• slowhexe
    geschrieben 1120211401000

Dass manche Herren u. auch "Damen" stinken, liegt aber nicht an der Vielfalt und dem Gewicht des Gepäck's.

Ein Duschgel u. eine Handwaschreisetube haben selbst in einer Gürteltasche Platz........und, Leute die im Urlaub stinken, tun dies zuhause vermutlich auch     :gun:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Metrostar
    geschrieben 1120213933000

Duschgel nützt nix, wenn verschwitzte Klamotten 5 x angezogen werden ;-)

Aber es stimmt: "Stinktiere" gibt es auch zu Hause, die eine ganze Woche die gleichen durchgeschwitzten Sachen tragen.

"Große Wäsche" im Hotelzimmer möchte ich nicht gerade machen. Und bei Klecksen in Kleidung kann man sich mit Duschgel helfen.

• Sambal
    geschrieben 1120215886000

Im Outdoorladen habe ich vor dem letzten Urlaub verschiedene Plastikfläschchen zum Umfüllen der diversen Shampooflaschen gekauft. Damit spart man eine Menge Platz, und die Dinger sind echt sicher (obwohl ich die zur Vorsicht oben noch mit Klebeband zupappe).

Vor allem das blöde Reisewaschmittel ärgert mich nun nicht mehr, weil die grosse Tube immer auslief und mit ihren scharfen Ecken meine Plastiktüten kaputtgemacht hat.

Bin eh so'n grosser Fan dieser Outdoorläden, wir haben uns auch noch den suppitollen "Kulturbeutel" von Eagle Creek gekauft, dieser hier ist es glaube ich:

http://www.eaglecreek.com/40137.html

Da passt 'ne Menge rein, bis zu grossen Haarsprayflaschen. 

Leider sind die Outdoorläden entsprechend teuer. Billiger sind die Läden mit Bundeswehrartikeln, aber die findet man ja leider auch nicht an jeder Ecke. Tchibo hatte vor kurzem tolle Angebote, und da wir eh gerade bei meinen Eltern waren, haben wir da gleich zugeschlagen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • slowhexe
    geschrieben 1120217805000

Solch einen ähnlich aufklappbaren, zuhängenden Kulturbeutel haben wir auch, den gabs vor Jahren mal bei Takko. Total praktisch, mit vielen Reißverschlußtäschchen, aber große Teile passen auch nicht viele rein.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Bandit01
    geschrieben 1120423303000

hallo Britta

Also da siehst du mal wie verschieden Frauen und Männer sind.

Ich meinte ja auch nicht wörtlich das du oder andere den c&A Halb leer kaufen(das war ehr Sybolisch gesehn)

Mallorca war ich noch nie und da muss ich dir recht geben dafür brauch ich wirklich nicht viel, fällt da warscheinlich auch garnicht auf wenn man mal etwas streng richt.

Aber ich denke doch das man auf Kuba doch auch supermärkte hat, weis nicht war ich noch nicht, aber in der Dom-Rep ist es jedenfals so.

Und wenn man nicht grade in den Hotleigenen Läden Kauft ist das nicht sooo teuer.

Nur mal als Beispiel.

Ich nehme in meine Urlaube meistens 2 Wochen AI

7 Shirts, und 2-3 Hemden mit.

6 Kurze Hosen, 2 Lange und eine Zippo.

Socken wenn man sie braucht (bei Strandurlaub weniger) 5-6 paar.

Unterhosen auf jeden fall jeden tag neu 12-13

und wie gesagt meistens Kauf ich mir die Duschgehls und Rasier sachen immer vor ort, da ich es aufbrauche bleibt es auch dort.

Und mein Koffer ist nie zu voll und bleibt meistens unter 20 kilo.

Diversen Kleinkram wie z.b Steckdosenadapter oder so andere sachen hab ich auch mit und. Selbst ersatzknöpfe für die Hose oder Nähzeugs.

Und da ich nicht Menschenscheu bin und mich auch gerne mit fremden unterhalte, habe ich auch noch nie bemerkt oder es hat mir auch noch nie jemand gesagt das ich Riche.

Nun gut soviel dazu, aber wie gesagt da sieht man den unterschied zu frauen und männern.

MFG

• Erika1
    geschrieben 1120428667000

@Bandit

Warum fällt es ausgerechnet auf Mallorca nicht auf, wenn jemand leise vor sich hinmüffelt???

Gibt es länderspezifische Unterschiede hinsichtlich der Geruchsempfindlichkeit? Interessant...

Und, Bandit, es gibt nur wenig Leute, die den Mut haben, dem müffelnden Mitmenschen direkt zu sagen, daß er stinkt.

• Blues
    geschrieben 1120429368000

Reisefan - Dein Statement "....ja, ungeschminkt, du hast es erfasst. Irgendwie fehlt unseren "besseren Hälften" das Fingergespitzengefühl.." zeigt, dass ihr Emanzen seit!!!   :laughing:    :laughing:

Wir halten uns doch beim Kofferpacken nur deshalb zurück, um so Euer Selbstwertgefühl zu heben. Was wäre, wenn wir hier auch noch die richtige Entscheidungen betreffend den mitzunehmenden Utensilien treffen würden...

Wir motivieren Euch....  :laughing:    :laughing:    :laughing:

• Reiselady
    geschrieben 1120431413000

@Blues: und dabei laufen wir zur Höchstform auf !!!!

:benetton:    :benetton:   :benetton:   :benetton:   :benetton:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1120436694000

Komisch,

egal wo und wie lange wir irgendwo hingeflogen sind,

das "Freigepäck" von 20 Kg  haben wir nie auch nur annähernd erreicht.  ( Wenn sich uns jemand anschließt nehmen wir noch 6-8 Kg  pro Person mit   ;)   )

Einzig,  meine Frau braucht einen  extra Koffer für  Bücher !!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Bandit01
    geschrieben 1120438523000

Hi erika

1: Malle ist für mich zumidest am Ballerman und die ecken da unten nicht grade Urlaub, entweder lassen sie sich alle voll laufen und kotzen sich aufs Hemd oder sie schlafen in den klamotten.

Ich will damit niehmanden persönlich ansprechen, und auch auf malle gibt es schöne ecken.

Und warum soll man niehmanden sagen das er müffelt, hätte ich kein problem mit, entweder der jenige macht was dagegen oder er lässt es aber dan brauch ich mich auch nicht mit ihm unterhalten.

(Nur mal so nebenbei, wenn man neben manchen leuten in Flieger sitzt fällt man fast ins koma, die sind auf dem Hinflug schon so Parfümiert die können die nächsten 2 wochen garnicht müffeln)

Will damit nur sagen es muss nicht gleich die Halbe flasche parfüm sein. Normal duschen und eventuel 2-3 Spritzer Duftwasser reichen voll aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!