Kofferpacken ist bei uns ganz einfach: jeder hat seine eigene Liste und seinen eigenen Koffer. Gepackt wird ein paar Stunden bevor wir zum Flughafen fahren bzw. am Vorabend wenn's sehr früh losgeht. Dabei wird nicht lange gesucht, sondern die Klamotten stapelweise vom Schrank in den Koffer verfrachtet
Die meisten Kosmetikartikel verstau ich in meinem Beautycase und nehm es als Handgepäck mit. So sind gleich mal 5 Kilo im Koffer gespart. Shampoo etc. packe ich zusätzlich noch in kleine Tütchen, damit nix auslaufen kann.
Über die Menge die ich einpacke beschwert mein Freund sich nicht, weil er mindestens genausoviel Zeugs mitnimmt *g*. Er hat einen größeren Koffer als ich, drum sieht es meistens so aus, als hätter er weniger dabei wie ich. Dafür muss er oft noch Schuhe oder Flossen von mir einpacken.
Eigentlich haben wir immer zuviel Gepäck, hatten bisher aber Glück und mussten noch nie extra zahlen.
Wir haben auch noch nie alle Klamotten gebraucht, die wir eingepackt haben. Deswegen gibt's aber keinen Stress, weil's ja eigentlich absolut egal ist.