Hallo Bandit...
hmmm, also Dein Statement zu Mallorca und dessen Urlauber lasse ich jetzt einfach mal ohne Kommentar so stehen... ehrlich gesagt fällt mir dazu nämlich echt nix mehr ein!!
Was Supermärkte auf Kuba angeht... nun ja, es scheint an Dir bisher vorüber gegangen zu sein, dass Kuba mit einem Handelsembargo zu kämpfen hat und als 3. Welt-Land gilt. Es gibt zwar die sogenannten Dollar-Läden und auch die Hotel-Shops, aber wie schon gepostet... wenn man Duschgel, Shampoo und Co. dort bekommt, dann zu sehr hohen Preisen. Selbst ein kleines Stück Seife ist für auf Kuba ein verhältnismäßig großer Luxus!! Aber gut... die wirtschaftliche Lage Kubas will ich nicht unbedingt weiter ausführen, tut ja nix zum Thema
Aber zeig' mir doch mal bitte einen Supermarkt auf einer Hotelinsel der Malediven ?? Oder im Busch von Kenia ?? Oder im Krüger-Nationalpark in Südafrika ?? Also... will das ganze jetzt nicht ausarten lassen und mich auch nicht darum "streiten", wollte eigentlich nur mal anmerken, dass man(n) das mit dem "kaufen vor Ort" nicht so pauschalisieren kann.
Es gibt genügend Reiseziele auf der Welt, wo Frau wie auch Mann nicht drumherum kommen wird, sich mit dem Benötigten schon im Vorwege einzudecken. Wobei Du schon recht hast... wir Frauen sind da in der Regel etwas "anspruchsvoller"
Gruß