• mcgee
    geschrieben 1285703113000

@elllen sagte:

@ mcgee

Deine Auslegung bezog sich allerdings auf die von mir angedeuteten berechtigten Kritiken, ich dachte eigentlich das man dies  klar herauslesen kann, was ich damit gemeint habe....

und nochmals zum langsamen mitlesen, was im Katalog steht und nicht vorhanden ist, gibt Anlass für eine  berechtigte Kritik.....so alles klar ??????

Mich stört nur die gesteigerte Erwartungshaltung von Leuten die für Peanuts Riesenluxus erwarten......

und zu den 5 Sternen , die kann man in einigen Urlaubsregionen getrost vergessen. Meiner Meinung nach definiert sich ein Hotel mit seinen Leistungen meist am Preis zu den anderen Hotels der Region. Sterne spielen da eine untergeordnete Rolle, die sind   in einigen Ländern wohl auch  frei verkäuflich. ..... ;)

Hallo,

richtig.

Alles, was berechtigt ist, ist selbiges. Wenn eine Leistung, die im Katalog zugesagt wird, nicht erbracht wird, ist jeder berechtigt zu kritisieren oder sich zu beschweren. Egal, was bezahlt wurde.

LG

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1285703530000

Für die Klassifizierung von Hotels oder Clubs gibt es 2 Kriterien, die im Reisekatalog angegeben werden müssen:

1.) nach landestypischer Einordnung

2.) nach Einschätzung des Reiseveranstalters

Der RV ist nur verantwortlich dafür, wie er mit seiner persönlichen Bewertung die Reise verkauft.

Gruss Gabriela

• vonschmeling
    geschrieben 1285703937000

Komisch, ich hatte nicht den Eindruck, dass Schmone mit dem Eröffnungsbeitrag tatsächlich auf die sachlichen Kriterien einer Hotelklassifizierung abheben wollte ...

:frowning: :disappointed: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1285704100000

@ellen und mcgee

Und manchmal ist es umgekehrt:  Da hat ein Hotel mit 3 Sternen in X mehr zu bieten als ein Hotel mit 5 Sternen in Y. 

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1285705704000

Und die allermeisten Hotels haben mehr zu bieten, als nach einer Zusammenrottung von Verriss-Touris post konzertierter Bewertungsabgabe übrig zu sein scheint!

Ich jedenfalls hab die augenzwinkernde aber durchaus ernst zu nehmende Kritik von Schmone eher als einen Appell an mehr Sachlichkeit und weniger Retourkutsche seitens der Urlauber verstanden!?

Sie schreibt nämlich von Verunsicherung, und genau die provoziert man, wenn man Hotels der mutwilligen Verursachung von Infektionskrankheiten bezichtigt oder wenig bis gar kein Verständnis für einen Hitze und Auslastungs gestressten Servicekörper aufbringt! 

Ich hab das verstanden, als den Wunsch, dem Informationsgedanken umsichtig nachzukommen, anstatt Bewertungen als verlängerten Arm zur Machtausübung nach banalen Ärgernissen zu missbrauchen!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • freddoho
    geschrieben 1285705772000

@anne49

Das haben wir selbst auch schon erlebt, zwar nicht mit 5 Sternen, aber mit 3* und 4*Superior ... :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kourion
    geschrieben 1285707086000

@gabriela_maier sagte:

"Sammelklagen": Gibt es bei uns des öfteren bei Klagen durch geschädigte Anleger bei Anlageverlusten durch z.B. falsche bzw. unzureichende Bankberatungen.

du meinst jetzt aber nicht den Telekom Prozess (Kapitalanlegerverfahren)  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1285707263000

@mcgee sagte:

Nochmals meine Meinung:

Etwas, was man billiger bekommen hat, muß nicht schlechter sein, als das, was in teuren Katalogen zum "Normalpreis" zu haben ist.

LG

Dem stimme ich im Übrigen uneingeschränkt zu ... wobei mir der Zusammenhang mit dem Thema fehlt!?

Kriterium ist, versprochene Leistung zu erbringen - der Preis darf dabei keine Rolle spielen!

• mcgee
    geschrieben 1285793974000

@anne49 sagte:

@ellen und mcgee

Und manchmal ist es umgekehrt:  Da hat ein Hotel mit 3 Sternen in X mehr zu bieten als ein Hotel mit 5 Sternen in Y. 

Manchmal...

Verlassen würde ich mich darauf nicht. ;)

Beim Wein gibt es ein ähnliches Beispiel, wenn ich das mal reinwerfen darf:

Da gibt es in Italien den Chianti. Dieser muß bestimmte Kriterien erfüllen, dann bekommt er die rote Chianti-Banderole.

Nun gibt es Marchese Antinori, der sagt sich: das ist mir egal, ob mein Wein eine Banderole hat, mein Wein hat eine hohe Qualität und die Kriterien für Chianti lassen auch schlechteren Wein zu. Es gibt genügend 1,99 €-Beispiele.

Seine Weine beginnen bei etwa 5,-€

Prost auf ein Glas guten ... ;)

• dreckbacke
    geschrieben 1285793980000

@mcgee

ich gehe mal davon aus dass ein überwiegender Großteil der hier meckernden Pauschaltouristen den exakten Flugpreis sowieso nicht kennt - eben weil es eine Pauschalreise ist und nur der Komplettpreis erscheint.

Aber gerade im Airline Forum habe ich ab und an tolle Diskussionen - wie unlängst die Forderung mit der Stimme des deutschen Pilotes bei einer deutschen Airline. :laughing: :rofl:

Dies ist für mich persöhnlich ein Beispiel für das überzogene Anspruchsdenken mancher Paxe - der Flugpreis sei hier mal ganz außen vor gelassen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!