• Fatima31
    gesperrt
    geschrieben 1234385588000

@Waldschrat sagte:

Also,dieses wird mein erster und sicher auch letzter Beitrag zu diesem Thema sein. Und ich bin sogar sicher,innerhalb der nächsten 5 min ist mein Beitrag gelöscht,und ich gesperrt.

Was hier abgeht,habe ich bisher in noch keinem Thread erlebt. Das Thema wird von einem Moderator eröffnet. Bis jetzt gibt es 30!! Beiträge nur von Moderatoren . Gegenüber Usern,die (berechtigterweise?) eine andere Meinung haben oder zumindest das Verschieben ins Ägyptenforum verlangen,wird ganz aggressiv vorgegangen.

Ich glaube,dieses Thema hat nur eins zum Ziel- die Buchungszahlen für Ägypten (speziell bei Tui?) ganz schnell nach oben zu puschen.

Hätte dieses Thema ein ganz "normales" Mitglied begonnen,wäre es mit Sicherheit schon in der Versenkung verschwunden,oder wenigsten (wie so vieles andere,was nicht gewollt ist) verschoben-in eine Ecke,wo es keiner mehr findet.

Ich bin bisher gerne bei HC aktiv,aber mit diesem Thema wird mir bewußt,das das Reiseverhalten bewußt gesteuert werden soll,also Manipulation der "Köpfe".

Von wem,und warum,und zu wessen (geldwerten) Vorteil ist mir dabei eigentlich egal. Ich habe auch persönlich überhaupt nichts gegen Ägypten,oder genannten Reiseveranstalter.

Aber ich bin enttäuscht,denn bisher war ich der Meinung,das es hier ein Informationsforum ist.

Die Gangart,die die Modi's in diem Thread anschlagen,ist aber schon ganz bewußte Gehirnwäsche zur Meinungsbildung.

Der Kampf im schrumpfenden Reisemarkt um Kunden hat offenbar mit HC eine neue Plattform gefunden. Das ist aber auch das Ende der freien Meinungsäußerung hier.

Schade eigentlich.

" Sehr gut "

" Ich Denke, Du hast den Nagel getroffen"

Es gibt Menschen, insbesondere solche, die von sich Perfektheit fordern,die nicht zulassen können , das andere eine andere Meinung haben!

Sie bleiben bei ihrer Einschätzung.

LG: FATIMA 31

• Fatima31
    gesperrt
    geschrieben 1234394841000

@curiosus sagte:

...findest Du das nicht ein bisschen übertrieben? Es geht um Leerstände von Hotelbetten am Beispiel von Ägypten, nicht darum irgendwelche Buchungszahlen zu puschen.

Schade, daß Du das Thema nicht verstanden hast... ;)

Hallo...........

Wenn wir von vornherein glauben zu wissen, daß eine Situation gefärhlich ist und Angst erzeugt, dann greifen wir zu der Möglichkeit , uns erst gar nicht in die Situation zu begeben.

LG: Fatima 31

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1234421543000

...und da ich von vornherein glaube, daß Dein posting wieder einmal erheiternd, denn als informativ angesehen werden kann, begebe ich mich gar nicht erst in die Situation hier näher drauf einzugehen... ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234421780000

Leere Hotelbetten sind also eine gefährliche Situation, die bei den Urlaubern für Angstzustände sorgt :frowning: Demzufolge reisen noch weniger an, was widerum zur Folge hat, dass noch mehr Betten leer bleiben?

Liebe Fatima, deine Sprüche sind zwar ganz nett, passen aber vielleicht eher auf einschlägige Abreißkalender als "Die Lebensweisheit zum heutigen Tage". Es wäre wirklich schön, wenn man interessehalber einen thread anklickt, dass man dann auch etwas zur Überschrift passendes lesen könnte. Deine Angewohnheit, willkürlich einen vorhergegangenen Text zu zitieren und mit einer hochgeistigen Luftblase zu kommentieren ist alles andere als angenehm.

Gehirnwäsche oder psychische Folter sind da schon eher die nervigen Herzchen, die HC wohl wegen des nahenden Valentintages spendiert hat. Bin mal neugierig, ab wann die "Osterhäschen" rumhüpfen.

• wally/x
    geschrieben 1234441529000

.... ist schon komisch was man hier für Gründe zu lesen bekommt, warum es auf Mallorca (das wird geflissentlich nicht erwähnt und dazu hat sich bisher fast keiner geäußert) und in Ägypten leerstehende Betten gibt.

Da stehen Sachen/Vorurteile wie Geiz ist geil-Mentalität, Billig-Tourismus, Bakschisch-Bettler, die sogenannten Bauruinen, Manipulationen der Admins um das Buchungsverhalten zu pushen, Beschränkung der Meinungsäußerung und noch viele andere unsinnige Beiträge.

Nur der User Egypt hat den echten Grund für beide Destinationen aufgezeigt: die Volkswirtschaft.

