• Mienchen
    geschrieben 1120140415000

Stimmt Shorty,

da kommen schnell immer einige Kilos zusammen. Ich versuche daher meistens alles (oder zumindest einen Großteil) an Toilettenartikeln in mein "Buko" (andere sagen Beauty-Case ´;) ) unter zu bekommen und den nehme ich dann als Handgepäck. Wenn es in die Karibik geht, dann besteht dieses Problem zum Glück mit dem "knauserigen Koffer packen" nicht - bei 46 kg pro Person an Freigepäck kann ich mich ungebremst dem packen "hingeben" .... soviel wie nur reingeht in die großen Trolley's *lol*

Gruß :wave:

• coala
    geschrieben 1120140604000

Für die Freunde und Freundinnen von Listen ist das hier vielleicht interessant:

http://www.urlaubs-checkliste.de/

Gruß

Cornelia

• juanito
    geschrieben 1120140737000

Querida Britta

Fliegst du nicht mit LTU ??

PC = das heisst 2x 32 Kilo

32 Kilo Geschenke und Handgepäck (verbotenerweise) ca. 8 Kilo für meine pers. Sachen

(Abends waschen, morgens trocken)

Was brauche ich schon in Cuba? Nur ein che T-shirt

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sambal
    geschrieben 1120140921000

Ach ja, diese nervigen Toilettenartikel und dann die Angst, dass die auslaufen könnten... Ist mir nämlich schon mehrmals passiert, deshalb packe ich die alle zusammen in zwei Plastiktüten.

Viel Platz nehmen auch Schuhe und Sandalen weg, und schwer sind die auch.

Mein Mann muss ja auch immer mehrere Bücher mitnehmen, am besten drei dicke Schwarten. Und wenn man dann am Flughafen noch eins entdeckt, hat man wieder was zu schleppen... (wie unser Molwanien Reiseführer :-) )

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Mienchen
    geschrieben 1120141138000

Hola juanito,

ne... LTU mag ich nicht so besonders... fliege nach Kuba immer mit Condor, da hast Du selbst in der Sperrholzklasse pro Person 46 kg Freigepäck - genügend also um zu den ganzen Mitbringseln auch noch reichlich persönliche Dinge einzupacken ;)

Gruß :wave:

• Bandit01
    geschrieben 1120142524000

Da lob ich mir das ich meinen koffer immer selber packe und nicht immer drauf achten muss das Frauen ein Ganzes Kosmetikgeschäft mit nehmen.

Für 2 wochen brauche ich doch nicht halb C&A leer kaufen.

Deshalb renne ich aber noch lange nicht 2 wochen in den selben klamotten rum.

Und zur not gibt es auch im Ausland Wäscherrein, oft sogar in den Hotels.

Duschgehle und alles andere kann ich mir auch am Urlaubort selber kaufen mache ich immer so, Spart ne menge platz im koffer.

• Mienchen
    geschrieben 1120143382000

Hallo Bandit,

hmmm... bedenke aber bitte, dass es nicht immer "nur" nach Malle, in die Türkei oder in die Toskana (nix gegen diese Ziele) in den Urlaub geht. So ist es für mich (und alle anderen) als begeisteter Kuba-Reisender unbedingt von Nöten sämtliche Kosemtik- und Drogerie-Artikel reichlich einzupacken... denn wenn dort überhaupt etwas zu bekommen ist, dann zu sehr teueren Preisen und in oftmals kleiner Auswahl. Ähnlich auf den Malediven... im Hotelshop mit Duschgel und Co. eindecken ?? Teures Vergnügen....

Na ja... uns selbst als Frau kaufe ich nicht immer halb C&A vor einem Urlaub leer - mein Schrank bietet genügend Klamotten an ;) und was das Waschen angeht... da habe ich immer die gute alte Tube "Rei" mit dabei, die reicht für eine kleine Wäsche zwischendurch locker aus, denn sämtliche Klamotten in die Hotel-Wäscherei zu geben belastet die Reisekasse unnötig.

• sylvia018
    geschrieben 1120143411000

Kofferpacken ist bei uns ganz einfach: jeder hat seine eigene Liste und seinen eigenen Koffer. Gepackt wird ein paar Stunden bevor wir zum Flughafen fahren bzw. am Vorabend wenn's sehr früh losgeht. Dabei wird nicht lange gesucht, sondern die Klamotten stapelweise vom Schrank in den Koffer verfrachtet :-)

Die meisten Kosmetikartikel verstau ich in meinem Beautycase und nehm es als Handgepäck mit. So sind gleich mal 5 Kilo im Koffer gespart. Shampoo etc. packe ich zusätzlich noch in kleine Tütchen, damit nix auslaufen kann.

Über die Menge die ich einpacke beschwert mein Freund sich nicht, weil er mindestens genausoviel Zeugs mitnimmt *g*. Er hat einen größeren Koffer als ich, drum sieht es meistens so aus, als hätter er weniger dabei wie ich. Dafür muss er oft noch Schuhe oder Flossen von mir einpacken.

Eigentlich haben wir immer zuviel Gepäck, hatten bisher aber Glück und mussten noch nie extra zahlen.

Wir haben auch noch nie alle Klamotten gebraucht, die wir eingepackt haben. Deswegen gibt's aber keinen Stress, weil's ja eigentlich absolut egal ist.

• Sambal
    geschrieben 1120143658000

> Duschgehle und alles andere kann ich mir auch am Urlaubort selber kaufen mache ich immer so, Spart ne menge platz im koffer.

>

Na ja, kommt drauf an wo man hinfährt... Wir haben auch schon mal bei einer Rundreise in Tansania unser Haar- und Duschshampoo komplett im Bad vergessen und konnten uns dann tagelang mit Seife waschen. Geht zur Not zwar auch, ist aber doch doof und vor allem ärgert mich da meine eigene Schusseligkeit. Es hat Tage gedauert, bis wir endlich in Kenia was kaufen konnten, und dann war es schweineteuer.

Mein Mann hat auch noch so ein empfindliches Köpfchen und benutzt am liebsten Babyshampoo... sonst hatta Schuppen :sarcastic:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • biggy5
    geschrieben 1120145419000

Bei uns sieht das so aus:

Ich großer Koffer, randvoll! Mein Mann kleinerer Koffer, halb gefüllt und immer ein schöner Kommentar, wie z.B. " Alles was sonst noch Überflüssiges mit muss, kann noch in meinen Koffer rein." Komischerweise braucht er niemals alle Klamotten und sieht dennoch nicht schmuddelich aus. Mann hat natürlich auch Vorteile. Ein Duschbad für Haut und Haar genügt, während bei Frau mindestens vier bis fünf verschiedene Produkte nötig sind. Die wiegen natürlich entsprechend.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!