Guten Morgen zusammen.
Bei uns ist das Kofferpacken immer völlig unproblematisch.
Ich packe die Koffer immer so ca. 1 Stunde vor Abfahrt zum Flughafen.
( Einige unserer regelmäßigen Flughafenfahrer bekommen jedesmal kalte Schweißausbrüche wenn sie das sehen )
Eine Liste habe ich mir noch nie gemacht, da würd ich wahrscheinlich eher Sachen vergessen als ohne.
Mein Mann hält sich aus dieser Angelegenheit ganz raus, er hat bis Heute noch nie einen leeren Koffer gesehen, ausser ihn nach dem Urlaub leer in den Abstellraum zu tragen.
Bis jetzt habe ich noch nie irgendwelche Sachen vergessen mitzunehmen. Ich packe einfach die Kleidung aus dem Schrank raus, ab in den Koffer, und zu guter letzt kommen noch die Kosmetika drauf. Schuhe natürlich ganz nach unten.
Ich verteile die Kleidung von uns beiden immer in beide Koffer, so das wenn ein Koffer verloren geht wir trotzdem beide noch was frisches anzuziehen haben.
Wenn man dann im Hotel die Koffer öffnet, ist es wie Weihnachten.
Große Päckchen, aber niemand weiß so genau was drinnen ist.
Bis heute konnte man sich mit den Sachen aber ohne Probleme überall sehen lassen.
*Und mit einem Augenzwinkern noch hinterher geschrieben:*
Manchmal vermisse ich -absichtlich- im Urlaub ein bestimmtes paar Schuhe oder ein schönes Kleidungsstück.
Dies gibt es aber gaaaanz zufällig auch dort zu kaufen. Und was macht schon das ein oder andere Teil mehr auf dem Rückflug
Ich danke nur Gott jedesmal, das mein Gatte kein Interesse hat meinen Kleiderschrank mal zu besichtigen.
Gruß, Steffi