• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234357743000

@'dreckbacke' sagte:

Ich bin der festen Überzeugung dass nicht überall die Geiz-ist-Geil Mentalität siegen sollte

Da hast du meine volle Zustimmung

@curiosus:

Es geht nicht um Leerstände von Hotelbetten am Beispiel von Ägypten sondern um leere Betten in Ägypten, aber vielleicht habe ich das Thema ja auch nicht verstanden. Zwar will ich nicht ganz soweit gehen wie Waldschrat und bewußte Gehirnwäsche unterstellen, aber so blauäugig, dass HC ein Forum zur Belustigung einiger user unterhält, bin ich auch nicht. Ich glaube, dass es viele Organisationen/Firmen gibt, die auch gerne so ein userforum hätten und dadurch ganz nah am "Puls" ihrer Kunden wären.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234359108000

@chepri

Ja so ist es ! Aber das ist doch nicht neu. HC ist ein hoffentlich erfolgreiches Reisebüro und betreibt ein Reiseforum mit klaren Interessen. Auch wird HC die Interessen des BURDA Konzerns berücksichtigen. Das mit dem HC Forum auch strategisches Absatzmarketing betrieben wird, sollte doch jedem User klar sein.

Aber das alles ist legitim !!!

Wenn ich das als User erkannt habe, kann ich auch damit umgehen. Ob wie @Waltschrat schreibt, hier der Absatz der TUI gefördert werden soll, kann ich nicht beurteilen. Und wenn damit die vielleicht aktuell nicht befiedigenden Verkäufe von HC im Segment = Ägypten = gefördert werden sollen, ist doch ok.

Konstruktive Kritik auch an HC kann man üben. Vorher sollte man sich aber etwas mit den Zielen und der Strategie von HC beschäftigen. (@chepri ist damit nicht gemeint).

Über die diversen Methoden des Absatzmarketings kann man Bücher schreiben.

Will man bestimmte Bereiche kritisieren, gibt es zahlreiche andere, viel negativere Beispiele. HC gehört nicht dazu.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1234359932000

Aber ich hoffe doch @Hans, das man auch als NichtInsider seine Eindrücke oder Meinung posten darf, ohne von Insidern oder Besserwissenden jedesmal eins übergebraten zu bekommen.

Es wird sich zu dem Thema Gedanken gemacht und das ist auch gut so!!

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1234363233000

@Waldschrat

Wir wollen hier Information anbieten, die es Urlaubern leichter macht, ihre Entscheidungen zu treffen(und vielleicht auch mal auf Schnäppchen zu achten...). Ich kann nicht erkennen, dass wir gleichzeitig dazu aufrufen über unser Reisebüro zu buchen.

Hier gehts um Informationen die wir abliefern- und zwar fachlich sauber aufbereitet.Dass wir ernsthafte Threads als Admins straffer führen, ist im Sinne der klaren Übersichtlichkeit des Themas für Interessierte wichtig!

Zerreden führt zu nichts und Bla Bla Communities gibts genügend.

Die in der Presse veröffentlichten zusätzlichen Artikel zu dem Thema kamen recht spät. Vielleicht weil wir das Näschen ein wenig mehr vorn hatten.

Das hier ist Deutschlands grösstes Reiseforum, wir haben einen klaren Anspruch.

Dafür haben wir in der Fachpresse und von anderen Stellen viel Anerkennung bekommen-und wir bekommen sie weiterhin.

======

Ich hatte übrigens auch einen Thread zum Thema 40 Jahre TUI und dazu passend die Super-Schnäppchen-Hotels, die mit 200 Euro Abschlag angeboten werden, eröffnet.

Steht da etwas vom HolidayCheck Reisebüro? Nein, man kann das alles überall buchen, in jedem kleinen Reisebüro. Aber man muss es wissen, weil man da wirklich Geld sparen kann. Und wir bilden uns doch tatsächlich ein, dass unsere User das Recht haben, solche Superangebote zu kennen.

Also nix mit "Gehirnwäsche"-ich finde diese Passage ist Dir absolut nicht gelungen-Waldschrat,! Wichtige Information sind das hier sicher!

Genau das macht uns auch so lebendig und hebt uns vielleicht von anderen ab.

Vielleicht siehst Du das jetzt als "Arroganz" - könnte jetzt der nächste Seitenhieb sein...

