Hallo Schmone
Ich musste echt lachen, als ich Deinen Beitrag hier gelesen habe - denn er könnte 1:1 von mir stammen.
Ich kann über solche Dauernörgler auch nur den Kopf schütteln. Wenn ich im Urlaub auf solche treffe (ja, auch bei unserer Kreuzfahrt letztens gab es diese notorischen Meckerer), kann ich mich nur leider selten zurück halten und fange dann eine Diskussion mit diesen Leuten an. Eigentlich sollte ich es sein lassen, denn natürlich kommt da nix gescheites bei raus. Die sehen sich im Recht - auch, wenn es absolut lächerlich ist, wie sie sich aufführen.
Ich kenne auch ein paar Leute - auch sehr junge Leute - die bei Ankunft gleich mal in ihre Unterkunft gucken, ob sie auch ja irgend etwas finden, worüber sie meckern können. Wenn dann doch mal 20 Euro pro Nacht pro Person für ein 3-Sterne-Hotel gezahlt wurden und der Schrank vielleicht nicht mehr der Neueste ist - ja, dann wird sofort gemeckert. Für 20,- € die Nacht kann ich aber auch wirklich Luxus pur erwarten, am besten noch mit einem Butler ...
Ich sehe es aber genau so wie Du: Ausgerechnet DIE Leute, die sich im Urlaub aufführen, als wären sie sonstwer - die wohnen zu Hause vermutlich in einer Messi-Wohnung, ernähren sich tagtäglich von Fastfood und was weiß ich nicht noch alles. Aber im Urlaub muss es das Beste vom Besten sein und wenn dann aber der Kellner nicht SOFORT zur Stelle ist ... ja, dann setzt es was.
Ich glaube, man kann über diese Mitmenschen stundenland und tagelang diskutieren. Man ändert sie nicht. Ich bin froh, dass ich nicht dazugehöre und dass ich einen gesunden Menschenverstand habe, um zu wissen, für wie viel Geld ich was verlangen/erwarten kann.
Wenn ich auch hier Bewertungen lese, dann kann ich sehr schnell rausfiltern, wer da ein Dauernörgler ist oder wer eine konstruktive Kritik übt. Denn ich habe nichts gegen Kritik - dafür gibt es ja diese Foren. Man muss aber auch sachlich bleiben.
In diesem Sinne: Freut Euch, dass Ihr nicht so seid und dass Ihr das Leben genießen könnt - ich tu' es zumindest. Denn man kann sich einen Urlaub auch selber kaputt machen.
Viele Grüße
Manuela