Danke für diese ausführliche Beschreibung. :kuesse:

Dies scheint aber einigen Usern nicht genug zu sein, denn damit entzieht man ihm ja eigentlich die Basis sein Missfallen über das Land und die Reisenden hier mitzuteilen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234445671000

Bravo, bravo liebe @wally/x, so ist es.

Aber warten wir mal ab, wie viele Betten tatsächlich p. a. nicht belegt worden sind.

(Achtung, jetzt schreiben die RB Experten wieder, dass sie ein anderes Wirtschaftsjahr haben, gegenüber dem Kalenderjahr - wir wissen es).

Meine Einschätzung liegt bei einem Minus zwischen 10% und 20%, ob Wert oder "Stück" lasse ich mal offen. Und die Gründe, siehe @Egypt+@wally/x

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1234448142000

@ UteEberhard:

na, ich glaube mittlerweile hat es auch der Tourismusbranche gedämmert, das die Realität ihre Wunschträume eingeholt hat. Ich habe schon lange nichts mehr von ihren Blütenträumen gelesen, ganz egal wie sie das Geschäftsjahr definieren. Und ich war eine der Ersten, die auf ein ganz schwieriges Jahr 2009 hingewiesen habe. Und wie hat man mich mit vollen Breitseiten attakiert.

Leere Betten in Ägypten ? Ja, nicht nur hier, sondern auch in vielen Urlaubsländern. Aber ich stimme denjenigen zu, die dafür nicht nur die Wirtschaftskrise verantwortlich machen.

Über Vieles wurde in der Vergangenheit hinweggesehen. Sicherheit, Bettelei, Anmache, Unverschämtheiten, Bauruinen wohin man schaute.

Dafür gab`s schönes Wetter, ein wunderschönes Meer, ein tolles Tauchgebiet, ja und wer wollte auch Kulturgeschichte ohne Ende, und einen günstigen Preis. Soll man nicht vergessen.

In der jetzigen Krise werden die sonst vernachlässigten Negativpunkte hervorgehoben und dienen als Beweis für die leeren Betten. Das stimmt so natürlich nicht.

Gruss Gabriela

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234449922000

Nein, was stimmt denn ? Wir alle hier (Du und ich genau so) formulieren hier Einschätzungen und führen Vermutungen auf. Kennen wir alle wirklichen Gründe, natürlich nicht !

Schon Dein Beitrage beginnt mit "ich glaube". Ja du glaubst, aber Du weißt es nicht !

Daher bitte etwas vorsichtig mit den Aussagen "Das stimmt so natürlich nicht".

Nochmals, was stimmt denn ? Wenn Du die Gründe belegen kannst, dann belege sie. Kannst du es nicht, spreche Deine Vermutungen aus und sage auch, dass es Vermutungen sind.

Aber einfach in den Raum werfen "stimmt so natürlich nicht" ist nicht haltbar.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1234450844000

Ich verstehe deine Agressivität nicht.

Was ich glaube ist meine Meinung. Und die darf ich äussern. Was den letzten Absatz meines Beitrages angeht solltest du zwei und zwei zusammenzählen.

Die Begründung für die leeren Betten in Ägypten liegt eben nicht nur in der Aufzählung der Negativpunkte, die schon immer da waren, aber nie ein Kriterium gegen einen Urlaub dort waren, sondern in der allgemeinen weltweiten Krise.

Solltest du andere Argumente haben, dann bitte !!

Gruss Gabriela

• Rathaus01
    geschrieben 1234452789000

Hallo, noch eine Meinung.

Es wurde uns im letzten halben Jahr immer wieder angesagt, dass es uns bald noch viel schlechter gehen wird. Rezession , wieder 5 Mio Arbeitslose, neue Steuern und höhere Schulden. Bin der Meinung, dass viele in den letzten 2 Aufschwungjahren doch auf Pump gekauft haben und jetzt, wo es wieder negativ werden soll, sich sehr zurückhalten und erst mal abwarten. In anderen Ländern, wie Russland hat die Rezession wohl auch viele plötzlich kalt erwischt. Dort geht es der Wirtschaft teilweise noch schlechter als uns. Man bedenke auch die mal Verluste bei den Börsen. Es ist ja nicht nur so, dass nur beim Urlaub gespart wird, es werden weniger Kleider gekauft, wo sind die Autokäufer( Ich weiss Abwrackprämie), der Immobilienmarkt wackelt usw.. Viele sind von Kurzarbeit betroffen und bangen gesamt um ihren Job.

Die leeren Betten wird es nicht nur in Ägypten sondern in allen Urlaubsländern geben. Hatte neulich gelesen, dass z.B. in der Türkei trotz Dumpingpreisen die Tourius im Dezember und Januar kaum da waren. Möglicherweise kommen jetzt die Nachteile eines Landes/ der Leute mehr zur Geltung, da zudem viele auch nur noch 1x fliegen/fahren werden und sich selbst so mehr Gedanken über das Urlaubsland und die Umstände dort machen.

Wie gesagt, nur meine kleine Meinung und nicht stellvertretend für alle Alleswisser.

Gruß Hubert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!