Hallo zusammen
Schmunzelnd habe ich die pro und contra Statements zu meiner Bus-Hommage zur Kenntnis genommen. Das gängige Vorurteil, nur unflexible und gesundheitlich etwas Angeschlagene, buchen Busreisen, stimmt so nicht. Zerknirscht muss ich jetzt noch gestehen, dass wir, obwohl im besten Rentenalter, immer wieder Reisen rund um den Globus unternehmen. Nein, nicht als organisierte Pauschalreisende, sondern auf eigene Faust abseits der obligaten Touristenpfade und Touristendestinationen mit den landesüblichen Verkehrsmitteln. Oder manchmal etwas abenteuerlich mit einem geländegängigen Wagen über Stock und Stein und nicht zuletzt durch Flüsse, bedingt durch nicht existierende oder defekte Brücken. Trips durch Länder, vorwiegend in Südamerika, Asien und Afrika, gemeinsam mit meiner Frau und ohne Guide, habe ich noch in bester Erinnerung und warten auf eine Fortsetzung, vorausgesetzt mein Bewegungsapparat und meine grauen Hirnzellen machen da noch einigermaßen mit. So oder so, unsere jährlichen obligaten Bustrips nach Roses sind zwar etwas weniger anstrengend und abenteuerlich und das Hotel in Spanien ist ausnahmsweise vorgebucht. Aber die Reise inmitten von aufgestellten Mitreisenden und die anschliessende "dolce far niente" Woche ist ein Erlebnis das wir nicht missen möchten.
Gruß
Pesche