• vonschmeling
    geschrieben 1285806286000

User muss auch den Preis für seinen Flug nicht kennen, er hat ein Budget XY und das passt - oder eben nicht. Sofern er eine ungefähre Ahnung hat, wieviele Kilos er mitschlüren darf und was ein Schalter ist, stellt sich ja schon Zufriedenheit ein!

;)

Viel wichtiger erscheint mir im Thema, dass der Anspruch zum Budget passt, das ist bei vielen "Rachebewertungen" eben nicht der Fall.

Abgesehen von Budget passen überdies grade die überkritischen Kandidaten mehr oder weniger noch nicht einmal in ihr Leben, das schlägt dann im Urlaub besonders grauenhaft zurück und die Suche nach dem Sündenbock beginnt ... meist mit Floskeln der Marke "Unterirdisches Sandwich an lallendem Ausländerpiloten" ... in der Folge bleiben wenig Wünsche offen zum Thema "Was man im Leben eigentlich niemals lesen wollte..."

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sheridane
    geschrieben 1285835304000

Hallo Schmone

Ich musste echt lachen, als ich Deinen Beitrag hier gelesen habe - denn er könnte 1:1 von mir stammen. :kuesse:

Ich kann über solche Dauernörgler auch nur den Kopf schütteln. Wenn ich im Urlaub auf solche treffe (ja, auch bei unserer Kreuzfahrt letztens gab es diese notorischen Meckerer), kann ich mich nur leider selten zurück halten und fange dann eine Diskussion mit diesen Leuten an. Eigentlich sollte ich es sein lassen, denn natürlich kommt da nix gescheites bei raus. Die sehen sich im Recht - auch, wenn es absolut lächerlich ist, wie sie sich aufführen.

Ich kenne auch ein paar Leute - auch sehr junge Leute - die bei Ankunft gleich mal in ihre Unterkunft gucken, ob sie auch ja irgend etwas finden, worüber sie meckern können. Wenn dann doch mal 20 Euro pro Nacht pro Person für ein 3-Sterne-Hotel gezahlt wurden und der Schrank vielleicht nicht mehr der Neueste ist - ja, dann wird sofort gemeckert. Für 20,- € die Nacht kann ich aber auch wirklich Luxus pur erwarten, am besten noch mit einem Butler ... :p

Ich sehe es aber genau so wie Du: Ausgerechnet DIE Leute, die sich im Urlaub aufführen, als wären sie sonstwer - die wohnen zu Hause vermutlich in einer Messi-Wohnung, ernähren sich tagtäglich von Fastfood und was weiß ich nicht noch alles. Aber im Urlaub muss es das Beste vom Besten sein und wenn dann aber der Kellner nicht SOFORT zur Stelle ist ... ja, dann setzt es was.

Ich glaube, man kann über diese Mitmenschen stundenland und tagelang diskutieren. Man ändert sie nicht. Ich bin froh, dass ich nicht dazugehöre und dass ich einen gesunden Menschenverstand habe, um zu wissen, für wie viel Geld ich was verlangen/erwarten kann.

Wenn ich auch hier Bewertungen lese, dann kann ich sehr schnell rausfiltern, wer da ein Dauernörgler ist oder wer eine konstruktive Kritik übt. Denn ich habe nichts gegen Kritik - dafür gibt es ja diese Foren. Man muss aber auch sachlich bleiben.

In diesem Sinne: Freut Euch, dass Ihr nicht so seid und dass Ihr das Leben genießen könnt - ich tu' es zumindest. Denn man kann sich einen Urlaub auch selber kaputt machen.

Viele Grüße

Manuela

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285837712000

@Sheridane

zitiere:.....

Ich kann über solche Dauernörgler auch nur den Kopf schütteln.......

.....ausgerechnet die Leute, die sich im Urlaub aufführen, als wären sie sonst wer - die wohnen zu Hause vermutlich in einer..... , ernähren sich tagtäglich von Fastfood und was weiß ich nicht noch alles. 

....im Urlaub muss es das Beste vom Besten sein und wenn dann aber der Kellner nicht SOFORT zur Stelle ist ... ja, dann setzt es was.

Ich bin froh, dass ich nicht dazugehöre und dass ich einen gesunden Menschenverstand habe, umzu wissen, für wie viel Geld ich was verlangen/erwarten kann.

DU hast hier nicht nur 100%  sondern [size=14px][color=#ff0000]1000%[/size][/color] den Nagel auf den Kopf getroffen.!!!!! ;)

Wer einen gesunden Menschenverstand hat, weiss was er für sein gezahltes Geld verlangen / erwarten  kann !!! ;)

Leider, leider gibt es immer wieder Experten, die durch Ihre eigenartige Art im Urlaub auffallen.Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das diese "Spezi's" mal aussterben,  da sie merken das Ihre Art nicht erwünscht ist. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1285842328000

@Sheridane sagte:

Ich sehe es aber genau so wie Du: Ausgerechnet DIE Leute, die sich im Urlaub aufführen, als wären sie sonstwer - die wohnen zu Hause vermutlich in einer Messi-Wohnung, ernähren sich tagtäglich von Fastfood und was weiß ich nicht noch alles. Aber im Urlaub muss es das Beste vom Besten sein und wenn dann aber der Kellner nicht SOFORT zur Stelle ist ... ja, dann setzt es was.

