die ist ja gar nicht mal so schlecht diese Check liste im Internet. Habe sie mir auch mal ausgedruckt, vielleicht hilft sie mir ja beim Packen am Sonntag.
LG Nina
Hallo,
also bei uns ist das so, dass meine Frau ihren Koffer packt und mir dann den Satz 'Such dir selbst zusammen, was du mitnehmen willst und ich pack es dann in die Koffer' zukommen lässt. Aber -und da bin ich auch ganz ehrlich- was die 'Menge' an Kleidung anbelangt, da haben wir beide in der Masse nicht gerade einen grossen Unterschied. Wir gehen da immer ein wenig auf Nummer Sicher. Und das Frauen schon mal mit mehr Schuhen, Kosmetikartikeln, ... verreisen ist doch eigentlich (fast) schon Standard.
Ausserdem teilen wir unsere Sachen immer auf die einzelnen Koffer auf (also nicht der Koffer ist dein und dieser ist mein), dass -sollte wirklich mal einer nicht (rechtzeitig) ankommen- jeder etwas von seinen Sachen am Urlaubsort hat.
Gruss
Scrolli21
Huhu,
:D ohhhh, das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Diese Checkliste is echt klasse, habe sie mir auch runtergeladen und mit in meine Exelliste eingearbeitet . Da gab es tatsächlich noch Dinge, die ich nicht bei mir aufgeführt hatte, die aber uuuuunbedingt eingepackt werden müssen *g.
Mein Mann ist da sehr pflegeleicht. Ich sage ihm nur er möchte das rauslegen was er anziehen will, und ich packe ihm dann noch ein büschen mehr ein :D . Er wundert sich dann nur im Urlaub das immer das passende parat ist. Kommt dann die Frage Schaaaaahaaaaatz, haben wir......ja haben wir *g. Vom Sagrotantuch, über Handwaschmittel bis hin zum Sonnenbrandgel, alles da. Er sagt dann immer: ihr Frauen denkt aber auch an alles....tja, so sind wir gell *smile.
Schlimm war für mich unsere 5 wöchige USA Rundtour mit der ganzen Familie. Da wir mit dem Van meines Schwagers unterwegs waren, konnten wir pro Person nur einen Koffer mitnehmen...*grrrrrr. Also hiess es für mich Handwaschtube raus und Klamotten regelmässig waschen.
LG
Angie
löööööl
ich habe damit keine Probleme, ich packe zwar auch immer zu viel ein, auch bei den kindern, aber mein Kerl motzt nicht, er sagt, sicher ist sicher Besser zuviel als zu wenig .
Oh ja, Kofferpacken :crazy:
Das stresst mich auch immer. Fange auch schon 3 Tage vor Abreise so langsam an, nach Liste einzupacken und natürlich auch immer zuviel! Mein Mann hält sich da völlig raus, sagt mir höchstens, welches Teil er unbedingt dabei haben möchte zum anziehen, legt mir dann zum Schluss das ganze Rasierzeug hin und den Akku vom Handy und die Worte:" ich habe keine Lust soviel zu schleppen", höre ich Jahr für Jahr. Häh, hat er schon mal geschleppt?
Im Urlaub dann aber:" hast du dies, das und jenes dabei?"
Ja doch, habe ich! Vom Klebstoff über Nähzeug bis zur Fusselrolle, alles dabei.
Letztes Jahr hat unser Sohn gleich am 1. Tag einen Gleichaltrigen kennengelernt und der wollte am nächsten Tag angeln gehn. Hatte sich extra für den Urlaub eine Angel gewünscht. Mein Mann als leidenschaftlicher Angler wollte ihn "einweisen" und Hilfestellung geben und sagte zu unserem Sohn(der bisher keinen Bock auf Angeln hatte), er solle mitgehen. Nun meinte aber Sohnemann widerum, dass nur zugucken auch öde ist und wie schade doch, dass wir keine Angel dabeihaben. Von wegen. Die haben nicht mit Muttern gerechnet. "Üüüberaschuuuung" sagte ich, als ich die zusammenklappbare Reiseangel aus dem Koffer zauberte, die mein Mann sich vor Jahren mal zugelegt hatte, sie bisher aber ein unnützes Dasein im Keller verbracht hatte. Welche Eingebung ich da beim Packen hatte, weiß ich auch nicht, jedenfalls war das der beste Einfall seit langem mal wieder. Die Jungs sind dann gleich mit dem Taxi in die nächste Stadt gefahren um Haken u. Zubehör zu kaufen. Das hatte ich im Keller nicht gefunden!Die Angler-Clique wurde dann von Tag zu Tag größer!