Ich verkrafte es. Und unsere User, die hier kräftig mitgeschrieben - und die Diskussion sehr lebendig gestaltet haben sicher auch!

Ich freu mich, wenn wir ab jetzt wieder das Thread-Thema diskutieren können. Zu Ende ist die Misere in Ägypten nämlich sicher noch nicht.

Viele Grüße

Günter/HoldiayCheck

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1234363634000

Nun es gab zumindest einen ( sinngemässen ) Aufruf von Günter in diesem von ihm eröffnetenen thread:

"auf auf ihr Schnäppchenjäger, es gibt was zu jagen" !!

Man hätte doch beinahe denken können, das der Vertrieb von HC da bei der morgentlichen Lagebesprechung einen Denkanstoss gegeben hat.

Wie gesagt, könnte man denken !

Gruss Gabriela

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234363814000

@Waldschrat

Zur Ergänzung:

Zur Gehirnwäsche gehören immer zwei:

Einer der wäscht und einer der sich waschen lässt.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1234364046000

@gabriela_maier sagte:

Nun es gab zumindest einen ( sinngemässen ) Aufruf von Günter in diesem von ihm eröffnetenen thread:

"auf auf ihr Schnäppchenjäger, es gibt was zu jagen" !!

Man hätte doch beinahe denken können, das der Vertrieb von HC da bei der morgentlichen Lagebesprechung einen Denkanstoss gegeben hat.

Wie gesagt, könnte man denken !

Gruss Gabriela

Aber ich hab nicht gelesen, dass hier "Auf ins HC Reisebüro" geschrieben wurde...korrekt?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1234364130000

Ich denke, wir können dann zum Thema zurückkommen--bitte ;)

• altlöwin63
    geschrieben 1234376077000

@dreckbacke sagte:

Hallole Chrepi,

aber gerade solche kleine störende Details machen doch den Unterschied zwischen den Pauschal - Urlaubsresorts aus.

Es gibt weltweit die gleichen AI Hotelburgen – die gleichen Müllberge und die gleichen nervigen fliegenden Händler. Wenn dazu dann noch die Bakschisch – Mentalität als störend empfunden wird – dass bringt dann vielleicht des kleine Quäntchen Unterschied bei der Wahl der nächsten Urlaubs-Destination.

Ich bin der festen Überzeugung dass nicht überall die Geiz-ist-Geil Mentalität siegen sollte - leider sehe ich die Tendenzen in Ägypten mit Sorge.

Die Berichte über leere Hotelbetten bestärken hierbei leider meine Meinung.

Grüßle Ralf

Kann mich der Meinung vom Ralf nur anschließen.

Weil für jeden **** wird da in letzter Zeit anscheinend die Hand aufgehalten.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234381479000

Ich habe ja auch nicht widersprochen, sondern glaube nur nicht, dass dies der Grund für leere Betten ist. Der Hauptgrund ist in meinen Augen einfach die Tatsache, dass auch das Tourismusgeschäft einen massiven Einbruch erlebt, auch wenn uns vor einiger Zeit die Reisebranche etwas anderes erzählt hat. In einem anderem thread steht, dass es momentan unglaublich günstig sei, AI-Pauschalurlaub in Dubai zu buchen. Warum wohl? Ich vermute, weil man dort ebenso wie in Ägypten geglaubt hat, immer mehr Bettenangebote schaffen zu müssen und für dieses Angebot zur Zeit einfach die Nachfrage nicht da ist. Für Ägypten kommt hinzu, dass (nicht nur ich) so mancher keine Lust mehr hat, dieses "Billig-Reise-Land" zu besuchen, und sei es, so wie in früheren Zeiten, auch "nur" im Niltal. Nun hat man aber in Ägypten die Preise kräftig erhöht, und die Masse der "Geiz-ist-geil-Bucher" sucht sich andere "Schnäppchenziele".

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Menge Leute, die das aufdringliche Verhalten der "dienstbaren Geister" als unzumutbar empfinden (was es ja auch ist) sofort wieder buchen würden, wäre es nur billig genug. Damit meine ich jetzt weder Dich noch "dreckbacke", sondern die große Menge von Urlaubern, die vom HC-Forum und den guten Ratschlägen, wie man sich in Ägypten verhalten soll, noch nie etwas gehört haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!