwerfen? Natürlich kommt das Wasser mit auf das Zimmer!

• Mausebaer120
    geschrieben 1254998532000

In den Touristen-Hotels in der Türkei, Ägypten, Tunesien usw. wird man das auch ehr weniger finden, Hans. Deswegen schrieb ich ja auch, daß ich da einen Unterschied mache. Das Beispiel mit dem überteuerten Preis für wirklich einfachstes Mineralwasser war ein Hotel in Deutschland  ;)

Das es in Restaurants mehr kostet und mittlerweile normal ist soviel für Wasser zu zahlen, wäre wieder ein anderes Thema. ( Wobei es da auch meistens schon "Premium"wasser ist ) Hier muss ich ja z.B. den Service, die Bereitstellung des Tisches, der Gläser usw. usw. noch mit einrechnen.

@Lilian

Genau diese Leute meine ich. Meistens landet doch die Hälfte im Papierkorb - weil es entweder nicht mehr schmeckt  ( weil die Wurst nach mehreren Stunden schon angelaufen ist oder der Käse sich wölbt ) oder man einfach zuviel eingepackt hat. :disappointed:

Und das mit den angebrochenen Getränken würde ich es genauso machen ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chriwi
    geschrieben 1255000867000

Nehmt ihr tatsächlich keine Kekse, Schoki, etc. ins Hotelzimmer mit, die ihr zuvor irgendwo in einem Supermarkt gekauft habt?!

• Mausebaer120
    geschrieben 1255001370000

Also ich bringe mir sogar einiges an Keksen, Schoki usw. aus Deutschland mit und nehme diese Sachen auch mit aufs Zimmer, chriwi ;)

In Ägypten verdienen sie dann trotzdem noch genug an mir, denn die Ägyptischen Limetten-Chips und Nußspezialitäten sind einfach ein Traum :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!