Ja, ungeschminkt, du hast es erfasst. Irgendwie fehlt unseren "besseren Hälften" das Fingergespitzengefühl für die Dinge, die wirklich mit in den Urlaub müssen. Und wenn es nur ein Kartenspiel ist, das man plötzlich "aus dem Ärmel" ziehen kann. Aber seitdem wir Flugreisen (inzwischen ohne Kinder) unternehmen, ist es sowieso einfacher geworden. Man braucht nur Sommersachen, lange Hose und Strickjacke/Pullover zieht man im Flugzeug an und die leichten Sommersachen im Koffer wiegen ja nicht viel. Aber wenn ich an die Familienurlaube mit PKW denke - 2 Erw. + 3 Kinder - oje! "Alles drin im Kofferraum" sagte mein Mann ganz stolz, und dann mussten noch Gummistiefel, Fussball, Bettwäsche (muss man in Skandinavien z. B. fast immer selbst mitbringen), Kuscheltiere usw. verstaut werden, die er übersehen hatte. Jedes Jahr der gleiche Zirkus! Und je mehr Stauraum im Auto man hat, desto mehr Sachen nimmt man mit. Mit 20 kg Freigepäck als Limit pro Person kommen wir nun bei Flugreisen aber sehr gut aus.
Ich lese die Beiträge mit größtem Vergnügen und einem breiten Grinsen... da dachte ich doch immer, nur bei uns ist es so! Danke, Schwestern!
Wie das bei uns beiden "Alten" funktioniert, habe ich ja oben schon erzählt. Mit kleinen Kindern kann man ja sowohl Lustiges als auch Dramen erleben: jaaa, die Schmusedecke darfst Du mitnehmen - neiiin, der 120 cm große Teddy muß zuhause bleiben, der macht hier Ferien... oder so ähnlich.
Das ist ein typisches Beispiel für weiblich Intuition!
Auf Dienstreisen haben meine männlichen Kollegen immer große Augen gemacht und entsprechende Bemerkungen gemacht, wenn sie meinen vergleichsweise großen Trolley gesehen haben. Aber mittlerweile haben ihn alle gelernt, ihn zu lieben . Egal, was - Schmerz- und Magentabletten, Hustenbonbons, Nähzeug, Handwaschmittel, Rasierzeug (sorry Jungs - leider nur ein Ladyshaver und entsprechendes Rasiergel, aber ich arbeite dran , versprochen! ), Hand- und Wundcreme, Maniküreset, Nagelbürste, Sportgel, Ersatzsocken, Schuhputzzeug, Fusselrolle,..... nichts, was ich noch nicht an die Kollegen, die für alle Reisen von weniger als 5 Tagen nur Handgepäck (Laptop, Ersatzunterwäsche, Hemden, Socken und Zahnbürste...) mitnehmen, verliehen habe Mittlerweile lästert KEINER mehr, wenn wir meinetwegen nicht schnurstracks am Kofferband vorbeigehen können, sondern noch kurz auf meinen Koffer warten müssen.
Für meinen Mann war das zum Glück nie ein Problem - er wußte ja schließlich von Anfang an, worauf er sich einläßt , nimmt auch immer zuviel mit, und hat auch genug Humor und Sarkasmus, um meinen "Mitnehmfimmel" bei gemeinsamen Reisen locker zu sehen :-) .
Hallo,
Dein Mann ist sehr schlau, er möchte sich den Urlaub nicht vermiesen lassen und sagt halt nichts dazu. Er hat seine Ruhe und Du Deinen Willen.
Wir haben uns die TUI Card-Gold angeschafft und jetzt noch weniger Probleme da die Menge des
Freigepäcks hier nicht 20 sondern 30 Kg. beträgt. viel Spass beim nächsten Packen.
Gruss Bärbel
Mein Vorschlag:
1. nach Liste packen
2. Kosmetika in Reisegröße, angebrochene Flaschen/Tuben
3. darüber nachdenken, ob man wirklich 10 Handtaschen und 10 Paar Schuhe braucht (außer zum Angeben )
4. anstatt einem halben Schuhgeschäft den Herren ein paar Hemden mehr einpacken (Pfui ******, wie manche Herren der Schöpfung bei Ausflügen stinken )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!