• privacy
    geschrieben 1233768981000

Klar stelle ich die Überschrift infrage. Wurde doch schon deutlich in meinem

gelöschten Posting rübergebracht. Leider ist sie immer noch nicht zutreffend.

Jeder, der hier nicht zu ägyptischen Hotelbetten postet, ist demnach OT.

Hätte etliche Punkte zum Thema "Leere Hotelbetten" - aber nicht in Ägypten.

Es wäre deutlich sinnvoller, statt sich auf Dispute mit Usern einzulassen, die Überschrift einfach anzupassen - oder eben das Ägyptenforum zu nutzen.

Dann würde ich gerne noch einen Thread eröffnen:

Leere Hotelbetten auf Mallorca, leere ...

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233769386000

...und ich fände es angebrachter den Titel einfach mal so stehen zu lassen. Es macht wenig Sinn den Titel bei mehr als 70 postings zu ändern, somit nützt es auch wenig sich darüber nunmehr zu echauffieren. Zudem ist es ein Thema von sicher allg. Interesse, so wie die Fragen nach "Wohin im Urlaub" oder RRKV mit der Kreditkarte, auch wenn diese sich auf ein Land xyz zunächst fixiert haben.

Wenn Du Bedarf siehst einen Thread zum Thema leerer Hotelbetten auf Mallorca zu öffnen, dann tue das. Das ist wenigsten konstruktiv... ;)

• Lilian1507
    geschrieben 1233769615000

Mich hat u. a. der Bauboom in Ägypten bisher auch abgeschreckt, nochmals Urlaub am Roten Meer zu planen. Urlaub neben einer Baustelle ist ja nicht so mein Ding.

Dass das in anderen Regionen natürlich auch passieren kann, habe ich im letzten Jahr erlebt, aber dass wäre jetzt OT...

;)

So manch eine Pauschalreise hat man in den letzten Jahren immer mal wieder zu günstigen Last-Minute-Preisen ergattern können - auch wenn das Angebot im Vergleich zu den Jahren davor sicher viel geringer war. Wer aber ganz genaue Urlaubsvorstellungen hat, wird vermutlich auch weiterhin mehr für seinen Wunschurlaub ausgeben (müssen oder wollen) - auch in Ägypten.

• Miriam157
    geschrieben 1233774227000

Hallo (:

Gerade wurde sogar auf RTL von den leeren Hotelbetten in Ägypten erzählt und dieser Thread wurde auch gezeigt :]

Es wurde u.a. gesagt, dass ein großer RV die Preise um 200€ p./P. gesenkt haben solle. Um welchen Veranstalter handelst es sich dabei? Weiß jemand näheres? :frowning:

LG (;

• caribiangirl
    geschrieben 1233774242000

Man sieht es doch ständig in den Nachrichten, dass die Wirtschaftskrise auch die Tourismusbranche erreicht hat. Von 2 stelligen Buchungsrückgängen ist die Rede.

Manche Reiseveranstalter sprechen von 10%, andere von 50 %.

Es wird nicht so viel gebucht, wie in den vorigen Jahren. Nicht nur in Ägypten, sondern weltweit.

Dass damit natürlich auch die Strände nicht mehr so voll sind, ist verständlich.

Logischerweise senken sich damit auch die Hotelpreise. Die wollen natürlich ihre Zimmer voll haben.

Erst heute sah ich einen Bericht, dass zwar die Übernachtungspreise bis zu 200 Euro billiger sind, als z. B. letztes Jahr, dass es aber keinen Sinn macht, deshalb kurz vor knapp einen Last Minute Urlaub zu buchen. Es könnte sein, dass man dann am Flughafen steht und nicht weg kommt, weil die Airlines da angeblich nicht mitmachen.

Wenn jeder 3. Kurzarbeit, und nicht gerade ein kleines Vermögen auf dem Konto hat, verzichtet er eben auf Urlaub.

Die Buchungen von Familien mit Kindern ging auch erheblich zurück.

Das ganze ist wie ein Rattenschwanz. Gehts der ganzen Autoindustrie schlecht, gehts früher oder später allen schlecht (er).

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1233775454000

@signorina sagte:

Hallo (:

Gerade wurde sogar auf RTL von den leeren Hotelbetten in Ägypten erzählt und dieser Thread wurde auch gezeigt :]

Es wurde u.a. gesagt, dass ein großer RV die Preise um 200€ p./P. gesenkt haben solle. Um welchen Veranstalter handelst es sich dabei? Weiß jemand näheres? :frowning:

LG (;

Es ist die TUI. Und das hängt mit deren 40 Geburtstag zusammen: 44 Hotels , buchbar bis 22.2.(solange Angebot vorhanden) und da gibt es 200,-- Euro Rabatt, auch auf eine Woche.

Allerdings auch nur zu ausgewählten Terminen!

• Miriam157
    geschrieben 1233776261000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Es ist die TUI. Und das hängt deren 40 Geburtstag zusammen: 44 Hotels , buchbar bis 22.2.(solange vorhanden) und 200,-- Euro Rabatt, auch auf eine Woche.

Allerdings auch nur zu ausgewählten Terminen!

Ich habs mir fast gedacht (;

Danke schön!! Habe mir die Seiten davor jetzt nicht ganz alle durchgelesen, Sorry.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1233777772000

@signorina

Anm. zur Übersichtlichkeit:

Die Threads bleiben übersichtlicher, wenn man im direkt folgenden Posting nicht zitiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wally/x
    geschrieben 1233778433000

@jordan26 sagte:

nun das Problem mit den leeren Betten ist eines ,aber die neuen Anlagen was wird mit ihnen geschehen das hatten wir ja schon von Spanien .

Aus dem Newsletter 02/09 vom 30.01.2009

Ägypten: Die Gäste bleiben aus

Ägypten-Urlauber berichten uns von leeren Hotels und entsetzen Hoteliers, die mit Belegungen deutlich unter 50% zu kämpfen haben, sogar von Hotelmitarbeitern, die kurzerhand in den Urlaub geschickt werden.

Das erfolgsverwöhnte Reiseland erlebt derzeit eine ungewohnte Situation. Der ägyptische Tourismusminister Garranah spricht in einem Interview mit der Travel One von „Unterstützungen für Charterflüge. Start-, Lande- und Abfertigungsgebühren werden reduziert.“ Die Ausbaupläne für die Hotelkapazitäten werden, so der Tourismusminister, wohl „bei dem einen oder anderen Projekt um ein halbes oder ganzes Jahr verschoben.“

Wie ebenfalls von Urlauberseite zu hören ist, fehlen in vielen Hotels die russischen Gäste, bislang ein Garant für gute Belegungszahlen.

Für Schnäppchenjäger dürfte jedoch eine gute Zeit anbrechen, denn man wird sicher alles tun, um die leeren Betten zur Not auch über drastische Preisreduzierungen auf den Markt zu bringen.

Quellen:

holidaycheck

Travel One

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Dynamo
    geschrieben 1233783518000

Ist doch scheissegal ob ein Bett sonstwo frei bleibt. Marketing hat bei Burda/RTL/ HC/ FOCUS scheinbar funktioniert. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!