Hatte ich schon gesagt, dass ich solche Kommentare unterirdisch finde?

Egal, dann sag ich es nochmal ... :shock1: :?

Es ist richtig, mit Kritiken die Kirche im Dorf zu lassen. Es ist aber auch richtig, dass nicht jede kritische Stimme nörgelt. Vollkommener Mumpitz und überdies unerträglich arrogant aber ist es, jedem Kritiker ein gestörtes soziales Umfeld und samt Schrottkostaffinität und Messiwohnung zu unterstellen!!

Das gehört m.E. einfach nicht hierher ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1285842339000

@mannige

leider sterben diese spezies nicht aus.

meiner meinung nach werden sie teilweise noch bestärkt.

nach einem grottenschlechten urlaub (der eigentlich entprechend des gezahlten preises war) wird die rechtsschutzversicherung in anspruch genommen (da wurde ja jahrelang einbezahlt, dann kann man die auch mal nehmen) und per rechtsanwalt ein paar penunsen eingefordert.

zeigt sich der va dann kulant und zahlt etwas, fühlen sich derartige urlauber bestärkt.

sie nehmen das geld gerne an, mit dem konsens: nie wieder dieser va.

gibt es nichts vom va, weil die reklamationen nicht berechtigt sind, gibt es denselben konsens: nie wieder dieser va.

wenn im jahr drauf der va aber wieder der billigste ist, war ja letztes jahr doch alles nicht so schlimm und er wird wieder gebucht. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1285842873000

Wenn wir schon beim Aussterben sind:

Scheints sehr bedroht ist die Spezies "angemessene Kritik"!?

Bei teilweiser Zustimmung stelle ich auch hier in diesem Thread den Trend fest, wie ungehemmt pauschal verurteilt und anstatt einer augenzwinkernden Mahnung kräftig mit der Pfanne austeilt wird.

Schade ... angemessene Kritiken sollte man auch angemessen einfordern!

:disappointed:

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285845694000

@vonschmeling

Keine Frage Kritik sollte sachlich bleiben, aber man schreibt auch schon Floskeln die im alltäglichen Gebrauch üblich sind.

Wenn 70% der Hotelgäste schreiben das Essen ist gut und es wird von einigen dann erzählt,das Essen ist schlecht,dann fragt man sich schon was die Negativ-Beurteiler denn zu Hause essen. ;)

Da fällt schnell der Satz: Die frexxxen wohl zu Hause den Kitt aus den Fenstern, so etwas sehe ich dann auch nicht als Pauschalurteil.

Der Nörgler der über gut ausgestattet Zimmer schreibt:

billige Möbel, der Spiegel hängt schief etc. da muß  man sich fragen, wie wohnen die zu Hause?

Ich denke mal das Anspruchsdenken einiger Urlauber ist viel zu hoch, wer seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, wird sachliche Kritik üben, und es wird keiner dann mit einer Pfanne einen "Rundumschlag" auf Kritiker durchführen. ;)

• Modiho
    geschrieben 1285847290000

:shock1:  Dazu kann ich nur sagen die Geschmäcker der restlichen 30 % sind halt anders.

Meine Katze frist Mäuse, ich mag diese nicht.

Ich esse auch keine Trüffeln auch wenn sie noch so teuer sind, schmecken mir halt nicht.

So einfach kann die Welt sein ( in diesem Fall ) :kuesse:

Und im Grunde ist es doch so, das der Mensch ansich zur Pingeligkeit bei Anderen neigt :D  

Anwesende natürlich ausgeschlossen :laughing:   :rofl:  

Nichts für Ungut

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285848047000

:shock1: Geschmäcker sind unterschiedlich, wußte ich garnicht. ;)

Bei einer Auswahl von verschiedenen Gerichten, die allgemein geschmacklich gut zubereitet sind, 70% dieses bestätigen, müßen die 30% "Nörgler" evtl. an Geschmacksverirrung leiden.

Wenn dann ein Pauschalurteil von den "Nörglern" kommt das ist ein *****, sorry da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Das Essen ist nicht mein Geschmack, bei dieser Aussage bringe ich Verständniss auf, aber ein allgemein landestypisches gut zubereitetes Gericht,als ***** zu bezeichnen ????

Na, ja so unterschiedlich sind halt die Meinungen /Ansichten !! :laughing:

• Modiho
    geschrieben 1285849621000

:frowning:  Ich denke einfach das ich bei diesen Kritikern nicht vom Teller genascht, also nicht wissen kann ob diese nun recht haben oder nicht, ich denke deswegen auch nicht das ich in der Lage bin hier zu pauschalieren.

Und immer der Vergleich mit Kitt aus dem Fenster ist mittlerweile sowas von bärtig, also nee !

Wenn Jemanden das Essen nicht schmeckt ist das sein gutes Recht, wer will im das abstreiten, Du etwa ? Ja ! Mannige , nicht gut. :shock1:

Nichts für Ungut aber wenn es mir persönlich dort wo ich bin nicht passt, werde ich mir immer die Freiheit nehmen mich zu über die Umstände die dazu führten  zu beschweren oder in die Bewertung aufzunehmen und selbstverständlich gestehe ich das jedem Andern ebenso zu ohne wenn und Aber. :kuesse:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!